Leider wurde das Forum durch einen unerlaubten Zugriff von außen beschädigt, vermutlich haben einige von euch bemerkt das ihre Beiträge urplötzlich verschwunden waren und/oder in anderen Theman auftauchten. Uns fiel der Fehler recht schnell auf, jedoch blieb das ganze nicht ohne Folgen, wir konnten ein Backup einspielen, jedoch vom 3.8.2018. Heist alle Beiträge, Theman und neue Nutzer die nach dem 3.8.2018 erstellt wurden sind leider unwiederbringlich weg. Es war uns nicht möglich betroffene Datensätze zu reparieren.

-Wir bitte euch darum, die fehlenden Beitrage und Themen erneut zu verfassen.
-An die wenigen User, welche jetzte wieder als Gäste unterwegs sind, bitte registriert euch erneut.


Bei weiteren Fragen könnt ihr auch gerne auch an un wenden unter technik"at"scenic-forum.de

Soundsystem Cabasse

... Zubehörradios und sonstiges ...

0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 0

SV-Elchi
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 234
Registriert: Fr 17. Okt 2003, 15:21

Soundsystem Cabasse

Beitrag von SV-Elchi » Fr 17. Okt 2003, 15:30

Habe in meinem neuen Scenic dieses Radio mitbestellt.
Nun stellt sich mir die Frage, ob das was taugt und was es so alles kann.

Über antworten würde ich mich freuen.
Elchi



Powerpap

Beitrag von Powerpap » So 19. Okt 2003, 12:36

Auch hier Hallo,
habe mir nur das Serienradio mitbestellt, da ich in meinem jetzigen Scenic eigentlich sehr zufrieden damit war. Ich denke Cabasse ist so ein Zwischen teil zwischen richtig super gut und dem einfachen Radio.
CD wechsler ist auch nicht so hundert prozentig mein Fall, weil die CD die ich hören möchte eh nie im Wechsler ist.Da das "einfache" Radio aber meiner Meinung schon gut ist, kann das Cabasse ja nur besser sein.
Kann mir aber kein richtiges Urteil erlauben, weil ich es ja nicht habe.
noch ´nen gruss
Powerpap



Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3387
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe

Re: Soundsystem Cabasse

Beitrag von Roman Prinz » Mi 22. Okt 2003, 13:02

SV-Elchi hat geschrieben:Habe in meinem neuen Scenic dieses Radio mitbestellt.
Nun stellt sich mir die Frage, ob das was taugt und was es so alles kann.

Über antworten würde ich mich freuen.
Elchi

Hallo,

viel vermag ich dazu nicht zu sagen, würde mich aber freuen, wenn Du uns Deine Eindrücke hier noch einmal schreibst (sobald Du das Radio mit Auto drumherrum hast :) ).
Ich persönlich möchte auch auf CD's im Auto nicht mehr verzichten, auch mp3's sollten abspielbar sein - ersetzt dann auch einen Wechsler, da knapp 100 Lieder auf eine Disk gehen.



Scenic-Driver

Beitrag von Scenic-Driver » Sa 22. Nov 2003, 13:40

Hallo Roman,

habe mich gestern auch gerade angemeldet. Zur Zeit warte ich auch auf meinen neuen Scenic - Liefertermin ca. Mitte Januar (andere Story, die ich bei Gelegenheit auch hier poste).

Ich habe ich das Cabasse bestellt udn habe bei einem Megane schon Probehören dürfen...

Super Klang! Besser als Serie, welches, muß ich zugeben, auch schon sehr gut ist.
Ich glaube, daß die modernen Radios bereits auf das Auto abgestimmt sind. Ich bin früher einen Golf gefahren mit GAmma-Radio (größtes mit ext. Wechsler, 4 x 40 Watt) Die haben es geschaftt doch einen sehr guten Klang ins auto zu zaubern und nutzten die gesamten Türen als Resonanzkörper.

So wummig wie die VW-Anlagen sind die Renault Radios (Standard Scenic/Cabasse MEgane) nicht, jedoch haben beide einen guten Klang.

Mit ging es auch um den integrierten Wechsler, damit kein Stauraum reduziert wird, besonders der mir wichtige unter dem Fahrersitz (Karten, etc.)

Gruß erstmal

Christian

PS: Endlich gibt es ein Scneic-Forum. War früher auf motor-talk.de werde aber vorerst hier bleiben - und den ersten und einzigen Post von dort hierüber holen (zum Thema Liefertermin)



SV-Elchi
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 234
Registriert: Fr 17. Okt 2003, 15:21

Beitrag von SV-Elchi » Sa 29. Nov 2003, 10:59

Also hier ist er, mein erster Eindruck vom Cabasse.

Die Betriebsanleitung des Radios hat ziemlich wenig mit der tatsächlichen Bedienung zu tun. Oder ich bin zu blöde sie zu verstehen.

Alltagsklang ist ganz gut. Wobei ich ein deutliches Verbesserungspotential im Bereich Lautsprecher sehe. Die haben beim Bass doch eindeutige Probleme. Werde mich da wohl mal in den Zubehörhandel begeben.

Die Bedienung des Radios mit dem List-Modus finde ich genial. Das einstellen von Balance und Fader ist noch nicht so der Hammer. Liegt aber vielleicht an der Gewöhnungsphase.

Grüsse
Elchi



scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2085
Registriert: Sa 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell

Beitrag von scenicfan » Sa 6. Dez 2003, 15:36

hallo.
kann das radio radio-text?
eventuell auch cd-text?
mir graut normalerweise vor serienradios,obwohl ein tausch bei renault relativ einfach geht.



Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 294
Registriert: Do 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Martin » So 7. Dez 2003, 13:04

Habe die Cabasse , 4 x 40 watt mit 6 fach wechsler, gefällt bis jetzt sehr gut, klang incl.bass sind ausreichend, natürlich ist es kein boom-box anlage, aber fuer normal gebraucher reicht es völlig.

Martin



nigrolineatus
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 5. Aug 2012, 00:46

Beitrag von nigrolineatus » Di 13. Jan 2004, 23:12

Hallo,

hier meine Erfahrungen aus 6000 KM mit dem Cabasse Radio:

Klang sehr gut, wenn auch das Niveau von BOSE im Audi nicht ganz erreicht wird

Empfangsleistung bisher eher bescheiden, die Werkstatt sucht gerade den Fehler, evtl. die Freisprechanlage???

Der CD-Wechsler ist echt praktisch, da keine versteckten Operationen unter Sitzen oder in den Tiefen des Kofferraumes mehr erforderlich sind

Betriebsanleitung - eins trauriges Kapitel
Anscheinend hat es im Dezember noch keine passende Anleitung für die Kombination Szenic und Cabasse gegeben. Die mitgelieferte Ausgabe passte auf jeden Fall hinten und vorne nicht zum Radio. Habe dann vom Händler eine Anleitung aus dem VelSatis erhalten.

Viele Grüße

nigrolineatus



SV-Elchi
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 234
Registriert: Fr 17. Okt 2003, 15:21

Beitrag von SV-Elchi » Mi 14. Jan 2004, 08:14

Der Vergleich mit einer Bose-Anlage ist ja wohl unpassend.
Bose und guter Klang > zwei Welten treffen aufeinander...

Der Klang des Cabasse ist sehr ausgewogen.
Mit den anderen Mängeln muss ich Dir leider recht geben. Das Beste ist aber die Bedienungsanleitung.

Habe jetzt auch endlich rausgefunden woher der Name Cabasse kommt.

Gruss
Elchi



Baerli0123
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 231
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 11:34

Cabasse Radio

Beitrag von Baerli0123 » Di 20. Jan 2004, 09:50

Hallo an Alle
Habe da mall eine Frage an Euch :?:
Ich habe beim Kauf meines Scenic II einen Fehler gemacht. Ich habe das normale Standart Radio genommen. Hier nun meine Frage: Kann ich das Cabasse Radio nachträglich erwerben? Oder kann mir einer Sagen ob ich das Radio auch woanders bekommen kann ? Möchte einer vielleicht seins verkaufen!
Vielen Dank für euere Antworten

Baerli0123



Antworten

Zurück zu „Sonstige“