Leider wurde das Forum durch einen unerlaubten Zugriff von außen beschädigt, vermutlich haben einige von euch bemerkt das ihre Beiträge urplötzlich verschwunden waren und/oder in anderen Theman auftauchten. Uns fiel der Fehler recht schnell auf, jedoch blieb das ganze nicht ohne Folgen, wir konnten ein Backup einspielen, jedoch vom 3.8.2018. Heist alle Beiträge, Theman und neue Nutzer die nach dem 3.8.2018 erstellt wurden sind leider unwiederbringlich weg. Es war uns nicht möglich betroffene Datensätze zu reparieren.

-Wir bitte euch darum, die fehlenden Beitrage und Themen erneut zu verfassen.
-An die wenigen User, welche jetzte wieder als Gäste unterwegs sind, bitte registriert euch erneut.

Bei weiteren Fragen könnt ihr auch gerne auch an un wenden unter technik"at"scenic-forum.de

Nerviger Blinkerhebel

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Mehr Infos zu diesem Themenbereich findest du auch in der Knowledgebase

Dokus zum ->Scenic 2 Ph1
Dokus zum ->Scenic 2 Ph2
Antworten
Hupat
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer

Beitrag von Hupat » Mo 15. Mär 2004, 22:54

Hallo zusammen,

ich erwarte meinen Scenic II Mitte April.

Weiß von euch schon jemand, ob dieses Problem mit dem Blinker in der Serienproduktion behoben wurde, oder muss ich schon jetzt einen WS-Termin hierfür einplanen :?:

Hupat

MatthiasG

Beitrag von MatthiasG » Di 16. Mär 2004, 00:00

Hallo Hupat,

die neue Blinkerlösung soll angeblich auch in die Serie eingeflossen sein. 8)

Also kein Werkstattbesuch einzuplanen!

Grüsse Matthias

TomiB
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Scenicmodell: Scenic III PH1
Ausstattung: Luxe

Beitrag von TomiB » Di 16. Mär 2004, 21:28

Jaja das mit dem Blinker ist schon nervig. :wall: Ich hab nächste Woche einen Werkstatttermin. Mal sehen ob´s danach ordentlich funktioniert. :?:

Bernd
Supporter
Supporter
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose

Beitrag von Bernd » Fr 19. Mär 2004, 17:41

war heute in der Werkstatt, neuer Blinkerhebel.
Das selbe Spiel, alles beim alten, unkontrolliertes
abschalten des Blinkers.
Kann man optisch einen Unterschied sehen zwischen alt und neu?
(Werkstattsicht)
Meine Werkstatt konnte optisch nichts feststellen.
Resultat: der selbe alte Schalter!

Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Scenicmodell: Grand Scenic
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Martin » Fr 19. Mär 2004, 22:53

Meiner muss auch wieder im WS , funzte die erste tage gut , jetzt funzt er nur noch mit links abbiegen :evil: , Ich kann ja nicht immer im kreis rumfahren :lol: :lol:

Am 5 geht er wieder.....im WS
:twisted: :twisted:

Ciao Martin

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer

Beitrag von scenic16v » Fr 19. Mär 2004, 22:57

Laut meinem WS-Meister.sind nur die innenliegenden Zähne/arretierungen) weiter auseinander,um ein besseres einrasten zu ermöglichen :wink:

Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer

Beitrag von Martin » Fr 19. Mär 2004, 23:00

@Scenic16V

Wenn es nur dei arretierende räder sind, wieso braucht renno so lange für ne lösung?????

Nur mut... :wink:

grusst Martin

Renault-Scenic-Fan

Beitrag von Renault-Scenic-Fan » Sa 20. Mär 2004, 19:58

Hallo,
Martin hat geschrieben:Meiner muss auch wieder im WS , funzte die erste tage gut , jetzt funzt er nur noch mit links abbiegen :evil: , Ich kann ja nicht immer im kreis rumfahren

Ciao Martin
Genau so ist es bei meinem zweiten Schalter auch.Werde allerdings bis zum Dritten noch etwas warten.

:idea: Wenn Renault das nicht auf die Reihe bringt, müssen wir den "Scenic Gruß"einführen.
Begegnen sich zwei Scenic Fahrer,wird durch die Anzahl der Finger angezeigt,wieviele Schalter bereits eingebaut wurden.Allerdings wird es kritisch,wenn es mehr als fünf werden.

Tom

Beitrag von Tom » Sa 20. Mär 2004, 20:00

Is here somebody who satisfied with the swtiching mechaninsm of his "Blinkerhebel" :lol: :lol: ? I was don't...
When you go ahead, blink left, turning left and :!: blinker OFF? Now it's over.

If Reanult can't repair this s*it (of course, they must be on the top of the F1 :o ...), you must make yourself.

It takes 15-20 minutes only, and after one day in-town use, I can say, it's working fine. You don't have to be a mechaniker, and must only a screwdriver with 3 tips (T15-T20-T27). This last is not necessary, it can be replaced something else.

First of all, take apart the top overlay of the the wheel. It is clipped by 2-2 tabs on both side. Be carefully! Then slightly pull out the top-inner part.
Then the bottom overlay with the 2 screws (T20).

In this stage you can see your "favourite" Blinkerhebel. You can try, how it works. If you have a little fantasy, already you can see the BUG. The Blinkerhebel is attached with lying "U" to the mechanism of the wheel.

And this is the problem. In this U the inner "finger" don't have enough place. So when you blink left and turning left, it moves back the Blinker.

BUT! We make a little more place in this U (0.5-1mm above and below, I use the T27 like a drill), and the Blinker moves back only in the appropriate moment.

Before we make this widen, we take off the Blinkerhebel. Tempomat with two tabs and down , Blinker wiring harness out, 2 screws (T15) out, two tabs in and then slightly BACK!

Thats all. 8) Now you must widen your "U" with T27 or something else.

If you made it, don't forget to move all back to their original position, all screws back, wiring back, overlays back.

It was not so long time to make it, than write it. Sorry about my english, I am pleased if somebody translate all this to german. :arrow:

If nobody understand tomorrow i make some pictures... :wink:

P.s: I don't undertake for any defect or mistake. :!: Any good comment are welcome!

Tom, Budapest

Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer

Beitrag von Martin » Sa 20. Mär 2004, 20:09

:idea: :idea: Scenic gruss.... :lol: :lol: :lol: :lol:

gruss Martin

Antworten