Leider wurde das Forum durch einen unerlaubten Zugriff von außen beschädigt, vermutlich haben einige von euch bemerkt das ihre Beiträge urplötzlich verschwunden waren und/oder in anderen Theman auftauchten. Uns fiel der Fehler recht schnell auf, jedoch blieb das ganze nicht ohne Folgen, wir konnten ein Backup einspielen, jedoch vom 3.8.2018. Heist alle Beiträge, Theman und neue Nutzer die nach dem 3.8.2018 erstellt wurden sind leider unwiederbringlich weg. Es war uns nicht möglich betroffene Datensätze zu reparieren.

-Wir bitte euch darum, die fehlenden Beitrage und Themen erneut zu verfassen.
-An die wenigen User, welche jetzte wieder als Gäste unterwegs sind, bitte registriert euch erneut.

Bei weiteren Fragen könnt ihr auch gerne auch an un wenden unter technik"at"scenic-forum.de

Nerviger Blinkerhebel

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Mehr Infos zu diesem Themenbereich findest du auch in der Knowledgebase

Dokus zum ->Scenic 2 Ph1
Dokus zum ->Scenic 2 Ph2
Antworten
baerle

Beitrag von baerle » Do 29. Jan 2004, 19:40

Dieses Problem ist in der Tat bekannt. Da muß mann den Blinkerhebel und das gegenstück dazu. (Name fällt mir leider nicht dazu ein :wall: )
Danach ist alles in bester Ordnung.

Andi

Blinker

Beitrag von Andi » Do 29. Jan 2004, 20:29

Hi,

die Probleme mit dem Blinker hab ich auch. Er bleibt eigentlich nie so richtig da, wo er sein soll. Ständig springt er zurück. War noch nicht bei Reno, werde das Ding aber bald wohl tauschen lassen.

Gruß Andi

Peter

Beitrag von Peter » Mo 2. Feb 2004, 12:09

Hallo zusammen,

das Problem des eigenwilligen Rückstellens des Blinkerhebels liegt an der
Konstruktion des "Trägers" vom Blinkerhebel. Bei meinem Fahrzeug wurde dieser "Träger" jetzt gegen einen Neuen getauscht. Dieser Träger ist konstruktiv geändert worden, so dass jetzt keine Probleme mehr auftreten. Der Blinkerhebel wurde NICHT getauscht!

Gruß
Peter

rob
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum

Beitrag von rob » Mo 2. Feb 2004, 21:17

und jetzt noch die passende Teilenummer und den genauen Namen und alles ist hübsch. :P

Danke vorab

CU
Robert

Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Scenicmodell: Grand Scenic
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Martin » Mo 2. Feb 2004, 22:10

Ja die nummern .........., damit das problem definitiv gelöst werden kann.

Das wäre gut :D :D

Ciao Martin

SV-Elchi
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer

Beitrag von SV-Elchi » Di 3. Feb 2004, 08:26

Also meine Werkstatt wusste gestern noch nix von einem neuen Träger. :wall:

Scenic-Driver

Neuer Blinkhebel?

Beitrag von Scenic-Driver » Do 5. Feb 2004, 08:54

Servus,

habe endlich meinen auch gestern abholen dürfen! :lol:

Mein Blinkerhebel ist (jetzt) in Ordnung. Scheinen diesen also in der Serie geändert zu haben (für die, Ihren Scenic auch erst noch holen dürfen).

Der Leihwagen vor 4 Monaten hatte eben den sehr "nervösen" Blinkerhebel.

Gruß
Scenic-Driver

Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Scenicmodell: Grand Scenic
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Martin » Do 5. Feb 2004, 22:48

@Scenic-Driver

Kannst nicht mal nachfragen welche teilenummer da verbaut sind, deine werkstatt könnte das doch sagen. Da wären verschiedene scenic II fahrer froh. Bei meiner Ws sind sie noch nicht soweit, wenn ich dei nummer hätte wäre es einfacher.

besten dank :!: :!:

Ciao Martin

Wombel
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer

Beitrag von Wombel » Sa 7. Feb 2004, 12:56

Das wäre wirklich klasse. Meine WS weiß davon auch noch nichts. Hat scheinbar außer mir noch keiner reklamiert die Blinkerhebel.

Peter

Beitrag von Peter » Sa 7. Feb 2004, 19:00

Hallo Leute,

war in der Werkstatt und habe mal gefragt. Es ist so, dass das Teil noch nicht gelistet ist. Das bedeutet, wenn die neue Teilenummer 7701060400 im Computer eingegeben wird, findet der nix. Es muss einfach das Teil mit der alten Bestellnummer bestellt werden, dann kommt automatisch das neue überarbeitete Teil, mit der neuen Nummer. Jetzt fragt mich bitte nicht nach der alten Nummer des Teils. Die Händler haben alle einen Computer! Es handelt sich um den Halter (Träger) des Blinkerhebels und des Scheibenwischerhebels. Viel Erfolg und nicht abwimmeln lassen.

Gruß
Peter

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“