Leider wurde das Forum durch einen unerlaubten Zugriff von außen beschädigt, vermutlich haben einige von euch bemerkt das ihre Beiträge urplötzlich verschwunden waren und/oder in anderen Theman auftauchten. Uns fiel der Fehler recht schnell auf, jedoch blieb das ganze nicht ohne Folgen, wir konnten ein Backup einspielen, jedoch vom 3.8.2018. Heist alle Beiträge, Theman und neue Nutzer die nach dem 3.8.2018 erstellt wurden sind leider unwiederbringlich weg. Es war uns nicht möglich betroffene Datensätze zu reparieren.

-Wir bitte euch darum, die fehlenden Beitrage und Themen erneut zu verfassen.
-An die wenigen User, welche jetzte wieder als Gäste unterwegs sind, bitte registriert euch erneut.


Bei weiteren Fragen könnt ihr auch gerne auch an un wenden unter technik"at"scenic-forum.de

Handsfree Entry & Drive - Reichweite ?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Mehr Infos zu diesem Themenbereich findest du auch in der Knowledgebase

Dokus zum ->Scenic 2 Ph1
Dokus zum ->Scenic 2 Ph2
Antworten
NikausdemNorden

Handsfree Entry & Drive - Reichweite ?

Beitrag von NikausdemNorden » Mo 1. Dez 2003, 19:53

Hallo,

als (hoffentlich baldiger) Besteller eines Scenic mit dem o.g. Feature hab ich mal eine einfache Sicherheitsfrage:

Der Scenic würde bei uns im Carport in der Nähe des Hauses stehen, wie weit ist denn die Reichweite der Transponder-Erkennung?

Beispiel:

Wenn die Karte nun im Haus (Luftlinie 5m) vom Auto liegt und es kommt des Nachts ein böser Bube ;-) da wird das Auto doch wohl nicht auch noch öffnen, oder ? Das wäre ja fatal !

Danke !

Der Nik



maec
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 17:01

Beitrag von maec » Mo 1. Dez 2003, 22:52

Hallo Nik,

habe auf Deine Frage hin gerade einen "Live-Test" durchgeführt, da wir bei uns ungefähr die gleiche Situation haben (Auto steht neben dem Haus in der Garage).

Befindet sich die Karte ca. mehr als 1 Meter (eher weniger) vom Auto entfernt, geht bei mir nix mehr!

Ich denke, wir können somit beide beruhigt schlafen.

Interessant wäre aber auch noch die Frage in diesem Fall:

-bB (böser Bube) kann (warum auch immer) das Auto anmachen, während die Karte im Haus nebenan liegt
-bB fährt mit dem Auto davon und entfernt sich 100% aus der Reichweite der Karte... überprüft der Scenic im Betrieb in regelmässigen Abständen nun, ob die Karte noch vorhanden ist?

->Wenn Karte nicht vorhanden, wird Vollbremsung ausgeführt und der automatische Schleudersitzt betätigt :-)

Das wär doch mal was...

maec



NikausdemNorden

Beitrag von NikausdemNorden » Di 2. Dez 2003, 11:11

@ maec

Dein Vorschlag mit der automatischen Vollbremsung find ich knorke :lol:

Gut wär auch ein Schleudersitz, aber nur wenn der Sceni KEIN Schiebedach hat :twisted:

Ich denke der prüft nicht regelmäßig, nur beim anschalten, wäre aber wünschenswert...

Kannst Du das nicht mal prüfen, Motor starten aussteigen und weggehen ?

Wenn das echt geht, dass dann der Motor ausgeht, dass wäre in der Tat heftig, eine echte Wegfahr-Sperre!

Gruß aus dem Norden,

der Nik



SV-Elchi
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 234
Registriert: Fr 17. Okt 2003, 15:21

Beitrag von SV-Elchi » Di 2. Dez 2003, 14:30

Also ich habe festgestellt, das der Sender teilweise nicht richtig funktioniert, wenn ein Handy oder starker Sender in der Nähe ist.
Also wäre die Idee mit dem Abschalten wohl nicht so der Hammer. Stellt euch vor Händy klingelt > Motor aus...

Grüsse
Elchi



Scenic-Driver

Karte nicht im Auto...

Beitrag von Scenic-Driver » Fr 5. Dez 2003, 13:47

Sevus,

habe diese Fragestellung ausprobiert:

Auto mit vorhandener Karte gestartet (wie auch sonst), dann Karte aus dem Empfangsbereich gebracht. Fzg. warnt im Display: Karte nicht vorhanden. Läuft aber weiter. Wird jetzt der Motor abgestellt, kann man ihn wg. fehlender Karte nicht mehr starten - also geschützt.

Finde ich persönlich gut so: Was ist, wenn man beim Einsteigen die Karte verliert? Oder mal eben aus dem Fenster wirft? - dann sollte man den Motor nicht abwürgen, sonst muß man zurücklaufen... :lol:

Gruß
Scenic-Driver in spe



century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 657
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 20:39

Beitrag von century » Mi 10. Dez 2003, 20:58

das kann man doch sicher software mäßig einstellen, dass das auto zum Beispiel nur im Umkreis von 2 meter sucht. Reicht ja im Prinzip auch, oder=



Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“