Leider wurde das Forum durch einen unerlaubten Zugriff von außen beschädigt, vermutlich haben einige von euch bemerkt das ihre Beiträge urplötzlich verschwunden waren und/oder in anderen Theman auftauchten. Uns fiel der Fehler recht schnell auf, jedoch blieb das ganze nicht ohne Folgen, wir konnten ein Backup einspielen, jedoch vom 3.8.2018. Heist alle Beiträge, Theman und neue Nutzer die nach dem 3.8.2018 erstellt wurden sind leider unwiederbringlich weg. Es war uns nicht möglich betroffene Datensätze zu reparieren.

-Wir bitte euch darum, die fehlenden Beitrage und Themen erneut zu verfassen.
-An die wenigen User, welche jetzte wieder als Gäste unterwegs sind, bitte registriert euch erneut.


Bei weiteren Fragen könnt ihr auch gerne auch an un wenden unter technik"at"scenic-forum.de

Neuer Scenic endlich da! (mit Bilder)

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
maec
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 17:01

Neuer Scenic endlich da! (mit Bilder)

Beitrag von maec » Mo 1. Dez 2003, 13:19

Hallo Beisammen,

am Wochenende haben wir nun endlich auch unseren "Neuen" abgeholt.
Hier 2 Bilder:

http://www.vv-starnberg.de/ebay/img_0534.jpg
http://www.vv-starnberg.de/ebay/img_0538.jpg

Ausstattung: Luxe Privilege 1,9 dCi, Panoramadach, 17" Nervasport Felgen, CD-Wechsler

Leider mussten wir die tollen Nervasport Felgen gleich gegen Winterreifen austauschen, jetzt muss ich erst wieder bis nächstes Jahr warten, snief...

Bin absolut begeistert, besonders von den vielen Technikspielereien... :-) Man mag es verteufeln, (besonders wenns irgendwann mal nicht mehr so funzt wie es soll), aber es macht m.E. einfach Laune!

Auch das Panoramadach kann ich (bis jetzt auf jedenfall noch) sehr empfehlen, es macht das ganze Auto subjektiv grösser, luftiger und heller.
In einem baugleichen Modell ohne Panoramadach fühlt man sich (wenn man einmal das Panoramadach gesehen hat) einfach a bisserl bedrängt, dunkel und eng. Diese Empfindungen sind zwar immer stark subjektiv, aber definitiv nicht von der Hand zu weisen...

Toll ist es auch, in der Nacht ins Auto zu steigen, da komm ich mir immer vor wie in einer Kommandozentrale bei der NASA :-) (bin nur einen alten Golf III gewöhnt, da gabs noch nicht so ne tolle Lightshow im Wagen).

Also denne, wünsch Euch allen noch einen schönen Tag!

Grüsse,
maec



icealiens97

Beitrag von icealiens97 » Mo 1. Dez 2003, 19:37

hi maec !

Dein Neuer sieht wirklich sehr gut aus.

Vor allem die Felgen passen gut zu dem Auto.

Viel Spass mit dem Auto. Die technischen Spielereien sind übrigens auch für mich der Grund, den Scenic II der Konkurrenz vorzuziehen (und auch die Optik). EIn Touran sieht gegen den Scenic einfach nur nach Transporter aus !



NikausdemNorden

Beitrag von NikausdemNorden » Mo 1. Dez 2003, 19:48

@ maec

Herzlichen Glückwunsch!

Genau in der Farb- und Ausstattungsvariante werde ich meinen auch bestellen, aus finanziellen Gründen aber als 1.5dci, dementsprechend auch nur mit den 16 Zoll Felgen, auch das Dach fehlt, dafür werde ich mich wohl zu den Xenonscheinwerfern und dem Tempopilot durchringen. die 17Zöller gibt es bei Neubestellung nur für den 2.0 oder den 1.9dci.

Das schwarze Auto mit der hellen Innenausstattungen sieht einfach geil aus, fiel mir beim Händler auch direkt ins Auge.

Viel Spaß mit dem Scenic,
ich kanns auch kaum noch erwarten.

Es grüßt,

der NikausdemNorden

PS: Ein kleiner Bericht über die ersten Stunden/Tage wäre super!



Hotte

Beitrag von Hotte » Mo 1. Dez 2003, 21:44

Hi maec!

Nur zwei Worte:

EINFACH HEISS! :D

Sieht echt super aus!
Kannst Dir meines (positiven) Neides sicher sein!

Und icealiens hat recht.... coole Felgen!
Bin mal gespannt, was wir uns nächstes Jahr für schicke Allus aussuchen können.


Ciao
Hotte



maec
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 17:01

Beitrag von maec » Mo 1. Dez 2003, 22:35

Danke, danke für Euren positiven Worte...

Gerade die Farbauswahl ist uns nicht leicht gefallen. Renault bietet da ja einige schöne Variationen an. Wir hatten den Vetrag schon in Shirazrot unterschrieben und nach einigen schlaflosen Nächten hab ich dann doch noch auf Schwarzmetallic ändern lassen. Da ist mir erst klar geworden, wieviele Faktoren nur bei der Farbauswahl mitspielen.

Da ist wohl zuerst die eigene Präferenz, dann haben wir natürlich noch die "bessere Hälfte", die auch so Ihre Vorstellung hat ("in ein rotes Feuerwehrauto?? Da hock ich mich nicht rein!! (Auf die Frage, ob man denn nicht Feuerrot nehmen könnte) , dann gibt es noch Sicherheitsaspekte (die ich zu 100% hab fallen lassen, wie Ihr seht), dann die "Wirkung" der Farbe auf andere Leute, dann die "Usability" im tagtäglichen Betrieb (hab ich auch ziemlich auf die Seite gelegt... Schwarz ist halt sehr pflegebedürftig) etc. etc.... echt der Wahnsinn.

Und wenn man drinsitzt? Sieht man nix mehr davon *grins*

Wir hatten genau das gleiche Modell in schwarz auch schon probegefahren, und unser erster Eindruck war damals einfach "WOW!!", und das hat dann wohl den endgültigen Ausschlag am Schluss (nach den durchwachten Nächten :-) ) gegeben. Der Bauch irrt halt nie...

Ich hatte mir natürlich auch alle anderen Kompaktvans auf dem Markt angeguckt, aber bin dann immer auf den Scenic zurückgekommen, weil gerade der IIer einfach "cooler" ist, er ist halt anders. Und wenn man einmal z.B. das Handsfree Entry&Drive probiert hat, will man nix anders mehr im Leben *grins*


Das mit dem Erfahrungsbericht will ich gerne machen, muss nur mal damit etwas länger fahren... :-) Meine Frau fährt unseren kleinen Zwerg damit den ganzen Tag spazieren, während der Papa mit dem Megane Coach in die Arbeit düst... das Leben ist manchmal ganz schön hart (:-) nicht ganz so ernst gemeint, der Spruch!)

Schönen Abend noch,
maec



Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3387
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe

Beitrag von Roman Prinz » Di 2. Dez 2003, 00:02

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum Neuen!

Ich kann mich nur anschließen, die Felgen sind 1A
und natürlich hoffe auch ich auf Deine Erfahrungsberichte.

Allzeit gute Fahrt!



Annette
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 85
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 21:15

Beitrag von Annette » Mi 3. Dez 2003, 13:24

Darf ich mir die Bilder direkt mal für den Adventskalender mopsen??

Gruß

Annette



maec
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 17:01

Beitrag von maec » Mi 3. Dez 2003, 17:26

Klar doch, Annette!

Was wird das denn für ein ausgefallener Adventskalender, wenn ich fragen darf? Für jeden Tag ein anderes Renno-Bildchen? :-)

Ausserdem solltest Du dich sputen, Du bist schon mindestens 3 Tage zu spät dran für einen Adventskalender...

Ciao,
maec



Annette
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 85
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 21:15

Beitrag von Annette » Mi 3. Dez 2003, 21:47

Aber er ist doch schon längst online..... Ich habe sogar hier im Board schon dafür geworben: http://www.scenic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=62

Ansonsten klick einfach mal auf meine Seite, Du findest ihn bei den "Space-Cars des Monats".

Allerdings fehlen mir noch ein paar Tage, die ich bestimmt rechtzeitig fertigstellen werde ;)

Gruß

Annette



Scenic-Driver

Beitrag von Scenic-Driver » Fr 5. Dez 2003, 14:02

maec hat geschrieben:Danke, danke für Euren positiven Worte...

Gerade die Farbauswahl ist uns nicht leicht gefallen. Renault bietet da ja einige schöne Variationen an. Wir hatten den Vetrag schon in Shirazrot unterschrieben und nach einigen schlaflosen Nächten hab ich dann doch noch auf Schwarzmetallic ändern lassen. Da ist mir erst klar geworden, wieviele Faktoren nur bei der Farbauswahl mitspielen.
HEEUEUEUEUEUEUEUUEUEUEUEELLLLLLL
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Unserer kommt erst im neuen Jahr. ~15.1.

Zu den Farben:
Angora-Beige (vor allem im Winter sehr pflegeleicht) mit Luxe-champagner Ausstattung. Hat was, finde ich.
Hatten auch rot oder blau-metallic zur Auswahl, aber sind beim beige-metallic stehen geblieben, zumal diese Farbe einen leicht changierenden Effekt zum silber-metallic hat.

Die felgen sind wirklich super Klasse, aber das Warten in den Sommer wird sich lohnen... Nach dem Motto: Mehrere Geschenke über das Jahr verteilt. Erst das Auto, dann die Felgen.

Ich freue mich schon so... :D :D

Wir hatten einen Tag den Scenic zur Probe und wir haben uns so schnell an den Schlüssel ohne loch gewöhnt, daß ich noch Tage später verzweifelt am Griff des Golf 3 meiner Freundin gezogen habe... :wall:

Ich beglückwünsche Euch zu Eurem schönen vorweihnachtlichen Weihnachtsgeschenk.

Gruß
Scenic-Driver in spe



Antworten

Zurück zu „Sonstiges“