Leider wurde das Forum durch einen unerlaubten Zugriff von außen beschädigt, vermutlich haben einige von euch bemerkt das ihre Beiträge urplötzlich verschwunden waren und/oder in anderen Theman auftauchten. Uns fiel der Fehler recht schnell auf, jedoch blieb das ganze nicht ohne Folgen, wir konnten ein Backup einspielen, jedoch vom 3.8.2018. Heist alle Beiträge, Theman und neue Nutzer die nach dem 3.8.2018 erstellt wurden sind leider unwiederbringlich weg. Es war uns nicht möglich betroffene Datensätze zu reparieren.

-Wir bitte euch darum, die fehlenden Beitrage und Themen erneut zu verfassen.
-An die wenigen User, welche jetzte wieder als Gäste unterwegs sind, bitte registriert euch erneut.


Bei weiteren Fragen könnt ihr auch gerne auch an un wenden unter technik"at"scenic-forum.de

Welche Felgengrösse?

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Mehr Infos zu diesem Themenbereich findest du auch in der Knowledgebase

Dokus zum ->Scenic 1 Ph1
Dokus zum ->Scenic 1 Ph2
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 0

Phil
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: So 5. Aug 2012, 00:46

Welche Felgengrösse?

Beitrag von Phil » Sa 22. Nov 2003, 17:19

Hallo, bin neu hier! Grüße alle,
In einer Woche bekommen ich den Scenic 1,9 DCI ( 10/2002 ) den ich bestellt habe. Ich habe allerdings die Möglichkeit jetzt schon montierte Winterreifen billig zu kaufen. Nun, ich weiß nicht einmal die Grösse und wieviel Löcher die Felgen haben... Kann mir jemand diesen ersten Tip geben?
Danke im voraus
Phil :wink:



Fred Ullrich
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 28
Registriert: Fr 31. Okt 2003, 23:40
Scenicmodell: RX4

Felgengröße

Beitrag von Fred Ullrich » Sa 22. Nov 2003, 18:41

Hallo
Verstehe ich dich richtig es ist ein Neufahrzeug?

Dann folgeendes es sind Felgen mit Vierloch im Prospekt vom Juni 2003 ist die Reifengröße 205/60 R16 angegeben aber in den Fahrzeugpapieren sind meist noch andere Größen eingetragen,ich würde mal bei meinem Händler anrufen und nachfragen!

MfG

Fred Ullrich



Phil
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: So 5. Aug 2012, 00:46

Beitrag von Phil » Sa 22. Nov 2003, 20:22

Danke für die Antwort. Aber es handelt sich nicht um ein NEUES sondern um ein gebrauchtes Fahrzeug (EZ: 10/2002). Es ist also kein Scenic 2 Modell sondern ein Scenic 1 von Oktober 2002 .
Gruß
Ph.



Phil
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: So 5. Aug 2012, 00:46

Beitrag von Phil » Sa 22. Nov 2003, 20:46

... besser formuliert: passen Winterreifen 185 70 R14 ( 88 Q ) auf 4 Loch Stahlfelgen ( 6j 14ch ) für einen Scenic dci 1 ( Erstzulassung Oktober 2002 )?
.... hat jemand ein Fahrzeugschein zum nachprüfen parat?

vielen dank
Ph.



Fred Ullrich
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 28
Registriert: Fr 31. Okt 2003, 23:40
Scenicmodell: RX4

Reifengröße

Beitrag von Fred Ullrich » Sa 22. Nov 2003, 21:22

Hallo


Im Renaultprospekt von September 2002 sind nur Reifengrößen in 15 und 16 Zoll aufgeführt ,
auf der Seite www.fulda-reifen.com hat der Scenic seit 2000 keine 14 Zöller mehr.


MfG

Fred Ullrich



Phil
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: So 5. Aug 2012, 00:46

Beitrag von Phil » So 23. Nov 2003, 11:21

Vielen dank für die rechechen... und schade für mich

Ph. :wink: :cry:



Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Fahrwerk und Räder“