Lüftung

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Mehr Infos zu diesem Themenbereich findest du auch in der Knowledgebase

Dokus zum ->Scenic 3 Ph1
Dokus zum ->Scenic 3 Ph2
Dokus zum ->Scenic 3 Ph3
Antworten
tomciotom
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: Sa 12. Dez 2015, 12:49
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: XMOD

Lüftung

Beitrag von tomciotom » So 18. Aug 2019, 17:33

Hallo zusammen
Bei längerer Fahrt wird meine Lüftung immer schwächer, bis irgendwann dann gar keine Luft mehr den Innenraum erreicht. Das Gebläse funktioniert aber was zu hören ist. Wenn der Wagen ein paar Stunden steht, funktioniert alles wieder einwandfrei. Es ist schon zum 3mal passiert und immer in den Sommermonaten. Vielleicht weiss hier einer, was da los ist. Danke



Scenic XMOD Bj.2014



Jacques
Usercontroling
Usercontroling
Beiträge: 570
Registriert: Do 8. Jan 2015, 10:13
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Lüftung

Beitrag von Jacques » So 18. Aug 2019, 18:48

Das klingt mächtig nach zu wenig Kältemittel in der Anlage. Das würde ich als erstes einmal prüfen lassen.



minkifox
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 30
Registriert: Di 7. Okt 2014, 00:55
Scenicmodell: Senic2 Ph1
Kurzbeschreibung: Grand Expression Luxe
BLEU ENCRE NACRE
und 200000KM
Motor: 2,0 16v 135Ps
Ausstattung: Grand ExpressionLuxe
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Lüftung

Beitrag von minkifox » So 18. Aug 2019, 22:22

Ja da wird zu wenig Kältemittel in der Klimaanlage sein so das diese vereisst und keine Luft mehr durch kommt.
Klimaanlage überprüfen lassen dann ist alles wieder Gut.

Gruß Jörg (Kältetechniker)



Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“