Can Bus

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Mehr Infos zu diesem Themenbereich findest du auch in der Knowledgebase

Dokus zum ->Scenic 2 Ph1
Dokus zum ->Scenic 2 Ph2
Antworten
Papillon
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: Do 4. Jul 2019, 22:15
Scenicmodell: 2 2007
Kurzbeschreibung: Xenon, 63000km, 2,0 Automatik, gebraucht gekauft, 135 ps, Allwetterreifen,
Ausstattung: Privilege

Can Bus

Beitrag von Papillon » Do 8. Aug 2019, 17:42

Woran erkennt man ob mein Scenic 2, Baujahr 2007, einen Can-bus hat, wollte TFL anstatt NSW einbauen, 
wenn er keinen hat müsste ich laut Einbauplan noch einen Widerstand in das NSW-kabel einbauen.
Danke schon mal im voraus. 



minkifox
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 28
Registriert: Di 7. Okt 2014, 00:55
Scenicmodell: Senic2 Ph1
Kurzbeschreibung: Grand Expression Luxe
BLEU ENCRE NACRE
und 200000KM
Motor: 2,0 16v 139Ps
Ausstattung: Grand ExpressionLuxe
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Can Bus

Beitrag von minkifox » Fr 9. Aug 2019, 00:53

Hat er LED Rückleuchten? Hat er CanBus

Zur Not einfach mal eine Glühbirne ausbauen, zeigt er nun im Display eine defekte Glühbirne an,
hat er CanBus ;)

Übrigens... entweder im Text vertippt... aber bei CanBus muss der Widerstand rein!
Im Text steht es anders rum ;)

Gruß der olle minkifox (Jörg)



Papillon
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: Do 4. Jul 2019, 22:15
Scenicmodell: 2 2007
Kurzbeschreibung: Xenon, 63000km, 2,0 Automatik, gebraucht gekauft, 135 ps, Allwetterreifen,
Ausstattung: Privilege

Re: Can Bus

Beitrag von Papillon » Fr 9. Aug 2019, 13:34

Erstmal besten Dank, die Antwort habe ich gesucht!
LED Leuchten hat er.
Ich habe mich vertippt :oops:

Nächste Woche werde ich die BR-lampe mal rausnehmen.

 



merlin667
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 751
Registriert: Di 16. Mär 2010, 07:56
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis 09/2015: Scenic 2 Ph 1 Exeption 1.6 16V automatik
mit allem ausser Vollleder, Glaspanoramadach und Xenon
Teilleder mit Sitzheizung
Alpine CDA-117Ri mit KCE-400BT und APF-D102RE
Seit 06/2014: Espace JK Premium Edition 2.0T Automatik 11/2008
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Can Bus

Beitrag von merlin667 » Fr 9. Aug 2019, 17:37

Hallo,

Einen Can Bus hat jeder scenic II. Ob die NSW drin sind: eher nicht.
Steck ab und dann siehst eh ob du eine Fehlermeldung bekommst.

Bei etlichen Fahrzeugen wird die Lampe bzw der Stromfluss über die Lampe gemessen. Wenn kein Strom fließt bekommst dann halt eine Meldung Lampe prüfen bzw kaputt.

Soweit mir das aber bekannt ist gibt's beim scenic keine solche Funktion.

LG
Christian



Papillon
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: Do 4. Jul 2019, 22:15
Scenicmodell: 2 2007
Kurzbeschreibung: Xenon, 63000km, 2,0 Automatik, gebraucht gekauft, 135 ps, Allwetterreifen,
Ausstattung: Privilege

Re: Can Bus

Beitrag von Papillon » Sa 10. Aug 2019, 12:52

Danke für den Tip, habe die Tagfahrleuchten bestellt und werde vor der Montage das überprüfen.
Der Verkäufer schreibt in seinem Angebot, wenn er Can-bus hätte sollte ich den Widerstand gleich mitbestellen, habe ich aber nicht gemacht. Gebe hier das Ergebnis bekannt wenn ich es montiert habe . Schönen Tag noch.



Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“