Klimaanlage ist sehr primadonnenhaft

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Mehr Infos zu diesem Themenbereich findest du auch in der Knowledgebase

Dokus zum ->Scenic 2 Ph1
Dokus zum ->Scenic 2 Ph2
Antworten
eberhard
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 23:27
Scenicmodell: grand scenic
Ausstattung: normal

Klimaanlage ist sehr primadonnenhaft

Beitrag von eberhard » Do 13. Jun 2019, 00:04

liebe Leidgeprüfte im Zeichen des Scherenwagenhebers!
ich habe in den leztten 2 Jahren mindestens 3x den Vorwiderstand der Klima-Automatik getauscht, zuletzt hab ich sogar den Lüfter, den Vorwiderstand, den Kabelbaum und das Bedienelement getauscht, das Ergebnis war immer nur kurz anhaltend, dann war wieder Stille im Gebläse, manchmal hat sich das Ganze wieder eingeschalten, lief ein paar Tage und dann war wieder Sendepause.
Hat jemand eine Idee, wo da ein Kabel abgegangen sein kann (Vorwiderstand ist zu 99% auszuschließen), hat jemand einen Schaltplan zum Bedienelement hin und welche Ströme wann wohin fließen sollen?
OBD2 Stecker hab ich mir besorgt, welches Programm ist dazu geeignet einen eventuellen Fehler auszulesen?

merci

eberhar



Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“