Sporadisches Klopfen Grand Scenic 2

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Mehr Infos zu diesem Themenbereich findest du auch in der Knowledgebase

Dokus zum ->Scenic 2 Ph1
Dokus zum ->Scenic 2 Ph2
Antworten
Cemeay
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: Do 6. Jun 2019, 13:13
Scenicmodell: 2
Ausstattung: Grand

Sporadisches Klopfen Grand Scenic 2

Beitrag von Cemeay » Do 6. Jun 2019, 13:15

Hallo zusammen,

Ich fahre ein Grand Scenic 2 Bj2006. Ich habe folgendes Problem: Teilweise tritt ein „klopfen“ bzw „klackern“ auf der Fahrerseite auf . Dies ist manchmal von Anfang an, teilweise auch erst später oder garnicht. Die Schläge sind meiner Meinung nach stärker zu spüren wie am Anfang . Es passiert auch auf gerader Strecke. An den Reifen sollte es nicht liegen, da ein Reifenwechsel (winter/sommer) stattgefunden hat. An den Lagern ist optisch erstmal nichts zu sehen, Tüv habe ich erst letzte Woche bekommen. Einzigst die Bremsen vorne und die Scheiben muss ich wechseln, die noch ausstehen. Die „schläge“ sind beim Fahren am Lenkrad spürbar und auch hörbar. Hat jemand eine idee, vermutung woran es liegen könnte? Eine ferndiagnose ist sicherlich nicht möglich, aber vielleicht hatte jemand schonmal so etwas gehabt.
Lg
iSi



Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Fahrwerk und Räder“