Rückfahrkamera nachrüsten Original Renault

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Antworten
renat44
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 64
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 14:17
Scenicmodell: Scenic
Ausstattung: BOSE EDITION

Rückfahrkamera nachrüsten Original Renault

Beitrag von renat44 » Fr 11. Jan 2019, 17:59

Hallo! Es gibt eine Moglichkeit original Renault Rückfahrkamera nachrüsten, Teilenummer 8201672189, das ist aber noch mit Chromleiste, eigentlich kann man alte behalten und ausschneiden. Also, die Heckklappendeckel abmontieren, (OMG, alles aus Plastik!), Chromleiste mit Kamera einbauen, Kabel nach vorne ziehen, Handschuhfach ausbauen, oben ausschneiden und 4 Pins im Stecker von Steuergerät austauschen. Am Ende noch mit Renault Tester (Clip)freischalten. Kostenpunkt ca.400 Euro plus Einbau. Bilder habe ich auch, aber kann nicht herunterladen, müssen maximal 2Mb sein



renat44
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 64
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 14:17
Scenicmodell: Scenic
Ausstattung: BOSE EDITION

Re: Rückfahrkamera nachrüsten Original Renault

Beitrag von renat44 » Fr 11. Jan 2019, 18:32




Antworten

Zurück zu „Scenic 4: Elektrik und Elektronik“