Leider wurde das Forum durch einen unerlaubten Zugriff von außen beschädigt, vermutlich haben einige von euch bemerkt das ihre Beiträge urplötzlich verschwunden waren und/oder in anderen Theman auftauchten. Uns fiel der Fehler recht schnell auf, jedoch blieb das ganze nicht ohne Folgen, wir konnten ein Backup einspielen, jedoch vom 3.8.2018. Heist alle Beiträge, Theman und neue Nutzer die nach dem 3.8.2018 erstellt wurden sind leider unwiederbringlich weg. Es war uns nicht möglich betroffene Datensätze zu reparieren.

-Wir bitte euch darum, die fehlenden Beitrage und Themen erneut zu verfassen.
-An die wenigen User, welche jetzte wieder als Gäste unterwegs sind, bitte registriert euch erneut.


Bei weiteren Fragen könnt ihr auch gerne auch an un wenden unter technik"at"scenic-forum.de

Scenic 4 110dci mehr PS

Alles was schnöner, schneller, besser, individueller macht ...
AndreasOberberg
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 168
Registriert: So 2. Jan 2011, 18:41
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic 3,1,5 DCI 106 PS, Black-Pearl-Schwarz, Schaltgetriebe
Ausstattung: Expression

Re: Scenic 4 110dci mehr PS

Beitrag von AndreasOberberg » So 13. Jan 2019, 09:43

Wie ist das denn bei einem Chip-Tuning mit den Abgaswerten? Bei meinem letzten Tüv-Termin haben sie ja wirklich gemessen und nicht nur ausgelesen.....bleibt das alles gleich?



DieselChris
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 54
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 11:37
Scenicmodell: 2011er Scenic
Kurzbeschreibung: 2011er Bose mit bisschen SchnickSchnack :)
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Scenic 4 110dci mehr PS

Beitrag von DieselChris » Mo 14. Jan 2019, 05:57

Die Abgaswerte sollten weiterhin stimmen. Ein ordentliches Chiptuning verbessert eher die Parameter und macht den Motor effizienter. Wenn einfach nur mehr Diesel rein gejaucht wird, kann es im schlimmsten Fall mal daneben hauen, wenn der Motor dann bspw. zu fett läuft.

VG Chris



Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1791
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Scenic 4 110dci mehr PS

Beitrag von Fischbrötchen » Di 15. Jan 2019, 06:30

DieselChris hat geschrieben:
Mo 14. Jan 2019, 05:57
 eher die Parameter und macht den Motor effizienter.
VG Chris
Effizineter bedeutet aber nciht unbedingt Bessere Abgaswerte oder Weniger Verbrauch. Dazu sollte man sich ein Muscheldiagram mal anschauen.



Jürgen-1985
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 03:58
Scenicmodell: 3
Kurzbeschreibung: Scenic 3 -- 1,5dCi -- 110PS -- BJ 2011 -- Bose Edition -- schwarz
Ausstattung: Bose Edition

Re: Scenic 4 110dci mehr PS

Beitrag von Jürgen-1985 » Di 15. Jan 2019, 13:22

Hallo,

bei dem Anbieter wo ich es machen lassen würde, verbaut nicht irgendeine Box oder so etwas. Sie machen extra auf das jeweilige Auto abgestimmte Leistungssteigerungen. Es würde in etwa in einem Bereich von 130PS und +55Nm liegen nach der Abstimmung.

FG



Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1791
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Scenic 4 110dci mehr PS

Beitrag von Fischbrötchen » Mi 16. Jan 2019, 07:59

wäre schön, wenn du weiterhin dann von deinen Erfahrungen berichten würdest



DieselChris
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 54
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 11:37
Scenicmodell: 2011er Scenic
Kurzbeschreibung: 2011er Bose mit bisschen SchnickSchnack :)
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Scenic 4 110dci mehr PS

Beitrag von DieselChris » Mi 16. Jan 2019, 10:28

Fischbrötchen hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 06:30
[quote=DieselChris post_id=170853 time=<a href="tel:1547441850">1547441850</a> user_id=23295] eher die Parameter und macht den Motor effizienter.
VG Chris
Effizineter bedeutet aber nciht unbedingt Bessere Abgaswerte oder Weniger Verbrauch. Dazu sollte man sich ein Muscheldiagram mal anschauen.
[/quote]

Da stimme ich dir natürlich voll und ganz zu.

Jürgen-1985 hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 13:22
Hallo,

bei dem Anbieter wo ich es machen lassen würde, verbaut nicht irgendeine Box oder so etwas. Sie machen extra auf das jeweilige Auto abgestimmte Leistungssteigerungen. Es würde in etwa in einem Bereich von 130PS und +55Nm liegen nach der Abstimmung.

FG

Halt uns auf dem Laufenden. Ich bin immer noch dabei abzuwiegen. Wenn ein neuer Wagen, ob für mich der 110er reicht, und eventuell auch eine Leistungsspritze bekommt, oder doch lieber gleich der 130er, zu dem ich aktuell mehr tendiere..

Viele Grüße
Chris



Antworten

Zurück zu „Scenic 4: Tuning und Styling“