Leider wurde das Forum durch einen unerlaubten Zugriff von außen beschädigt, vermutlich haben einige von euch bemerkt das ihre Beiträge urplötzlich verschwunden waren und/oder in anderen Theman auftauchten. Uns fiel der Fehler recht schnell auf, jedoch blieb das ganze nicht ohne Folgen, wir konnten ein Backup einspielen, jedoch vom 3.8.2018. Heist alle Beiträge, Theman und neue Nutzer die nach dem 3.8.2018 erstellt wurden sind leider unwiederbringlich weg. Es war uns nicht möglich betroffene Datensätze zu reparieren.

-Wir bitte euch darum, die fehlenden Beitrage und Themen erneut zu verfassen.
-An die wenigen User, welche jetzte wieder als Gäste unterwegs sind, bitte registriert euch erneut.


Bei weiteren Fragen könnt ihr auch gerne auch an un wenden unter technik"at"scenic-forum.de

Glühkerzen tauschen?!

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Mehr Infos zu diesem Themenbereich findest du auch in der Knowledgebase

Dokus zum ->Scenic 1 Ph1
Dokus zum ->Scenic 1 Ph2
Antworten
gezuppel
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 31
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 12:55
Scenicmodell: Phase 2
Kurzbeschreibung: Renault Scénic I Großraumlimousine 2001 JA0/1_, FA0_ 1.9 dCi 1870 ccm, 75 KW, 102 PS
Ausstattung: RT

Glühkerzen tauschen?!

Beitrag von gezuppel » Fr 14. Dez 2018, 09:25

Moin,

Bei dem kalten Wetter springt der 1.9 DCi schlecht an. Also habe ich die Glühkerzen durchgemessen,alle kaputt :cry:

Jetzt habe ich bei ebay geschaut was es da an Ersatz gibt. Leider bin ich mir nicht ganz sicher,und frage mal hier nach. Kann ich diese verwenden? Wo finde ich den Motorcode,steht der auf dem Motor bzw ist das uberhaupt wichtig?

Glühkerzen

Das ist mein Modell:RenaultScénic IJA0/1_1.9 dCi1999/09-2003/081870 ccm, 75 KW, 102 PS

Gruss,

gezu

 



scenicfan123
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 15:03
Scenicmodell: JA
Ausstattung: RN

Re: Glühkerzen tauschen?!

Beitrag von scenicfan123 » Di 18. Dez 2018, 14:24

Den Motorcode findest du auf dem Motorblock, der sollte aber auch in anderen Unterlagen vermerkt sein, z.B. das Serviceheft. Alternativ kann man diesen auch beim freundlichen Händler erfragen. Hast du denn mal deine Fahrzeugdaten eingegeben und die Glühkerzen auf Eignung geprüft? Nicht das die Liste bei Ebay sehr zuverlässig wäre aber schaden kann es ja nix. Sollte es irgendwelche Einschränkungen geben sind diese meist bei den Artikeldetails vermerkt.



gezuppel
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 31
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 12:55
Scenicmodell: Phase 2
Kurzbeschreibung: Renault Scénic I Großraumlimousine 2001 JA0/1_, FA0_ 1.9 dCi 1870 ccm, 75 KW, 102 PS
Ausstattung: RT

Re: Glühkerzen tauschen?!

Beitrag von gezuppel » Di 18. Dez 2018, 18:20

Hallo,

danke fur die Antworten. Ich werde mal als erstes auf dem Motorblock gucken, ob ich da was finde.
Zur Not bau ich eben eine aus. Evtl steht da ja ne Teilenr drauf.
Ich habe nen EU Import,leider stehen da keine Schlüsselnr im Fahrzeugschein....

 



scenicfan123
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 15:03
Scenicmodell: JA
Ausstattung: RN

Re: Glühkerzen tauschen?!

Beitrag von scenicfan123 » Mi 19. Dez 2018, 09:07

Ja da hast du Recht bei einem Import wird es schwierig, meines Wissens ist der Motorcode aber nicht so entscheidend für die Glühkerzen. Bei ebay würde ich nicht kaufen, da hab ich schon zu viele schlechte Erfahrungen gemacht. Versuch dein Glück mal hier: Autoteile-Markt.de
Da hab ich bisher immer alles gefunden, dort kann man das Fahrzeug auch ohne Schlüsselnummern sehr gut auswählen und kommt zu geeigneten Artikeln. Und um ganz sicher zu gehen einfach beim Anbieter kurz nachfragen, hab ich auch schon gemacht wenn ich mir unsicher war.



Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“