Servolenkung fällt immerwieder aus.

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Mehr Infos zu diesem Themenbereich findest du auch in der Knowledgebase

Dokus zum ->Scenic 2 Ph1
Dokus zum ->Scenic 2 Ph2
Antworten
sascha007
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: Di 5. Jun 2018, 22:07
Scenicmodell: Grand scenic 2
Ausstattung: dynamiqe

Servolenkung fällt immerwieder aus.

Beitrag von sascha007 » Mi 6. Jun 2018, 05:58

Hallo hab seit geraumer Zeit Probleme mit meiner Servolenkung
Mein Fahrzeug ist ein Renault Grand Scenic 2 Baujahr 2004 mit dem 2l 16V Motor.
Er ist mit einer elektronischen Servolenkung ausgestattet nun zu meinem folgendem. Problem von heute auf morgen hatte ich in dem Bordcomputer die Fehlermeldung Servolenkung defekt .
Servolenkung dementsprechend funktionierte diese auch nicht
ich nach Hause ohne Servolenkung
Mit Clip Fehler ausgelesen,
konnte diese Fehler auch löschen,
laut Diagnose "Multiplex Infos elektrische Servolenkung ungültig "und Störung im ESP Steuergerät also gesamt bekomme ich die den Fehlercode DF194 nun gut .
Fehler weg gelöscht Servo funktioniert wieder jetzt wo es wieder so warm war gleiche Fehler schon wieder nun habe ich ausprobiert wenn ich die Zündung einschalte habe ich die Fehlermeldung nicht, nur beim starten.
Batterie getestet diese liefert im Ruhezustand 12,7 Volt wenn das Fahrzeug an ist bin ich bei 13,7 Volt.Wo fange ich jetzt an den Fehler zu suchen? die steuergeräte für die besagten Bauteile wo finde ich die? Gibt es igentlelche Relais die evtl einen hau weg haben.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. weil ohne zu fahren ist fast unmöglich.



johannes22
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 20:52
Scenicmodell: 2
Kurzbeschreibung: JMOJDH
Ausstattung: Grand Scenic

Re: Servolenkung fällt immerwieder aus.

Beitrag von johannes22 » Mi 25. Jul 2018, 14:32

Habe evtl. ähnliches Problem. Schon gelöst?



sascha007
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: Di 5. Jun 2018, 22:07
Scenicmodell: Grand scenic 2
Ausstattung: dynamiqe

Re: Servolenkung fällt immerwieder aus.

Beitrag von sascha007 » Sa 12. Jan 2019, 09:27

Problem wurde gelöst in dem ich nicht darum herum kam eine neue Servolenkung zu verbauen



sascha007
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: Di 5. Jun 2018, 22:07
Scenicmodell: Grand scenic 2
Ausstattung: dynamiqe

Re: Servolenkung fällt immerwieder aus.

Beitrag von sascha007 » Sa 12. Jan 2019, 09:31

Ich habe keine neue sondern eine gebrauchte Servolenkung eingebaut seitdem nie wieder Probleme gehabt muss wohl irgendwo ein elektronisches Bauteil in der Servolenkung sein das nicht richtig funktionierte.



Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“