Leider wurde das Forum durch einen unerlaubten Zugriff von außen beschädigt, vermutlich haben einige von euch bemerkt das ihre Beiträge urplötzlich verschwunden waren und/oder in anderen Theman auftauchten. Uns fiel der Fehler recht schnell auf, jedoch blieb das ganze nicht ohne Folgen, wir konnten ein Backup einspielen, jedoch vom 3.8.2018. Heist alle Beiträge, Theman und neue Nutzer die nach dem 3.8.2018 erstellt wurden sind leider unwiederbringlich weg. Es war uns nicht möglich betroffene Datensätze zu reparieren.

-Wir bitte euch darum, die fehlenden Beitrage und Themen erneut zu verfassen.
-An die wenigen User, welche jetzte wieder als Gäste unterwegs sind, bitte registriert euch erneut.

Bei weiteren Fragen könnt ihr auch gerne auch an un wenden unter technik"at"scenic-forum.de

Abschied vom Forum und dem Scenic

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
Uwe1
Forums-Fernstreckenfahrer
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: ehemals Scenic II Ph 1 2,0 Privilege 01/05
Ausstattung: Privilege
Danksagung erhalten: 2 Mal

Abschied vom Forum und dem Scenic

Beitrag von Uwe1 » Mo 9. Nov 2015, 10:08

Hallo liebe Forumskollegen,

nach fast 11 Jahren und rd. 175000 km haben wir nun unseren Scenic JM in Zahlung gegeben. :cry:
Viele der bekannten Probleme haben auch wir erlebt, immerhin sind wir vom gefürchteten Wassereinbruch und dann der folgenden Steckerkorrosion verschont geblieben. :up:

Der Wagen hat uns quer durch Europa gefahren und wenn er mal ernsthaft kaputt ging (nicht mehr fahrbereit), war das glücklicherweise immer vor der eigenen Haustür ...

Da wir jetzt also keinen Scenic mehr haben verabschiede ich mich nun mit großem Dank an die Moderatoren, die anderen stets konstruktiv diskutierenden Forumsmitglieder und sowieso - es war immer angenehm hier!
:thanks:

Gruß und allzeit gute Fahrt!
Uwe

P.S.: Werde mir erlauben gelegentlich immer nochmal vorbei zu schauen ...

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Abschied vom Forum und dem Scenic

Beitrag von Fischbrötchen » Mo 9. Nov 2015, 10:36

Danke und viel spaß mit eurer neuen S-Klasse

Zörni
Scenicmodell: S3+Ph1
Kurzbeschreibung: >>>
Perlmutt-Schwarz met.
Relax- Kopfstützen
Confort Paket
Radio CD MP3 "Sound by Arkamys" Bluethooth
Vordersitze beheizt
Ersatzrad
Ausstattung: Dynamique

Beitrag von Zörni » Mo 9. Nov 2015, 19:39

Ciao Ciao,

... und allzeit Gute Fahrt.

bernard1972
Scenicmodell: Scenic1 Phase2
Kurzbeschreibung: 2,0 16V mondscheinblaumet. D40 Sommer Alu OSTRA 16" Winter Alu SAROS 15"
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von bernard1972 » Do 15. Nov 2018, 11:58

Liebe Scénic-Gemeinde! 
Nachdem ich meinen treuen Gefährten Ende Juli nach über 11 sehr zufriedenen Jahren und über 110.000 problemlos gefahrenen Kilometern verkauft habe, möchte ich mich aus dem Forum verabschieden.
Ich wurde hier aufgenommen, als ich noch gar keinen hatte und um Inputs zum Kauf bat, habe die gesamte Zeit über Unterstützung bekommen und wenn ich konnte auch Hilfe angeboten und geleistet.
In den vergangenen 11 Jahren gab es Abgänge und Neuankömmlinge, einige haben die Jahre mit mehreren Scénics überdauert, ich glaube sehr wenige hatten nur einen einzigen wie ich.
Die Scénic 1 sind mittlerweile halt sehr in die Jahre gekommen und sterben langsam komplett aus, aktuelle Neuzugänge mit Scénic 1 werden ihre Fahrzeuge allermeist nur als billiges Transportmittel für ein, zwei Jahre "Rest-TÜV" - bzw. wie wir in Österreich sagen "Pickerl" - sehen und nutzen, was aber vollkommen verständlich ist. Entsprechend lieblos werden demnach auch Beiträge verfaßt, das gab es aber immer schon.
Beispielsweise war der Käufer meines gepflegten Exemplares auch weniger am sauberen Innenraum und der famosen Variabilität interessiert, er wollte ein billiges, geräumiges Auto zum Transport von Baustoffen haben (was mir zwar äußerst weh tat, aber was sollte ich machen?), demnach würde er auch kaum über die Vorzüge des Autos in einem Forum sinnieren. 
Egal, bis jetzt hab ich noch mitgelesen, zu Scenic 2 bis 4 kann ich ohnehin nichts beitragen (mit dem 3er meiner Eltern habe ich auch nichts am Hut), mein Interesse ist aber vorbei und ich werde wohl nicht mehr reinschauen.
Entweder mein Account wird gelöscht oder ich ende als "Karteileiche"... 

Wie auch immer: Vielen Dank für die netten Jahre mit euch, macht es gut, viel Spaß und noch wenige Probleme mit euren Scénics!
LG Bertl

Laars
Forums-Gelegenheitsfahrer
Scenicmodell: JZ

Beitrag von Laars » Di 20. Nov 2018, 10:19

alles Gute! Ich wünsche dir viel Gesundheit und Sicherheit auf der Straße   :D

mensch93