Leider wurde das Forum durch einen unerlaubten Zugriff von außen beschädigt, vermutlich haben einige von euch bemerkt das ihre Beiträge urplötzlich verschwunden waren und/oder in anderen Theman auftauchten. Uns fiel der Fehler recht schnell auf, jedoch blieb das ganze nicht ohne Folgen, wir konnten ein Backup einspielen, jedoch vom 3.8.2018. Heist alle Beiträge, Theman und neue Nutzer die nach dem 3.8.2018 erstellt wurden sind leider unwiederbringlich weg. Es war uns nicht möglich betroffene Datensätze zu reparieren.

-Wir bitte euch darum, die fehlenden Beitrage und Themen erneut zu verfassen.
-An die wenigen User, welche jetzte wieder als Gäste unterwegs sind, bitte registriert euch erneut.

Bei weiteren Fragen könnt ihr auch gerne auch an un wenden unter technik"at"scenic-forum.de

Was fahrt ihr für einen Scenic?

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
mumie49
Forums-Gelegenheitsfahrer
Scenicmodell: GS 2 Phase 2
Kurzbeschreibung: Automatik Bj.03.2006
Ausstattung: 2.0 Exception

Beitrag von mumie49 » So 2. Apr 2006, 13:44

Hallo,
seit 4 Tagen Grand Scénic Exception 2 16V 2.0l Automatik spanischrot mit allem außer Leder und Heckklappenfenster zum öffnen. Auch Parrot CK3100 und Parksensoren vorne. Km Stand derzeit 37. Morgen gehts erstmals auf die Autobahn.

daettnauer

Beitrag von daettnauer » So 2. Apr 2006, 23:43

wir wollen fotos sehen! :P

Thomas Schabo
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied

Beitrag von Thomas Schabo » Mo 3. Apr 2006, 03:27

Hallo....

Fahre einen Scenic II 1,9 dci mit Vollausstattung ( Leder, Navi, Xenon, Tempomat, Heckklappenfenster, Panoramadach, PDC, abn. AHK, usw. )
Bin total zufrieden mit dem Dicken :D

Das Foto seht ihr, wenn ihr auf mein Profil klickt......... bis denne

Gruß aus der Lüneburger Heide

Thomas

adikit

Beitrag von adikit » Mo 3. Apr 2006, 18:39

Hallo
Ich warte zur Zeit noch auf meinen Neuen vom Freundlichen !! :P Soll in der nächsten Woche eintreffen 8)
Scenic II Exception 1,5 dCi 106 PS tintenblau-metallic
Panorama-Glas-Hubschiebedach Vordersitze beheizt :P
abnehmbare Anhängekupplung :respekt:

Gruss aus Bayern

Adi

Katzerkarlo

Beitrag von Katzerkarlo » Do 6. Apr 2006, 16:53

Erst einmal HALLO !!!

Fahre ab Ende Mai,Anfang Juni einen Scenic Exception II 1.6 in Fels-Grau Metallic.Habe ihn heute bestellt.

papemark

Beitrag von papemark » So 9. Apr 2006, 17:19

Hallole,

also ich bin seit 06.04.06 Besitzer des folgenden Fahrzeugs:

Scenic II, 2.0 16V
Flammenrot-Metallic
Dynamique Luxe - Ausstattung
AHK
zusätzlich weiterer Schnickschnack
EZ: 10/2003

Ist bereits mein zweiter Scenic, hatte vorher einen Scenic I Phase I, Century 1.6 16 V von 1998 bis 2003.

Grüße

papemark

Yeesha

Beitrag von Yeesha » Do 13. Apr 2006, 23:11

Hallo,

nachdem unser wunderbarer, zuverlässiger Ford Sierra Turnier (ich kenne kaum einen Kombi mit solch einem RIESEN-Kofferraum) nach fast 18 Jahren Treue das Öl nicht mehr halten konnte ;-), bin ich seit gestern Besitzer eines

1,6l 16V Scénic "Kaleido", Bj. '99, in der - wie ich finde - superschönen und recht selten zu sehenden Farbe Nymphea. :D

Ich hoffe, er wird uns ebenso treu begleiten wie unser alter "Karl" (schnüff.....).

Leider weiß ich jetzt nicht, ob es nun ein Scénic 1 oder 2 ist, das geht auch aus der Betriebsanleitung und den anderen Unterlagen nicht hervor. Was bedeutet "Phase 1" oder "Phase 2"? Ich habe gelesen, daß ab '99 der Scénic 2 gebaut worden ist. Kann da vielleicht jemand helfen bei der "Bestimmung"?

Gruß aus NRW,

Yeesha

chain

Beitrag von chain » Do 13. Apr 2006, 23:17

Der Scenic 1 Phase 1 ist der erste mit den kleineren Scheinwerfern.
Der Kaleido ist sozusagen da der Abschluß (und der 1.6 16V schon mit dem neuen Motoren)
Dann der Scenic 1 Phase 2 mit den größeren Scheinwerfern und etlichen Änderungen. (siehe Bild links oben).
Dann ab 2003 der Scenic 2 im Moment noch Phase 1 bald Phase 2...

Westendler

Beitrag von Westendler » So 16. Apr 2006, 21:05

Hallo,
ich fahre hoffentlich ab Mittwoch einen Scenic II, I.Phase:
Scenic Avantage 1.6 16 V in tintenblau mit Klimaautomatik, Lederlenkrad und Vario-Modul. Zusätzlich noch die Bluetooth Freisprecheinrichtung und abnehmbare AHK
Lagerfahrzeug vom Herbst 2005 aber noch ohne Erstzulassung... :nicken:

steiermark57
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied

Beitrag von steiermark57 » So 16. Apr 2006, 21:19

Hallo Scenic Fahrer

Ich habe am vergangen Mitwoch nach 10 Wochen Wartezeit meinen Scenic 1.6/ 16V Privilege/Felsgrau bekommen.
Sonderaustattung: 1. Österreichpaket bestehend aus Tempomat/Rückfahrsensoren/Heckklappe seperat öffnend.
2. Sitzheizung
3. Anhängerkupplung

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“