Leider wurde das Forum durch einen unerlaubten Zugriff von außen beschädigt, vermutlich haben einige von euch bemerkt das ihre Beiträge urplötzlich verschwunden waren und/oder in anderen Theman auftauchten. Uns fiel der Fehler recht schnell auf, jedoch blieb das ganze nicht ohne Folgen, wir konnten ein Backup einspielen, jedoch vom 3.8.2018. Heist alle Beiträge, Theman und neue Nutzer die nach dem 3.8.2018 erstellt wurden sind leider unwiederbringlich weg. Es war uns nicht möglich betroffene Datensätze zu reparieren.

-Wir bitte euch darum, die fehlenden Beitrage und Themen erneut zu verfassen.
-An die wenigen User, welche jetzte wieder als Gäste unterwegs sind, bitte registriert euch erneut.


Bei weiteren Fragen könnt ihr auch gerne auch an un wenden unter technik"at"scenic-forum.de

Gewindefahrwerk

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Mehr Infos zu diesem Themenbereich findest du auch in der Knowledgebase

Dokus zum ->Scenic 1 Ph1
Dokus zum ->Scenic 1 Ph2
Antworten
scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 884
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 17:31

Gewindefahrwerk

Beitrag von scenic16v » Sa 20. Dez 2003, 08:06

Hallo,hat einer von Euch Erfahrungen mit nem Gewindefahrwerk im Scenic?Falls ja,welches und zu was für ein Kurs?
Und bleibt noch ein bißchen Restkomfort? :?:



*france*

Beitrag von *france* » Do 25. Dez 2003, 06:00

Also bei einem Gewindefahrwerk .... hast du fast zu 100% nicht mehr dein jetztigen Fahrkomfort ....

Dein Auto wird total hart und es ist auch nicht angenehm lange strecken damit zu fahren!!!!

Es hat natürlich den vorteil das du es selbst verstellen kannst!

aber empfehlen würde ich es dir nicht! Ich bekomme nach ner halben stunde autobahn Rückenschmerzen! :nono:



scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 884
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 17:31

Beitrag von scenic16v » Do 25. Dez 2003, 15:37

Nicht das ich noch nie ein Gewindefahrwerk hatte,aber ich meine wie fährt sich so was im SCENIC?
france-hast Du es im Scenic verbaut??? :?:



*france*

Beitrag von *france* » Fr 26. Dez 2003, 06:09

ne.... aber das werde ich auch bei aller liebe nicht machen!!
will meinen fahrkomfort doch irgendwie behalten ....

musst du mal im www.megane-forum.de "Goldstück" fragen der hat glaub ich eins drin ....



scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 884
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 17:31

Beitrag von scenic16v » Fr 26. Dez 2003, 10:07

Danke für die Info!Werds mal versuchen. :)



Goldstück
Supporter
Supporter
Beiträge: 226
Registriert: Fr 5. Mär 2004, 09:38

Beitrag von Goldstück » Fr 5. Mär 2004, 22:07

hallo ich habe in meinem scenic schon seit 2.5 j ein gewindefahrwerk drin und ich muß sagen das es ist alle mal besser ist als eine tieferlegung nur mit federn ab 50mm tiefe.bei einer bestimmten tiefe in der regel bei 35-40mm sollte man gekürzte dämpfer verbauen damit die federn auch noch eine vorspannung haben.es gibt aber verschiedene gewindefahrwerke und härten.das normale gewindefahrwerk reicht alle mal um noch komfort zu haben.ein gewindefahrwerk kann man für sich bei der höhe vorne besser einstellen.habe zurzeit eine tiefe von vorne ca55mm u.hinten30mm ,werde ihn aber noch hinten einwenig tiefer legen.



merke
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 170
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 22:59
Scenicmodell: GSIII Bose
Ausstattung: k.a.

Beitrag von merke » So 16. Dez 2007, 23:04

habt ihr auch mal fotos gemacht? wäre nett wenn man so ein scenic mal anschauen kann...



Goldstück
Supporter
Supporter
Beiträge: 226
Registriert: Fr 5. Mär 2004, 09:38

Beitrag von Goldstück » Mo 17. Dez 2007, 06:54




Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Fahrwerk und Räder“