Scenic original Radio - Probleme mit USB Stick

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Mehr Infos zu diesem Themenbereich findest du auch in der Knowledgebase

Dokus zum ->Scenic 3 Ph1
Dokus zum ->Scenic 3 Ph2
Dokus zum ->Scenic 3 Ph3
Antworten
Thrion
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 83
Registriert: Di 22. Jun 2010, 19:06
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Scenic III PH 3 - 1.5 dCi - 81 KW / 110 PS - 56.000 KM - Automatik, Erstzulassung 07 /2013, Carminat TomTom Live, Ausstattungsvariante Paris
Motor: Diesel - 1.5 dCi
Ausstattung: Paris
Danksagung erhalten: 2 Mal

Scenic original Radio - Probleme mit USB Stick

Beitrag von Thrion » Do 9. Mai 2019, 14:50

Moin Moin,
ich habe hier im Forum schon viel über die Probleme mit USB-Sticks gelesen, bekomme diese Probleme aber nicht in den Griff.

Egal welchen USB-Stick ich in meinem original Radio nutze, der Stick fängt nach einigen Liedern wieder an von vorne zu spielen.

Ich habe jetzt schon Sticks aller Klassen probiert, jeweils mit 16 GB. In den Tags der einzelnen Titel sind keine Sonderzeichen und keine Umlaute enthalten. Die Tags bestehen nur noch aus Titel und Interpret, der Dateiname der mp3-Datei enthält nur noch den Songtitel.

Es gibt mehrere Varianten wann er wieder vor vorne anfängt:
- nach Abstellen des Wagens und Neustart nach einer längeren Zeit oder am nächsten Tag
- beim Umschalten zwischen USB und Radio
- beim Abspielen während der Fahrt fängt er plötzlich wieder von vorne an (dieses geschieht aber nicht bei einem bestimmten Titel, sondern variiert).

Die USB-Sticks sind/waren alle als FAT32 formatiert, es befinden sich ca. 320 Titel auf dem Stick, nicht auf Ordner verteilt sondern im Hauptverzeichnis.

Hat noch jemand eine Idee außer das Radio in Rente zu schicken und gegen ein anderes auszutauschen?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß
Thrion
 



udogigahertz
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 830
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 18:45
Scenicmodell: Scenic III 1.6 dci
Kurzbeschreibung: Scenic III 1,6 dci 130 PS Bose Edition, EZ 23.12.2013, gekauft am 31.08.2015 bei KM-Stand ca. 18.000 aus 2. Hand
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Scenic original Radio - Probleme mit USB Stick

Beitrag von udogigahertz » Do 9. Mai 2019, 19:57

Thrion hat geschrieben:
Do 9. Mai 2019, 14:50
Hat noch jemand eine Idee außer das Radio in Rente zu schicken und gegen ein anderes auszutauschen?



Gruß
Thrion
 
Nein, wenn du schon alle Tricks durchprobiert hast, wird es wohl am Radio selbst liegen. 

Grüße
Udo
 



Kunz
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 652
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 10:41
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
Kurzbeschreibung: Bose - Modell mit Reling, Reserverad, EZ 27.02.2013
Motor: 1.5 dCi
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Scenic original Radio - Probleme mit USB Stick

Beitrag von Kunz » Do 9. Mai 2019, 20:34

Suche Mal nach Radio Firmware/Software. Alle mp3 in einem Ordner empfiehlt sich auch nicht, da ist das root-directory gleich überfüllt.
Der erste Link unten unter vergleichbare Themen geht auch



Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 314
Registriert: Do 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: 1.2 Tce Limited 115- 5 sitzer, Pioneer 3 wege lautsprecher mit tweeter, Rockfort Fosgate Subwoofer, Renault Sari schwarz im sommer, winter Sari silber. Navi, klima autom.zzt. 31000 km.
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Scenic original Radio - Probleme mit USB Stick

Beitrag von Martin » Do 9. Mai 2019, 23:07

Hat das radio die letzte firmware drauf?

Ins menu kannst durchblättern nach version



Thrion
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 83
Registriert: Di 22. Jun 2010, 19:06
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Scenic III PH 3 - 1.5 dCi - 81 KW / 110 PS - 56.000 KM - Automatik, Erstzulassung 07 /2013, Carminat TomTom Live, Ausstattungsvariante Paris
Motor: Diesel - 1.5 dCi
Ausstattung: Paris
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Scenic original Radio - Probleme mit USB Stick

Beitrag von Thrion » Fr 10. Mai 2019, 08:06

Danke für Eure Antworten.

Die letzte Firmware .027 ist drauf. Ich werde mal die einzelnen mp3 auf ein paar Ordner verteilen, vielleicht hilf es ja doch. Ich dachte allerdings, da es ja nicht soviele Dateien sind, es würde auch so klappen.

Ansonsten werde ich weitere USB-Sticks ausprobieren. Villeicht komme ich ja noch in das Guinnes Buch der Rekorde, mit der größten USB-Stock Sammlung 😁



Kunz
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 652
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 10:41
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
Kurzbeschreibung: Bose - Modell mit Reling, Reserverad, EZ 27.02.2013
Motor: 1.5 dCi
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Scenic original Radio - Probleme mit USB Stick

Beitrag von Kunz » Fr 10. Mai 2019, 10:39

Es muss der Softwarestand 3.1.0.27 sein, es gab auch vor Jahren mal eine 3.0.0.27 !!!



Thrion
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 83
Registriert: Di 22. Jun 2010, 19:06
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Scenic III PH 3 - 1.5 dCi - 81 KW / 110 PS - 56.000 KM - Automatik, Erstzulassung 07 /2013, Carminat TomTom Live, Ausstattungsvariante Paris
Motor: Diesel - 1.5 dCi
Ausstattung: Paris
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Scenic original Radio - Probleme mit USB Stick

Beitrag von Thrion » Di 14. Mai 2019, 17:20

@ Kunz,es ist die 3.1.0.27, habe gerade noch einmal nachgesehen.

Aber ich habe jetzt Ordner angelegt und schaue mal, ob es jetzt klappt.

Gruß
Thrion
 



Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“