Lüftung Scenic 2 Kabelsalat

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Mehr Infos zu diesem Themenbereich findest du auch in der Knowledgebase

Dokus zum ->Scenic 2 Ph1
Dokus zum ->Scenic 2 Ph2
Antworten
Nandor
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: Do 18. Jul 2019, 14:03
Scenicmodell: Scenic 2 2005
Ausstattung: 1,6
Danksagung erhalten: 1 Mal

Lüftung Scenic 2 Kabelsalat

Beitrag von Nandor » Fr 30. Aug 2019, 22:52

MENU
Beobachtete Themen
Neue Beiträge
...

...
Technik
Elektronik
Lüftung Scenic 2 Kabelsalat
Status des Themas: Wartet auf Moderation, bevor es öffentlich angezeigt werden kann.
Antworten

Neues Thema erstellen
Themen-Optionen Thema nicht weiter beobachten
#1 Heute um 21:44 Uhr
Nandor2003
Nandor2003
Neuling
Hallo liebe Gemeinde,
Ich fahre jetzt seit 4 Wochen einen Scenic BJ 2005 mit einer 1,6l Maschine mit Gasanlage und bin sehr zufrieden.
Aber...
Meine Lüftung funktioniert nur auf 2 weil der Vorbesitzer Kabel lustig durchgehächselt hat und mit Lüsterklemmen zusammengefügt hat bis die Lüftung auf 2 anging. Meine Vermutung war, dass der Widerstand defekt war und man aus Geldgründen einfach Kabel aneinandergelegt hat bis wieder irgendwas ging.

So jetzt das Problem. Neuer Widerstand rein, Kabelfarben wieder richtig zusammengeführt und nix geht. Ich habe ein gelbes Kabel übrig und einen Stecker, dessen anschluss Ziel ich nicht finde.
Es wäre schön, wenn mir jemand helfen kann. Die Klima geht übrigens auch nicht. Gas ist frisch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Nandor
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: Do 18. Jul 2019, 14:03
Scenicmodell: Scenic 2 2005
Ausstattung: 1,6
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Lüftung Scenic 2 Kabelsalat

Beitrag von Nandor » Mo 2. Sep 2019, 16:55

Update
Bei Renault hat man mir am Telefon gesagt, dass gelbe Kabel meistens Zündungspluskabel sind. Habs mal am Radio ans Zündungspluskabel gehangen. Da passiert nichts. Wenn ich es aber an Masse hänge geht die Lüftung voll an, egal, ob der Regler auf 0 oder auf 1, 2, 3 oder 4 ist.
Vielleicht hat ja jetzt jemand eine Idee zur Lösungsfindung.



motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4137
Registriert: Sa 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lüftung Scenic 2 Kabelsalat

Beitrag von motte » Mo 2. Sep 2019, 18:00

@Nandor schau mal ob dir das hier etwas hilft: http://mmc-manuals.ru/all_webasto/insta ... .0_d_D.pdf

Der letzte Stecker ( letztes Bild ) sieht aus wie der von der Handschuhfachbeleuchtung oder Hochtöner im Amaturenbrett...



Nandor
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: Do 18. Jul 2019, 14:03
Scenicmodell: Scenic 2 2005
Ausstattung: 1,6
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Lüftung Scenic 2 Kabelsalat

Beitrag von Nandor » Di 3. Sep 2019, 08:41

Die Handschuhfachbeleuchtung und der Hochtöner haben einen Stecker. Allerdings habe ich am Kabel vom Zigarettenanzünder auch noch so einen unbelegten Stecker, und an der Mittelkonsole gibt es ein Gitter, das z. B. Als Idee auch für einen Lautsprecher einer Freisprecheinrichtung sein kann. Da die Stecker fast identisch aussehen kann man diese sicherlich ersteinmal ignorieren.



Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“