Luftmassenmesser 1,9 dci Siemens 5wk9

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Mehr Infos zu diesem Themenbereich findest du auch in der Knowledgebase

Dokus zum ->Scenic 1 Ph1
Dokus zum ->Scenic 1 Ph2
Antworten
opel_schrauber1
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: So 22. Okt 2017, 09:59
Scenicmodell: Scenic 1
Ausstattung: ?

Luftmassenmesser 1,9 dci Siemens 5wk9

Beitrag von opel_schrauber1 » So 12. Nov 2017, 09:51

Hallo
Ich vermute der LMM ist kaputt (Leistungsmangel und Ruckeln bei höheren Drehzahlen verbunden mit Elektronikwarnleuchte) Reinigung hat auch nichts gebracht
Hat jemand eine Pinbelegung bzw. Erfahrung zum Durchmessen mit Volt- und Ohmmeter?
Schon mal Danke



lazzy
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 15:51
Scenicmodell: Grand Scenic 2
Kurzbeschreibung: genaue Bezeichnung nicht bekannt,
mit Klimaautomatic, Anhängerkupplung, Parksensoren hinten u. vorne
Motor: 1,9, 130PS dci
Ausstattung: Expression?

Re: Luftmassenmesser 1,9 dci Siemens 5wk9

Beitrag von lazzy » Mi 10. Apr 2019, 21:20

Hallo,
habe eine grand scenic 2 1.9 130 PS. Der Luftmassenmesser sitzt ziemlich verbaut unter dem Wasserkasten. Weißt du was ich alles ausbauen muss um dem LMM zu tauschen?
Blech aus Wasserkasten über dem Luftfilter ist klar. Aber muss die Batterie raus?
Ich finde nirgends eine Info, was man machen muss.Tips wären hilfreich.
Danke Lazzy



Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“