Wikipedia-Artikel über den Scénic ???

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
det-happy
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 337
Registriert: Mo 30. Jan 2006, 17:37
Scenicmodell: nix
Ausstattung: klassisch VW

Wikipedia-Artikel über den Scénic ???

Beitrag von det-happy » Di 15. Aug 2006, 08:31

Ich war mal wieder auf der Wikipadia-Seiten unnerwegs...

Es fehlt tatsächlich nen Artikel über unseren Scenic!!!!! :| :| :|

Vielleicht hat ja jemand genug Backgroundwissen und den Mut, das mal zu ändern ;) :gruebel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Renault#Personenkraftwagen
http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... ction=edit

*edit by motte* da es so aussieht als würde es ein etwas größerer und vom forum gemeinsam erarbeiteter beitrag wird habe ich das mal als wichtig gekennzeichnet
Zuletzt geändert von det-happy am Di 22. Aug 2006, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.



scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 920
Registriert: Do 29. Jun 2006, 09:46

Beitrag von scenicexception » Di 15. Aug 2006, 08:35

Finde ich 'ne super Idee. Aus diesem Forum muss der Beitrag kommen, weil wir die Nr. 1 bezüglich des Scenic sind.
Wer hat Lust und Zeit an das Projekt zu leiten? Von der Vorgehensweise, müsste man die Stichworte erstmal definieren und an die Mitglieder hier verteilen. Danach alles konsolidieren und gut ist.
Müssen wir Renault um Erlaubnis bitten? Vor allem wenn man Bilder verwendet.



det-happy
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 337
Registriert: Mo 30. Jan 2006, 17:37
Scenicmodell: nix
Ausstattung: klassisch VW

Beitrag von det-happy » Di 15. Aug 2006, 08:38

Ehrlich gesagt: Keine Ahnung...
Bei Bildern muss man ggf selber welche knipsen oder offizielle Pressebilder nehmen.. Es gibt ja schon einige Modelle, die beschrieben wurden. Daran kann man sich orientieren.. z.B. den Twingo

Freiwillige vor :D



det-happy
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 337
Registriert: Mo 30. Jan 2006, 17:37
Scenicmodell: nix
Ausstattung: klassisch VW

Beitrag von det-happy » Mo 21. Aug 2006, 13:45

Traut sich keiner? Die ersten Entwürfe können ja erstmal hier reingesetzt werden, und irgedwann lädt das dann mal jemand bei Wikipedia oder so hoch



scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 920
Registriert: Do 29. Jun 2006, 09:46

Beitrag von scenicexception » Mo 21. Aug 2006, 14:02

Schau mal hier rein:
Wikiartikel aus Frankreich
Ok, ich werde es so ähnlich machen. Ich brauche ein Paar Infos von euch. Ich werde mal demnächst ein Paar Fragen reinstellen und hoffe auf eure Antworten.



det-happy
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 337
Registriert: Mo 30. Jan 2006, 17:37
Scenicmodell: nix
Ausstattung: klassisch VW

Beitrag von det-happy » Mo 21. Aug 2006, 14:08

Ich kann zwar kein Wort Französisch, sieht aber nicht schlecht aus...
Wenne dat in Deutsch hinbekommst: :nicken:

Die benötigten Fotos und Restinfos bekommen wir bestimmt im Forum zusammen..

Hauptsache in den Weblinks kommt als erster Eintrag: www.scenic-forum.de
:wink:



scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 920
Registriert: Do 29. Jun 2006, 09:46

Beitrag von scenicexception » Mo 21. Aug 2006, 14:11

Na dann wollen wir mal an die Arbeit. Ich habe mich eben bei Wikipedia angemeldet. Heute Abend geht es dann los. :nicken:



det-happy
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 337
Registriert: Mo 30. Jan 2006, 17:37
Scenicmodell: nix
Ausstattung: klassisch VW

Beitrag von det-happy » Mo 21. Aug 2006, 14:27

Suppa
*Freu*
:respekt:



scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 920
Registriert: Do 29. Jun 2006, 09:46

Beitrag von scenicexception » Mo 21. Aug 2006, 14:33

Hier ist schon zum Anfang was drin:

http://de.wikipedia.org/wiki/Renault_Scenic



det-happy
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 337
Registriert: Mo 30. Jan 2006, 17:37
Scenicmodell: nix
Ausstattung: klassisch VW

Beitrag von det-happy » Mo 21. Aug 2006, 15:05

Saubär :nicken:



Antworten

Zurück zu „Sonstiges“