Inneraumlüfter geht nur auf Stufe 2 und 3

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Mehr Infos zu diesem Themenbereich findest du auch in der Knowledgebase

Dokus zum ->Scenic 2 Ph1
Dokus zum ->Scenic 2 Ph2
Antworten
bodo6910
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:06
Scenicmodell: Scenic 2
Ausstattung: Dynamique

Inneraumlüfter geht nur auf Stufe 2 und 3

Beitrag von bodo6910 » Mi 27. Mär 2019, 22:14

Hallo, ich habe auch das Problem mit dem Lüfter.
Habe mich auch nach euren Tipps rangewagt den Widerstand zu wechseln.
Dieser passte allerdings von den Steckverbindungen nicht.
Ich habe jetzt den passenden gefunden
https://screenshotscdn.firefoxuserconte ... bb48d4.png
Wo finde ich den passenden Steckplatz für den Stcker der am anderen Ende des Gebläsewiderstandes befestigt ist?
Danke für das Forum, echt informativ und man kann einiges sparen.
Freue mich auf Antorten
Gruß Bodo



Exlehrling
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 47
Registriert: So 3. Apr 2005, 20:54
Scenicmodell: Scenic II Phase I
Kurzbeschreibung: Habe aktuell keinen Scenic mehr.
Kinder aus dem Haus -> Mini Clubman gekauft wegen hübsch und geiles Fahrwerk.
Zweitwagen Renault Kangoo 1 Phase 2, wegen Platz :))
Ausstattung: ?

Re: Inneraumlüfter geht nur auf Stufe 2 und 3

Beitrag von Exlehrling » Sa 30. Mär 2019, 20:41

Hallo Bodo,

der Stecker geht direkt auf den Gebläsemotor. Dieser sitzt links von der Lenksäule.
In der Knowledgebase gibt es diesen Beitrag http://www.scenic-forum.de/scenic/app.p ... ticle?k=20 von mir.
Dort wird erklärt wie du an den Wiederstand herankommst.
Da bei unserem nach erstellen dieser Anleitung dann doch noch der Wiederstand komplett das Leben ausgehaucht hat, musste ich noch einmal dabei.
Die aktuallisierten Wiederstände haben mehr Stecker als die alten originalen!!
Diese neuen Steckplätze auch belegen, dann hält der neue Wiederstand auch länger.
Dafür mit einem sogenannten Kabeldieb (z.B. https://www.ebay.de/itm/Abzweigverbinde ... 76657?var=) von dem jeweiligen Originalkabel ein zusätzliches bis zum neuen Stecker legen. Die Teilnummern von Stecker und Pin sind in der Bauanleitung.
Die Kabel des Gebläsemotors habe ich ca. 10cm hinter dem Wiederstand gekappt und dann mit den Kabeln welche dort ankamen Verbunden.

Danach hielt die Konstruktion bis zum Verkauf ca. 3 Jahre.

Gruß André



Exlehrling
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 47
Registriert: So 3. Apr 2005, 20:54
Scenicmodell: Scenic II Phase I
Kurzbeschreibung: Habe aktuell keinen Scenic mehr.
Kinder aus dem Haus -> Mini Clubman gekauft wegen hübsch und geiles Fahrwerk.
Zweitwagen Renault Kangoo 1 Phase 2, wegen Platz :))
Ausstattung: ?

Re: Inneraumlüfter geht nur auf Stufe 2 und 3

Beitrag von Exlehrling » Sa 30. Mär 2019, 20:45

Hallo Bodo,

noch ein Nachtrag.
In der Repanleitung (für Manuelle Klima) stehen auch die original Renault Teilnummern.
Damit solllte sich eigentlich alles finden / bestellen lassen.

Gruß André

PS: da ich keinen Scenic mehr fahre, schaue ich auch nur noch sporadisch auf diese Seite. Sarum die späte Rückmeldung.



Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“