Leichtes Schaukeln beim Beschleunigen zwischen 1500 und 2000 U/min.

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Mehr Infos zu diesem Themenbereich findest du auch in der Knowledgebase

Dokus zum ->Scenic 3 Ph1
Dokus zum ->Scenic 3 Ph2
Dokus zum ->Scenic 3 Ph3
scenic813
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 19:49
Scenicmodell: Grand Scenic 3 ECO2
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Leichtes Schaukeln beim Beschleunigen zwischen 1500 und 2000 U/min.

Beitrag von scenic813 » Sa 17. Aug 2019, 12:54

Kurzer Nachtrag.
Die Werkstatt konnte nichts feststellen. Zumindest nicht via Diagnosegerät. Normal ist es aber definitiv nicht. Erkennbar ist auch, ein gleicher Scenic, der dieses Schaukeln nicht an, nur zwischen 1500 und 2000 U/min einen Tick besser in der Beschleunigung ist.
Einmal davon abgesehen, sind die Fahrleistungen weiterhin gut und der Verbrauch ebenfalls und unverändert.

Auf dem Urlaubeinweg, drei Personen und Gepäck, lag der Verbrauch zwischen 6 und 5,6 Liter, bei einer Geschwindigkeit von 150 bis 160 km/, wenn es einmal keine Baustelle gab.

 



Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Motor und Antrieb“