BKV-welche Leitungen werden benötigt

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Mehr Infos zu diesem Themenbereich findest du auch in der Knowledgebase

Dokus zum ->Scenic 1 Ph1
Dokus zum ->Scenic 1 Ph2
Antworten
bjoern_w
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: Do 13. Apr 2017, 18:33
Scenicmodell: Phase II
Kurzbeschreibung: 1.6 16V
Ausstattung: Expression

BKV-welche Leitungen werden benötigt

Beitrag von bjoern_w » Mi 5. Jun 2019, 06:35

Hallo,

seit einigen Tagen ist ein Zischen am Bremspedal bei Starten des Wagens festzustellen. Der Bremskraftverstärker arbeitet ganz normal (mehrmaliges Betätigen des Bremspedals mit abgeschaltetem Motor bis Pedal "hart"wird, nach Starten den Motors gibt das Pedal noch ein Stück nach). Ich gehe mal davon aus, das die Leitungen zum BKV nicht mehr die besten sind (poröse, alt und/oder ähnliches).

Weiss jemand welche Leitungen ich dafür benötige zum Austausch ?



Mücke
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 166
Registriert: Mi 20. Mär 2013, 10:30
Scenicmodell: JM Phase I
Kurzbeschreibung: Baujahr 2006
Ausstattung: Exception

Re: BKV-welche Leitungen werden benötigt

Beitrag von Mücke » Mi 5. Jun 2019, 11:05

Ich würde zunächst den korrekten Sitz der Dichtungen und des Unterdruckschlauchs am Bremskraftverstärker kontrollieren.



bjoern_w
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: Do 13. Apr 2017, 18:33
Scenicmodell: Phase II
Kurzbeschreibung: 1.6 16V
Ausstattung: Expression

Re: BKV-welche Leitungen werden benötigt

Beitrag von bjoern_w » Mi 5. Jun 2019, 11:16

danke werde ich machen.... besteht denn die Möglichkeit, das es an der Dichtung bzw unterdruckschlauch liegen kann ? Hab das mit der Dichtung jetzt schon ein paar mal angehört. Wäre ja prima und würde mir jede Menge Arbeit ersparen. Zudem wüsste ich gerne wie ich den BKV ausbaue. Gibts da irgendwo ne Anleitung oder Zeichnung? Liegt ja recht frei der BKV ...



Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“