Benzinverbrauch Scenic III TCe

Kraftstoff & Kraftstoffverbrauch, passive und aktive Sicherheit, ...
Antworten
SepptheRap
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 14:06
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Ausstattung: Dynamique

Re: Benzinverbrauch Scenic III TCe

Beitrag von SepptheRap » Mo 9. Jun 2014, 21:15

Also als Neuling kann ich noch nicht so mitreden, aber ich werde ab und an mal berichten, wie der Verbrauch bei mir sich so einpegelt. Fahre einen GS aus 2009, 1,4 tce, 7-Sitzer (höheres Gewicht), i.d.R. mit 4 Personen. Derzeitiger Verbrauch bei 2/3 Land 1/3 Stadt liegt bei 7,1 L/100 km laut BC. Der Vorbesitzer hat im Durchschnitt 9,4 L/100 km. Es kommt also nicht nur auf die Art der Strecke (Kurz/Lang) und die Beladung an sondern auch, wo man wohnt. Der Vorbesitzer meines GS wohnte in den Bergen, ich jetzt eher im gemäßigten Hügelland. Mal sehn ob ich diesen Verbrauch beibehalten kann.

Gruss Sepp



Micha22
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 19
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 22:06
Scenicmodell: Scenic xmod
Ausstattung: Bose Edition

Re: Benzinverbrauch Scenic III TCe

Beitrag von Micha22 » Mo 9. Jun 2014, 21:43

Hi, also ich bin bei fast ausschließlich nur Stadtverkehr bei Durchschnittlich 8,3 bis 8,4 angekommen. Ich bin sehr zufrieden.



motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4118
Registriert: Sa 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Benzinverbrauch Scenic III TCe

Beitrag von motte » Mo 9. Jun 2014, 23:29

Ihr könnte das auch via Spritmonitor dokumentieren und das in eurem Profil anzeigen lassen ... inzwischen ist deren APP auch wirklich nützlich und gescheit zu bedienen ....



Antworten

Zurück zu „Umwelt und Sicherheit“