Scenic III - BJ 2016 - R-Link Bose mit Tom Tom

... alles zum R-Link ...
Antworten
Airen
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 35
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:34
Scenicmodell: Scenic 4
Kurzbeschreibung: Farbe schwarz, Klimaautomatik, Bose Edition
Ausstattung: Bose

Scenic III - BJ 2016 - R-Link Bose mit Tom Tom

Beitrag von Airen » Sa 23. Apr 2016, 16:29

Hallo,

Ich hoffe meine Frage ist hier im richtigen Board.

Ich hatte einen Scenic X-Mod BJ 2014 Bose mit Tom Tom und die Bedienung fand ich super einfach und auch toll.
Jetzt habe ich einen Scenic BJ 2016 mit R Link mit Tom Tom und finde da hat man die Bedienung verschlimmbessert. (z.B. das löschen der Route)
Aber das ist nicht Grund meiner Frage (n) und ich hoffe hier in der Community hat auch jemand schon so ein Fzg und eventuell auch die gleichen Probleme.

a) Wo kann ich die Geräteseriennummer bzw. Softwareversion herauslesen? Ich finde nur die Nummer
vom Tom Tom und die Kartenaktualität.

b) Wenn ich eine Route eingegeben habe und telefoniere, bleibt die Ansage stumm (Hab irgendwie in Erinnerung dass dies beim X- Mod nicht der Fall war.) und wäre auch eher doof.

c) Sobald ich die "Haus" Taste, drücke, schaltet das Navi auf den Startbildschirm und wechselt in den 2 D Modus. Muss dann immer manuell ind en 3D Modus wechseln.

d) Wie kann ich beim RLink, wo ja vieles direkt über das Auto geht, die Tom Tom Places und Hotpoints ergänzen?

e) Mann kann ja die Startbildschirme wechseln, ich bekomme aber nur Design 1 und 4 angezeigt. Wo sind Design 2 und 3??

Grüße
Manuel



KevKev1991
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 310
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 08:49
Scenicmodell: Twingo
Ausstattung: keine

Re: Scenic III - BJ 2016 - R-Link Bose mit Tom Tom

Beitrag von KevKev1991 » So 24. Apr 2016, 20:45

zu a:
Auf der Seite wo du auch die Nummer vom TomTom und der Karte findest.
Und zwar dort:
Anwendung: 11.335 ist die Softwarenummer vom R-Link
Seriennummer steht auch dort
20160215_120656.jpg
zu b:
ist bei mir auch so, hab aber noch nicht geschaut ob es dort eine Option gibt

zu c:
Das hab ich auch manchmal, man konnte glaube ich einstellen das bei einer Routenführung zumindest automatisch auf 3D schaltet.

zu d:
vielleicht hilft dir das weiter
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... t3685.html

zu e:
Das kommt immer auf das Fahrzeug und die Ausstattung drauf an, haben die ein wenig doof bezeichnet.
Glaube bei meinem Megane gibt es z.b. nur 4 und 5. (Schau aber nochmal nach)
Kommt halt drauf an ob es ein Z.E., ein eco2 oder RS ist. Je nachdem kann man auf dem Startbildschirm mehr anzeigen lassen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1823
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Scenic III - BJ 2016 - R-Link Bose mit Tom Tom

Beitrag von Fischbrötchen » Mo 25. Apr 2016, 06:42

wo kann man überhaupt die Startbildschirme Wechseln ?



strauch
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 138
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 09:10
Scenicmodell: III PH2
Ausstattung: Luxe

Re: Scenic III - BJ 2016 - R-Link Bose mit Tom Tom

Beitrag von strauch » Mo 25. Apr 2016, 10:43

Fischbrötchen hat geschrieben:wo kann man überhaupt die Startbildschirme Wechseln ?
Einfach mal andersherum einparken ;-). *duckundwech*



Airen
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 35
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:34
Scenicmodell: Scenic 4
Kurzbeschreibung: Farbe schwarz, Klimaautomatik, Bose Edition
Ausstattung: Bose

Re: Scenic III - BJ 2016 - R-Link Bose mit Tom Tom

Beitrag von Airen » So 22. Mai 2016, 09:33

[quote="KevKev1991"]zu a:
Auf der Seite wo du auch die Nummer vom TomTom und der Karte findest.
Und zwar dort:
Anwendung: 11.335 ist die Softwarenummer vom R-Link
Seriennummer steht auch dort
20160215_120656.jpg
Ist die 11.335 die aktuellste Version?



Antworten

Zurück zu „R-Link“