AHK + Lautsprecher

Fragen / Probleme / Loesungen / Technics
Antworten
Trucker_Kevin
Gelegenheitssurfer
Gelegenheitssurfer
Beiträge: 20
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 21:16

AHK + Lautsprecher

Beitrag von Trucker_Kevin »

Juten Tach, ich bin Kevin 19 Jahre jung komm aus Rostock und seid ca 1 Jahr stolzer RX4 Besitzer...

Wie mein betreff schon verrät habe ich 2 Probleme mit mein guten Freund undzwar möchte ich unbedingt eine AHK für mein RX4 haben, habe mir auch schon Angebote eingeholt von ATU ein Schrottplatz etc. alle wollen um die 300€ für den Einbau... Ich als Azubi kann mir das natürlich nicht leisten und deshalb ist das Forum meine letzte Hoffnung ob jmd vllt schon selbst eine AHK bei sein RX4 nachgerüstet hat bzw weiss wo ich da gucken kann (youtube, google etc. fehlanzeige)

das 2. Problem sind meine Lautsprecher, hat da jmd vllt schonmal die hinteren Boxen in der Kofferraumverkleidung gewechselt? die schnurren jetzt und müssen unbedingt ausgetauscht werden, ich weiss leider bloß nicht ob man die komplette Seitenverkleidung abbauen muss oder ob es ein trick gibt das zu umgehen.

Ich hoffe auf positive Antworten

MFG Kevin
Benutzeravatar
motte
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 321
Registriert: Do 28. Dez 2006, 14:21
Felgen: 17"
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe Dynamique
Wohnort: Lüdinghausen
Has thanked: 5 times
Kontaktdaten:

Re: AHK + Lautsprecher

Beitrag von motte »

Lautsprecher hinten, einfach die Kofferraumabdeckung raus nehmen und dann links und rechte sie Abdeckung nach oben abhebeln, direkt da drunter liegen die Lautsprecher.
Bild

It's OK when your Renault makes some Nois.
But be carefuly when it's quiet!
Benutzeravatar
fred ullrich
Onlinejunkie
Onlinejunkie
Beiträge: 455
Registriert: Fr 10. Okt 2003, 21:52
Felgen: Inka
Wohnort: 63179 Obertshausen/ Hessen

Re: AHK + Lautsprecher

Beitrag von fred ullrich »

Hallo Motte ,

konnte schon mit einer Anleitung mit Zeichnung aus dem Dialogys helfen.



mfg

Fred Ullrich
Scenix RX4 10/02 &Captur TCe90 Expession
Trucker_Kevin
Gelegenheitssurfer
Gelegenheitssurfer
Beiträge: 20
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 21:16

Re: AHK + Lautsprecher

Beitrag von Trucker_Kevin »

Jo, stimmt Fred konnte mir sehr helfen, meine Boxen sind schon ganz die waren schon ziemlich ekelhaft kein wunder warum sich das alles kacke angehört hat Danke nochmals für die super Offenheit hier im Forum erlebt man ziemlich selten

MFg Kevin
Benutzeravatar
Vogtländer
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 08:18
Felgen: Rondell Alu`s Sommer
Kurzbeschreibung: Steppengrauer RX4 mit Schiebedächern und den üblichen kleinen Helferchen,hat vorn einen Bullenfänger und seitliche Schwellerrohre verchromt von Cobra, ursprünglich ein Expression der aber mit den Teilen von unserem alten RX4 Privilege aufgewertet wurde
Wohnort: Vogtland / Sachsen

Re: AHK + Lautsprecher

Beitrag von Vogtländer »

Hallo Trucker Kevin,

Ich habe bei unseren RX4 nachträglich eine Anhängerkupplung verbaut, diese ist star und war von Bertelsohfer(166,-) und ein E-satz 13-polig universal(40,-) dazu. Die vorhandene Abschleppöse sollte demontiert werden und später wieder "zurückgesetzt" werden, das war öhne flexen und schweißen nicht möglich( ohne Abschleppöse gips Probleme beim Tüv).Die andere Montage ging ohne Probleme wenn man ungefähr wuste, wo unter dem Unterbodenschutz die zugeklebten Löcher sein müssen, war alles in der Beschreibung gezeichnet. Für den E- Anschluss habe ich mir 2 Rüchlichtanschlußstecker vom normalen Scenic vom Schrott geholt ( Farben haben nicht gestimmt) habe diese am anderen Steckplatz von den Rückleuchten angsteckt, aber für Dauerplus, Nebelschlußleuchte und Blinkeransteuerungsrelais mußte ich den orginalen Kabelbaum zuschneiden.Gesamter Zeitaufwand Montage und mit Unterbodenschutz die Anbauteile streichen alles mit Hebebühne 2 Mann 4 Stunden.
Es gibt auch einfachere Auto`s.

Viel Spaß
Der Vogtländer
Benutzeravatar
motte
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 321
Registriert: Do 28. Dez 2006, 14:21
Felgen: 17"
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe Dynamique
Wohnort: Lüdinghausen
Has thanked: 5 times
Kontaktdaten:

Re: AHK + Lautsprecher

Beitrag von motte »

Wie viel darfst du denn Ziehen?

Wenn ich mich erinnere ist das MAU... nen Wohnwagen wird schon Grenzwärtig oder?
Bild

It's OK when your Renault makes some Nois.
But be carefuly when it's quiet!
Benutzeravatar
fred ullrich
Onlinejunkie
Onlinejunkie
Beiträge: 455
Registriert: Fr 10. Okt 2003, 21:52
Felgen: Inka
Wohnort: 63179 Obertshausen/ Hessen

Re: AHK + Lautsprecher

Beitrag von fred ullrich »

Hallo

der Benziner ungebremst 750KG gebremst 1200KG nur mit Fahrer besetzt.

ist nicht toll.


Fred Ullrich
Scenix RX4 10/02 &Captur TCe90 Expession
Benutzeravatar
motte
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 321
Registriert: Do 28. Dez 2006, 14:21
Felgen: 17"
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe Dynamique
Wohnort: Lüdinghausen
Has thanked: 5 times
Kontaktdaten:

Re: AHK + Lautsprecher

Beitrag von motte »

Reicht also zum Holz holen, aber nicht für den WoWa im Urlaub ;)
Bild

It's OK when your Renault makes some Nois.
But be carefuly when it's quiet!
Trucker_Kevin
Gelegenheitssurfer
Gelegenheitssurfer
Beiträge: 20
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 21:16

Re: AHK + Lautsprecher

Beitrag von Trucker_Kevin »

hi, danke nochmals für die Antworten. Den E-Satz zu montieren damit hab ich keine Probleme, musste schon oft genug das am LKW machen. Die einzige Sorge ist bei mir, das An- und Abbauen der Stoßstange und den Seitenverkleidungen, den Rest trau ich mir auch zu, aber Renault mit ihren Klick system... Aber egal ich werd das dann mal in Feb-März in Angriff nehmen, hoffe ich bekomm das hinn, wenn nicht muss er halt in die Werkstatt shit happens^^
Benutzeravatar
fred ullrich
Onlinejunkie
Onlinejunkie
Beiträge: 455
Registriert: Fr 10. Okt 2003, 21:52
Felgen: Inka
Wohnort: 63179 Obertshausen/ Hessen

Re: AHK + Lautsprecher

Beitrag von fred ullrich »

Hallo Kevin

schick mir mal über die eMail im Forum deine Adresse dann schick ich dir eine Copi einer Renault CD auf der die Besonderheiten des RX4 in der Werkstatt gezeigt werden so einiges kann man da sehen was dir helfen kann.


mfg
Scenix RX4 10/02 &Captur TCe90 Expession
Antworten