Gemeinsam 2014 gestalten *nouveau*

Alles Allgemeine / Free for all
Benutzeravatar
motte
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 321
Registriert: Do 28. Dez 2006, 14:21
Felgen: 17"
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe Dynamique
Wohnort: Lüdinghausen
Has thanked: 5 times
Kontaktdaten:

Gemeinsam 2014 gestalten *nouveau*

Beitrag von motte »

Moin,

Durch Anregungen eines Users, möchte ich dieses Thema mal eröffnen und mit euch gemeinsam nach Dingen suchen die euch hier fehlen oder was besser werden muss.

Ich bin auf eure Ideen gespannt ...
Bild

It's OK when your Renault makes some Nois.
But be carefuly when it's quiet!
Benutzeravatar
hank
Alltagssurfer
Alltagssurfer
Beiträge: 35
Registriert: Do 25. Apr 2013, 18:16
Felgen: 16'' INCA
Kurzbeschreibung: Farbe 903 Abysse-Grün
Wohnort: bei Hildesheim

Re: Gemeinsam Verbesserungen suchen

Beitrag von hank »

Hallo Leute,

wenn hier keiner was schreibt, dann eben ich 8)

Ich habe hier im Forum schon etliche Links entdeckt, die zu _scenic-rx4.de_ führen, aber die Adresse ist ja wohl tot.
Weiter findet man viele Links zu Bildern, die nicht vorhanden sind.

Eine kleine Download - Ecke wäre nicht schlecht. Es gab ja mal ein paar .pdf hier.

Ansonsten wäre etwas mehr Leben nicht schlecht, aber das können nur die User ändern.

Jo, dann mal frisch ans Werk..

Gruß,

Hank
Trucker_Kevin
Gelegenheitssurfer
Gelegenheitssurfer
Beiträge: 20
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 21:16

Re: Gemeinsam Verbesserungen suchen

Beitrag von Trucker_Kevin »

Ich habe gerade Prüfungsstress da ich am Dienstag mein theo. Abschlussprfung habe.... Wir würde es gut gefallen wenn ihr das Forum-Design bissle aufpeppen würdet. Ich wüsste jetzt nicht was man unbedingt ändern müsste, man schaut ja nicht ständig hier rein wie bei facebook etc. Also ich kann mich jetzt nicht wirklich Beschweren. LG Kevin
Benutzeravatar
fred ullrich
Onlinejunkie
Onlinejunkie
Beiträge: 455
Registriert: Fr 10. Okt 2003, 21:52
Felgen: Inka
Wohnort: 63179 Obertshausen/ Hessen

Re: Gemeinsam Verbesserungen suchen

Beitrag von fred ullrich »

Hallo Gemeinde,

ich bin ja schon ein paar Tage hier dabei es war hier schon mehr los, nur hatten der RX4 da auch seine Zeit mit den höchsten Zulassungen und bei den Zahlen zur Zeit ist die Kiste halt am aussterben und dadurch auch im Forum tote Hose man muß es einfach so sehen.
Da ich meinen noch ein paar Jahre fahren will wenn es noch Teile gibt???? habe ich eine kleine Sammlung an Daten ich gebe sie gerne auf einer CD ab wenn jemand sie ins Forum stellen will nur ich bin da schon ein zu alter Bock dem das Wissen fehlt wie man so was aufbaut.

Also bei mir melden ich stelle dann was zusammen.

mfg


Fred Ullrich
Scenix RX4 10/02 &Captur TCe90 Expession
Benutzeravatar
Mario
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 620
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:10
Kurzbeschreibung: Renault Koleos Initiale Paris dCi 177 PS, X- tronic, 4WD, LED Pure Vision, Leder, Winter Plus Paket, AHK,
Amethyst Black met. (GNG)
Wohnort: Arnsdorf bei Dresden
Been thanked: 3 times

Re: Gemeinsam Verbesserungen suchen

Beitrag von Mario »

Hallo Fred,

die Idee mit den Daten ist nicht schlecht. Nur müßte auch sichergestellt werden das die Daten auch erhalten bleiben. Nicht wie mit Bildern die dann auf rätselhafte Weise verschwinden und nur noch ein weißer Fleck übrig bleibt.
Ansonsten bin ich mit dem Aussehen und dem Aufbau des Forums zufrieden. Den Link ins "normale Forum" den es mal gab vermisse ich allerdings einwenig.

Mario
Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche.
Benutzeravatar
motte
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 321
Registriert: Do 28. Dez 2006, 14:21
Felgen: 17"
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe Dynamique
Wohnort: Lüdinghausen
Has thanked: 5 times
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsam Verbesserungen suchen

Beitrag von motte »

ich hab heute erst mal das mobile Layout auf den aktuellsten Stand gebracht.
Bild

It's OK when your Renault makes some Nois.
But be carefuly when it's quiet!
Benutzeravatar
hank
Alltagssurfer
Alltagssurfer
Beiträge: 35
Registriert: Do 25. Apr 2013, 18:16
Felgen: 16'' INCA
Kurzbeschreibung: Farbe 903 Abysse-Grün
Wohnort: bei Hildesheim

Re: Gemeinsam Verbesserungen suchen

Beitrag von hank »

Hallo alle,

na also, geht ja doch noch was.... 8)

Ich denke das Forums - Design ist gut, wie es ist. Muss ja nicht alles dem letzten Schrei entsprechen. Wichtig ist, das man Informationen schnell findet und das ohne viel Schnickschnack. Hilfe und Information für jeden, dafür gibt es Foren im Netz.

Daten kann man in einer Cloud lagern. Zum Beispiel gibt es bei Microsoft mehr als 6 Gigabyte Speicher für Umsonst.
Und da lagern die Daten erstmal löschsicher. Jedenfalls bestimmt so lange, wie es noch RX4 Besitzer gibt :mrgreen:

Ich denke, das sollte man anpacken. Wenns was zu tun gibt, sprecht mich einfach an.


Gruß,

Hank
Benutzeravatar
motte
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 321
Registriert: Do 28. Dez 2006, 14:21
Felgen: 17"
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe Dynamique
Wohnort: Lüdinghausen
Has thanked: 5 times
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsam Verbesserungen suchen

Beitrag von motte »

Das seinerzeit mal Bilder und Daten verschwunden sind, macht mich heute noch stutzig. Jedoch haben einige in Beiträgen auch Bilder über und Daten über 3. Anbieter wie Bildhoster und co in ihren Beiträgen verlinkt. Wenn diese dann ihre Gültigkeit verlieren oder der Hoster dicht macht sind solche Daten natürlich unwiederbringlich verloren.

Was das RX4 Forum alles technisch kann,
- es erkannt automatisch ob es dich beim Endgerät um ein Desktop oder mobilen Endgerät ( Smartphone, Tablett ) handelt
-es nutzt auch tapatalk und bietet darüber volle erreichbarkeit
- Die Galerie ist ohne Speicherlimit

Im Vergleich zum Mutterforum www.scneic-forum.de/scenic, habe ich das hier mit weniger Erweiterungen ausgestattet.

@ Mario der Link rüber steht im Indes unten rechts ;)
Bild

It's OK when your Renault makes some Nois.
But be carefuly when it's quiet!
Benutzeravatar
motte
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 321
Registriert: Do 28. Dez 2006, 14:21
Felgen: 17"
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe Dynamique
Wohnort: Lüdinghausen
Has thanked: 5 times
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsam Verbesserungen suchen

Beitrag von motte »

Ich hab jetzt erst einmal eine neue Gliederung in die Knowledgebase gebricht und passende Beiträge auch veröffentlicht.

knowledge/kb_categorie.php?id=41
Bild

It's OK when your Renault makes some Nois.
But be carefuly when it's quiet!
Benutzeravatar
hank
Alltagssurfer
Alltagssurfer
Beiträge: 35
Registriert: Do 25. Apr 2013, 18:16
Felgen: 16'' INCA
Kurzbeschreibung: Farbe 903 Abysse-Grün
Wohnort: bei Hildesheim

Re: Gemeinsam Verbesserungen suchen

Beitrag von hank »

und ich dachte vorhin schon, ich bin doof....keine Beiträge mehr in der KB....

Muss ich wohl mitten in die Umbauphase geraten sein.

Aber nimmt doch schon mal Gestalt an. Prima.
Benutzeravatar
motte
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 321
Registriert: Do 28. Dez 2006, 14:21
Felgen: 17"
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe Dynamique
Wohnort: Lüdinghausen
Has thanked: 5 times
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsam Verbesserungen suchen

Beitrag von motte »

Jup, das muss hier ja nicht sooooo riesig sein wie im Schwesterforum oder?
Bild

It's OK when your Renault makes some Nois.
But be carefuly when it's quiet!
Benutzeravatar
motte
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 321
Registriert: Do 28. Dez 2006, 14:21
Felgen: 17"
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe Dynamique
Wohnort: Lüdinghausen
Has thanked: 5 times
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsam 2014 gestalten *nouveau*

Beitrag von motte »

Ein neues Jahr, neue Gedanken?
Bild

It's OK when your Renault makes some Nois.
But be carefuly when it's quiet!
Grobi
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 8. Mai 2014, 14:44
Kurzbeschreibung: EZ 2001, Diesel, 205tkm, grün, Luxe mit Schiebedächern und so weiter
Wohnort: Oerlinghausen

Re: Gemeinsam 2014 gestalten *nouveau*

Beitrag von Grobi »

[font=Comic Sans MS][/font]

"Nouveau" in 2014 ist auf jeden Fall mein RX4 :-)

Kurze Vorstellung:
War auf der Suche nach einem Adäquaten Fahrzeug, in dem die Sitzhaltung die Bandscheiben schont.
Und Platz und Luft für 2 Wauzis ist.
Die angebotenen Scenic II entsprachen nicht meinen Vorstellungen, daneben stand "Gerda, die grüne Gefahr", die entsprach auch eher meinem Budget:-)
Jetzt hab ich so einen Abyssegrünen Exoten und find es ziemlich geil! Wobei meine 4x4-Erfahrungen sich bisher eher auf den Bereich der Landwirtschaft (MB-trac) sowie Katastrophenschutz (Unimog, MB 911, Sprinter 4x4) beschränkten...
Jetzt hab ich nen eigenen Trecker :-))
Neue Uniroyal rallye 4x4 street vorne haben auf jeden Fall schon dazu geführt, dass der Klang des Radios wieder hörbar wird.
Freue mich auf jeden Fall über etwas Austausch mit den paar Exoten, die es hier im Forum noch gibt!
Liebe Grüße an alle
Dirk aus Oerlinghausen
Benutzeravatar
fred ullrich
Onlinejunkie
Onlinejunkie
Beiträge: 455
Registriert: Fr 10. Okt 2003, 21:52
Felgen: Inka
Wohnort: 63179 Obertshausen/ Hessen

Re: Gemeinsam 2014 gestalten *nouveau*

Beitrag von fred ullrich »

Hallo Dirk,

Willkommen im Forum, du soltest bei den Reifen darauf achten das die Profiltiefe der Vorder und Hinterachse möglichst gleich sind denn Die Viskokupplung ist da
sehr schnell defekt das gibt es bei allen Fahrzeugen mit Visco/Syncro Allradantrieb.
Ich wünsche Dir noch viel Freude mit dem RX4 und bei Fragen ab ins Forum eine Hilfe haben wir hier fast für alle Fragen geben können.


MfG

Fred
Scenix RX4 10/02 &Captur TCe90 Expession
Antworten