Kontrollampe?

Fragen / Probleme / Loesungen / Technics
Antworten
Maik
Alltagssurfer
Alltagssurfer
Beiträge: 37
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 18:30

Kontrollampe?

Beitrag von Maik »

Hallo!
Ab und zu beim Fahren(meist berg auf)leuchtet die gelbe Kontrollampe(Gluehen,Elektronik)und die power ist fast weg.Dann trete ich Kupplung und warte bis der Motor auf Standgas runter ist,und die Lampe geht aus und alles ist wieder "chic".Nun hat mir ne Werkstatt die lamdasonde gewechselt,fuer insg.400 Euro.Doch das Problem ist immernoch da!!!!!!!!!!!!!!
Hat jemand vielleicht ne Idee was das sein koennte??????????????????????
nobby2502
Gelegenheitssurfer
Gelegenheitssurfer
Beiträge: 22
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 09:32
Felgen: Alufelgen
Kurzbeschreibung: Scenic RX4 "Mer du Nord" - Sondermodell aus Belgien.

Re: Kontrollampe?

Beitrag von nobby2502 »

Das gleiche Problem hatte ich bei meinem RX4 unter anderem auch. Bei meinem war der Druckschlauch vom Turbolader hinten unten ab bzw. die Schelle hatte sich vom Schlauch runtergezogen. Schlauch wieder fest drauf geschoben, Schelle angezogen, und das Problem war verschwunden.
Lüli
Gelegenheitssurfer
Gelegenheitssurfer
Beiträge: 15
Registriert: Do 20. Okt 2011, 09:49
Felgen: Alu
Kurzbeschreibung: Salomon von 2002

Re: Kontrollampe?

Beitrag von Lüli »

Hallo Maik,
also ich bin mir ziemlich sicher, dass es vom AGR Ventil ( Abgasregelsystem ) kommt ( vorrausgesetzt du hast nen Diesel! ). Die selbe Scheiße hatte ich nämlich auch :censored:
Mein Tipp ist AGR Ventil ausbauen und die Öffnung die die Abgase vom Krümmer (Metallflexschlauch klein ) entgegennimmt verschließen. Ich hab mir ein passendes Alublech 2mm gebogen und zugeschnitten und dann von jemanden der Alu schweissen kann einschweissen lassen. Aber so einschweissen , dass das Ventil trotzdem schalten kann damit keine Fehlermeldung kommt. Mit der Variante hast du das AGR System stillgelegt. Meiner Meinung nach das Beste was man dem 1,9 dti antun kann. Seit dem läuft der Motor 10 mal so gut wie vorher. Viel mehr Drehmoment, weniger Verbrauch und keine Rußentwicklung mehr. Viel Erfolg!

Gruß Lüli
Maik
Alltagssurfer
Alltagssurfer
Beiträge: 37
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 18:30

Re: Kontrollampe?

Beitrag von Maik »

So,AGR gewechselt,alle Leitungen und Schellen kontrolliert.Aber das Problem bleibt. :(
Lüli
Gelegenheitssurfer
Gelegenheitssurfer
Beiträge: 15
Registriert: Do 20. Okt 2011, 09:49
Felgen: Alu
Kurzbeschreibung: Salomon von 2002

Re: Kontrollampe?

Beitrag von Lüli »

Mmmm! Das ist komisch! Rust / raucht er wenn du Leistungseinbusen hast? Schonmal Unterdruckschläuche und Unterdruckventil überprüft?

[ Post made via iPhone ] Bild
Maik
Alltagssurfer
Alltagssurfer
Beiträge: 37
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 18:30

Re: Kontrollampe?

Beitrag von Maik »

Also bei ca.2000 U.je min.geht manchmal spontan die Lampe an und Power ist weg.Aber kein Russ.Und wenn ich Kupplung trete und Gas gebe nimmt er auch gut Gas an. :?: :?:
Maik
Alltagssurfer
Alltagssurfer
Beiträge: 37
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 18:30

Re: Kontrollampe?

Beitrag von Maik »

Jetzt haben sie wieder das alte Ventil eingebaut und bis jetzt(ca.100km)kein Leuchten!?!?!?
Na mal sehen wie das weiter geht.
Ach ja:Die heckklappe(geklebt fuer 200 Euro!)ist wieder gerissen,an der selben Stelle!!!!!!! :evil: :evil:
Maik
Alltagssurfer
Alltagssurfer
Beiträge: 37
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 18:30

Re: Kontrollampe?

Beitrag von Maik »

Hallo Leute!


Jetzt steht meiner seit 9Monaten zum Verkauf!
Nun habe ich einige Haendler gefragt wieviel ich bekommen wuerde.Antwort:cca.2000Euro(umgerechnet)!Dafuer will ich ihn aber nicht"verschenken"!
Vor einigen Monaten haben wir ein Haus gekauft.Eigentlich brauche ich jetzt das Geld.Aber fuer den Preis verkaufe ich lieber den OKTAVIA!
Denke aber,dass bald die KUpplung faellig ist!Weiss jemand was das so kostet???
Benutzeravatar
motte
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 321
Registriert: Do 28. Dez 2006, 14:21
Felgen: 17"
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe Dynamique
Wohnort: Lüdinghausen
Has thanked: 5 times
Kontaktdaten:

Re: Kontrollampe?

Beitrag von motte »

Hallo Maik, das tut mir leid das du so wenig bekommst. Leider ist der RX4 nicht ein Verkaufsschlager, daher will den KEIN Händler haben.

Ich kann dir einen guten Tipp für Ersatzteile geben. http://www.ollisgarage.com der ist total Fair und vertreibt nur Hochwertige ( Original E-Teile ) zu wirklich unschlagbaren Preisen.

Welchen RX4 hast du?
Vielleicht macht es mehr Sinn den RX4 weiter zu fahren?!
Bild

It's OK when your Renault makes some Nois.
But be carefuly when it's quiet!
Maik
Alltagssurfer
Alltagssurfer
Beiträge: 37
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 18:30

Re: Kontrollampe?

Beitrag von Maik »

Hey,Danke fuer die Info!
Morgen hole ich ihn vom Haendler und fahre noch ein paar Maerkte ab.Wenn der Preis nich t besser ist als das was ich bis jetzt gehoert habe werde ich wohl den Oktavia verkaufen,sicher auch mit Verlust.
Das grosse Problem ist,dass die Heckklappe wieder gerissen ist und die sch.....Kontrolllampe immer wieder mal leuchtet und dann eben auch keine Leistung mehr da ist.Bis jetzt hat niemand den Fehler gefunden!Ich koennte damit leben,aber nicht,dass dann wieder der Turbo kaputt geht!?!? :?:
Aber fehlt mir schon,der Grosse!
Antworten