Tatsächliche Fahrzeugbreite

Alles andere nicht oeffentliche...
Antworten
Benutzeravatar
viper64
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 15:01
Kurzbeschreibung: Einfach nur GEIL ! Sondermodell SALOMON
Wohnort: Bening les St. Avold, Frankreich

Tatsächliche Fahrzeugbreite

Beitrag von viper64 »

Hi zusammen.

In letzter Zeit ist das Thema "Tatsächliche Fahrzeugbreite" in diversen Automagazinen angesprochen worden.

Brennpunkt hier sind die Autobahnbaustellen ( von denen es ja genug in Deutschland gibt ) und in diesem Zusammenhang die linke Spur, die oftmals mit dem Verkehrszeichen 264
120px-Zeichen_264.svg.png
(8.95 KiB) 422-mal heruntergeladen
beschildert ist.

Hierbei zählt die Fahrzeugbreite, lt. Fzg.Brief + beide Außenspiegel !!!! Die Polizei führt verstärkt in diesem Bereich Kontrollen durch und manch ahnungsloser Autofahrer gerät in die Fänge der Konrtollorgane :cop: ( ich vermeide das Wort ABZOCKE 8) )

Und die zu ermitteln ist gar nicht so einfach. Der ADAC empfiehlt, durch die geöffneten Seitenscheiben zu messen. Beim SCENIC gar nicht so einfach, da die Dreiecksscheiben nur eine optische Schätzung zulassen.

Bei meinem "Dicken" käme ich auf 1,998 m ( "Dicken", da ich noch einen SCENIC II habe und bei dem eine "tatsächliche Breite von 2,03m ermittelt habe ).

Würde mich mal interessieren was bei Eueren Messung rauskommt.

Gruß an alle RX4-ler aus Ostfrankreich

Dirk
Benutzeravatar
fred ullrich
Onlinejunkie
Onlinejunkie
Beiträge: 455
Registriert: Fr 10. Okt 2003, 21:52
Felgen: Inka
Wohnort: 63179 Obertshausen/ Hessen

Re: Tatsächliche Fahrzeugbreite

Beitrag von fred ullrich »

Hallo Gemeinde,

auf einer Seite den Spiegel anklappen und schon haben wir unter 2.00 Meter und schauen was Die ORGANE dann sagen.

mfg

Fred Ullrich
Scenix RX4 10/02 &Captur TCe90 Expession
Benutzeravatar
viper64
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 15:01
Kurzbeschreibung: Einfach nur GEIL ! Sondermodell SALOMON
Wohnort: Bening les St. Avold, Frankreich

Re: Tatsächliche Fahrzeugbreite

Beitrag von viper64 »

Jeep,

genau das habe ich auch gedacht :lol: und würde mich auf das Gesicht der auswertenden Beamten freuen ! :lcop:

Und bei meinem "Kleinen" wäre das noch einfacher, da die Spiegel elektrisch ein zu klappen sind :mrgreen:
Zuletzt geändert von viper64 am Sa 25. Feb 2012, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mario
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 620
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:10
Kurzbeschreibung: Renault Koleos Initiale Paris dCi 177 PS, X- tronic, 4WD, LED Pure Vision, Leder, Winter Plus Paket, AHK,
Amethyst Black met. (GNG)
Wohnort: Arnsdorf bei Dresden
Been thanked: 3 times

Re: Tatsächliche Fahrzeugbreite

Beitrag von Mario »

Hallo,

ich habe schon einmal bei meinen beiden Scénic´s nachgemessen. Ich bin auf 2,06m gekommen, also zu breit für die linke Spur. Wer unbedingt links fahren muß also den rechten Spiegel anklappen. Ob das aber unbedingt Not tut- ich glaube nicht.

Mario
Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche.
Antworten