welche Kühlflüssigkeit

Fragen / Probleme / Loesungen / Technics
Antworten
oakwood
Dauersurfer
Dauersurfer
Beiträge: 55
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 19:59
Felgen: alu
Kurzbeschreibung: 167tkm Benziner, hat so seine Macken aber bisher immer gut gefahren
Wohnort: Durres - Albanien

welche Kühlflüssigkeit

Beitrag von oakwood »

Hallo Forum!

ich habe festgestellt, dass die Kühlflüssigkeit bei meinem RX4 unter "min" stand und habe daher mit "rosa" aufgefüllt (gab hier in Albanien auch erstmal nix anderes). Jetzt lese ich so quer durch Foren, dass die Farbe eine Bedeutung hat. (Ich merke immer mehr, dass ich mich mit Autos echt wenig auskenne ;-) ) Ooops. Habe ich was falsch gemacht?

Wenn ja: wie tausche ich die Kühlflüssigkeit aus?

Freue mich wieder über eure Tipps.

Gruß,

Alexander
Benutzeravatar
Mario
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 620
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:10
Kurzbeschreibung: Renault Koleos Initiale Paris dCi 177 PS, X- tronic, 4WD, LED Pure Vision, Leder, Winter Plus Paket, AHK,
Amethyst Black met. (GNG)
Wohnort: Arnsdorf bei Dresden
Been thanked: 3 times

Re: welche Kühlflüssigkeit

Beitrag von Mario »

Hallo,

ich fülle auch schon seit "Jahren" die rosane Kühlflüssigkeit nach. Verträgt sich gut mit der anderen. Ist so viel ich weiß die "bessere" unter den Flüssigkeiten. Also nichts falsch gemacht.

Mario
Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche.
Benutzeravatar
Lamarrr
Gelegenheitssurfer
Gelegenheitssurfer
Beiträge: 17
Registriert: Di 26. Mai 2009, 10:39
Felgen: Stahl, einfach nur Stahl...
Kurzbeschreibung: Nördlichst zugelassener RX4 Deutschlands !

Er ist sehr schön. Ich parke ihn vor der Firma gerne so, dass er gut zur Geltung kommt und manchmal schlage ich auch die Lenkung ein wenig ein..so sieht man auch mal das Profil der schönen Reifen..
2001 wurde er gefertigt und 2004 habe ich ihn mit so 73.000 km aus einer Hamburger Zulassung rausgekauft.
Er trägt immer noch gerne seine Stahlfelgen.
Vorne nimmt er im Moment ein paar schöne 'General Grabber'..
Die sind aber richtig cool..
So vom Gripp und/aber auch so von der Optik..
Wohnort: Hoch im Norden, fast schon Dänemark..

Re: welche Kühlflüssigkeit

Beitrag von Lamarrr »

Hallo erstmal,

dieses Thema stellt sich mir auch gerade.

Bitte, was bedeutet rosa ? Ihr sprecht mir jetzt echt in Rätseln....
Produkte haben doch einen Namen.
Jeder kann in diesem Forum für seine Werkstatt voll und umfänglich werben und Ihr mögt nicht mal den Namen einer Kühlflüssigkeit nennen ?
Was soll das denn jetzt?
Wenn Ihr ernst genommen werden wollt, dann nennt Ihr mir einfach einmal einen Produktnamen.
Kann doch nicht so schlimm sein.

Gruß
Lamarrr
...Renault Scénic RX4 ...

..ich glaub, er hat mich ausgesucht und nicht ich ihn...

...Lamarrr....
Benutzeravatar
fred ullrich
Onlinejunkie
Onlinejunkie
Beiträge: 455
Registriert: Fr 10. Okt 2003, 21:52
Felgen: Inka
Wohnort: 63179 Obertshausen/ Hessen

Re: welche Kühlflüssigkeit

Beitrag von fred ullrich »

Hallo

Bei Renault nennt sich der Frostschutz Glaceol RX Typ D

wegen Kühlerfrostschutz für Renault schaut mal hier
http://www.pkwteile.de/autoteile/renaul ... rostschutz


MfG

Fred Ullrich
Scenix RX4 10/02 &Captur TCe90 Expession
Benutzeravatar
Lamarrr
Gelegenheitssurfer
Gelegenheitssurfer
Beiträge: 17
Registriert: Di 26. Mai 2009, 10:39
Felgen: Stahl, einfach nur Stahl...
Kurzbeschreibung: Nördlichst zugelassener RX4 Deutschlands !

Er ist sehr schön. Ich parke ihn vor der Firma gerne so, dass er gut zur Geltung kommt und manchmal schlage ich auch die Lenkung ein wenig ein..so sieht man auch mal das Profil der schönen Reifen..
2001 wurde er gefertigt und 2004 habe ich ihn mit so 73.000 km aus einer Hamburger Zulassung rausgekauft.
Er trägt immer noch gerne seine Stahlfelgen.
Vorne nimmt er im Moment ein paar schöne 'General Grabber'..
Die sind aber richtig cool..
So vom Gripp und/aber auch so von der Optik..
Wohnort: Hoch im Norden, fast schon Dänemark..

Re: welche Kühlflüssigkeit

Beitrag von Lamarrr »

Danke Dir,

dafür verrate ich Dir auch den Namen des Weichmachers für den Simmering. Du kannst ihn aber auch so vorsorglich mit ins Motor-Öl geben. Für meine Servopumpe hab ich mir 10ml 'lecwec' besorgt und den entsprechenden Teil hinzugegeben.
Nebenbei habe ich aber auch ein günstigeres Produkt, 'Stop-Leak' mit 250ml meinem Öl hinzu gegeben und freue mich über weiche und geschmeidige Dichtungen.

Vielen Dank für Ihre rasche Antwort

Lamarrr
...Renault Scénic RX4 ...

..ich glaub, er hat mich ausgesucht und nicht ich ihn...

...Lamarrr....
Benutzeravatar
Mario
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 620
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:10
Kurzbeschreibung: Renault Koleos Initiale Paris dCi 177 PS, X- tronic, 4WD, LED Pure Vision, Leder, Winter Plus Paket, AHK,
Amethyst Black met. (GNG)
Wohnort: Arnsdorf bei Dresden
Been thanked: 3 times

Re: welche Kühlflüssigkeit

Beitrag von Mario »

Hallo,

zu Deiner Beruhigung, der rosane Frostschutz ist Glysantin G30 und ist von BASF.
Warum gleich so aggressiv? Wenn ich es gewußt hätte, hätte ich es auch genannt. Bleib mal schön "geschmeidig" nicht das es so eskaliert wie beim letzten mal. Du erinnerst Dich? Ich weiß den Namen nicht mehr, aber er hatte mich gebeten seinen Namen aus der Userliste zu entfernen. Was ich dann auch getan habe.

Also, wie gesagt, immer mit der Ruhe. Es ist nicht überall Ostfriesland! Ich entschuldige mich schon im vorraus- falls ich etwas falsches geschrieben habe.

Mario
Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche.
Antworten