Hallo,
ich komme seoben von einer freien WS. Die haben mir beide Querlenker "renoviert", d.h. NUR das defekte Teil (Kugelbolzen) ausgewechselt, nicht den ganzen Querträger. Ich habe mich für FEBI (Ferdinand Bilstein) entschieden, es können aber auch alle die anderen Hersteller verwendet werden.
Wichtig: Es gibt 2 Varianten, eine mit 16 mm Durchmesser und eine mit 18 mm. Die mit 16 mm passt bei unseren RX4, meiner EZ 04/2001, man könnte den Satz falsch verstehen...alle RX4 haben die 16 mm Variante
Gruß
Carl
es gibt auch bei ATU die Nummer PSDGC1457, Delphi TC1363, MOOG RE-BJ-2094,QUINTON HAZELL QSJ3412S ,
bitte bei allen überprüfen ob es sich um ein 16 mm "Dom" handelt
Mit einer Presse geht der Wechsel sehr schnell und einfach, danach sollte die Spur eingestellt werden
Ich habe bei folgender Firma bestellt:
Autoteile Teufel
vielen Dank für Ihre Bestellung!
In der nachfolgenden Übersicht haben wir Ihre Bestellung noch einmal für Sie zusammengefasst.
Artikel Anzahl Einzelpreis Summe
Trag-/Führungsgelenk
FEBI BILSTEIN 23995 2 18,95 €
37,90 €
Wischblatt
VALEO 574164 1 7,93 €
7,93 €
Versandkosten: : 0,00 €
Querträger Traggelenk vorne unten
- rx4cap
- Onlinejunkie
Zuletzt geändert von rx4cap am So 4. Dez 2011, 23:59, insgesamt 10-mal geändert.
Re: Querträger Traggelenk vorne unten
Hallo!
Ich war nicht bereit einen neuen Querträger (ca. 230€) wegen einem verschlissenen Kugelgelenk zu tauschen.
Nachdem ich lange gesucht habe und einige Teile retourniert habe - hier die Lösung mit dem Kugelgelenk, das passt:
RENAULT ORIGINALTEILNUMMER 6040135517 bzw.alternativ
NISSAN ORIGINALTEILNUMMER 40160AX000
Damit ist es Geschichte, dass der gesamte Querträger getauscht werden muss.
Grüße aus Wien
Baloo67
Ich war nicht bereit einen neuen Querträger (ca. 230€) wegen einem verschlissenen Kugelgelenk zu tauschen.
Nachdem ich lange gesucht habe und einige Teile retourniert habe - hier die Lösung mit dem Kugelgelenk, das passt:
RENAULT ORIGINALTEILNUMMER 6040135517 bzw.alternativ
NISSAN ORIGINALTEILNUMMER 40160AX000
Damit ist es Geschichte, dass der gesamte Querträger getauscht werden muss.
Grüße aus Wien
Baloo67
- motte
- Webmaster
- Felgen: 17"
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe Dynamique
- Has thanked: 5 times
Danke für deine Info, das ist ja super!
It's OK when your Renault makes some Nois.
But be carefuly when it's quiet!