Lampengitter

Rund ums tunen
Antworten
Nudels
Gelegenheitssurfer
Gelegenheitssurfer
Beiträge: 10
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 13:04
Felgen: Inca

Lampengitter

Beitrag von Nudels »

Hallo RX4 Gemeinde,
nachdem ich festgestellt habe das der Zubehörmarkt für den RX4 , sagen wir mal - ein wenig beschränkt ist -
musste ich selbst ein wenig kreativ werden.
Ich wollte unbedingt die Nebellampen vergittern. Passt einfach besser zu einem "Off Roader"

Fündig geworden bin ich bei den Kollegen der Simson und MZ-Tuning Scene.

www.tkm-racing.com

Für die Simson Sr1 gibt es ein Lampengitter (Art.Nr. 4014) welches ohne großen Aufwand auch für den RX4 passend gemacht werden kann.

Hier ein paar Fotos mit Anleitung:

Bild 1: http://img836.imageshack.us/img836/4423/schnitt.jpg

Ihr seht das Original Gitter und ein bereits bearbeitetes. Am besten mit der Flex und einer 1 mm Scheibe an der angegebenen Schnittstelle endlang abschneiden. Den entstandenen Grad kann man einfach abknicken, die Gitter sind ja aus Kuststoff.

Danach die Schnittkante mit SIKA Flex behandeln.Dies ist ein KArrosseriedichtmittel aus der Silikonkartusche. Klebt wie der Teufel und bleibt elastisch. Siehe nächstes Bild.

http://img69.imageshack.us/img69/1424/sikaflex.jpg


Prinzipiell war´s das schon. die Gitter jetzt einfach in die Munde vor den Nebelleuchten kleben Fertig.
Hier noch ein paar Bilder von Ergebniss. Natürlich kann man die Gitter auch Lackieren.

http://img651.imageshack.us/img651/3091 ... dunkel.jpg

http://img52.imageshack.us/img52/8726/ferigwiese.jpg


Grüße

Nudels
Benutzeravatar
Mario
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 620
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:10
Kurzbeschreibung: Renault Koleos Initiale Paris dCi 177 PS, X- tronic, 4WD, LED Pure Vision, Leder, Winter Plus Paket, AHK,
Amethyst Black met. (GNG)
Wohnort: Arnsdorf bei Dresden
Been thanked: 3 times

Re: Lampengitter

Beitrag von Mario »

Hallo,

ich muß sagen mein Fall ist es nicht. Es sieht ein wenig aus wie "angeschmiedet". Zum Glück ist es Geschmackssache, wenns Dir gefällt- super. Wie reinigst Du aber die Streuscheibe von den vielen Mücken?

Mario
Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche.
neveragain

Re: Lampengitter

Beitrag von neveragain »

Ich fand die Idee im ersten Moment ganz pfiffig, wobei man sich über die Optik streiten kann.
...aber der Einwand bzgl. der Reinigung der Lampen ist wirklich sehr berechtigt!

LG
Mario
Tisco
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 07:35
Felgen: 8x18

Re: Lampengitter

Beitrag von Tisco »

Hallo! TOP Idee! Ich hoffe Du hast nichts dagegen wenn ich Dir das nachbaue :mrgreen:

Schöne Grüße aus dem Siegerland auf den Westerwald.

Gruß Thimo
Antworten