Hilfe!!!!!!

Hier koennt ihr eure Erfahrungen "veroeffentlichen".
Maik
Alltagssurfer
Alltagssurfer
Beiträge: 37
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 18:30

Re: Hilfe!!!!!!

Beitrag von Maik »

Also,jetzt ist er in der Werkstatt.Der Haendler ruft mich Mo.an.Er meinte auch das ist der Lader.
Verschenken?Noooch nicht!!!!!!! :lol:
Aber wie schon geschrieben,naechste Woche So.fahre ich 600km um meinen Sohn zu holen.Das ist DER Haertetest!!!!! :!:
Ich hoffe nur,ich komme auch mal langsam dazu ihn zu geniessen :roll: :roll: :roll:
Maik
Alltagssurfer
Alltagssurfer
Beiträge: 37
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 18:30

Re: Hilfe!!!!!!

Beitrag von Maik »

So Leute,mal wieder ein paar Fragen von mir!!!! :?:
Erstens:Ich finde auf einmal keine Moeglichkeit mehr einen neuen Beitrag zu schreiben :(
Zweitens:Am Sonntag habe ich mit dem reparierten RX4 meinen Sohn gehohlt(ca.500km Autobahn).Nun ist mir aufgefallen,dass er(der RX4 :D )ab ca.60km/h anfaengt zu vibrieren.Und ab 100km/h wird er echt laut :x
Ist das normal???Der Haendler meint,das Vibrieren kommt vom Kardan und ist eben so bei einem Allrad.Aber kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen!
Bei meinen normalen taegl.Fahrten(nur von Dorf zu Dorf)braucht er 7,5Liter.Auf der Autobahn bei 120 waren es 7,3 aber bei 140km/h waren es gleich 7,9Liter(aber nur mit Kopfhoerer :evil: ).Ist das Durchschnitt!
Danke fuer die Infos!!!
Ach ja,wenn ich bei 120 aufs Gas druecke dann kommt da noch richtig Power(hat ja den Chip :D :D ),aber leider auch ne schwarze Wolke aus dem Auspuff!Die Power ist ja guz,aber der Qualm????
Benutzeravatar
fred ullrich
Onlinejunkie
Onlinejunkie
Beiträge: 455
Registriert: Fr 10. Okt 2003, 21:52
Felgen: Inka
Wohnort: 63179 Obertshausen/ Hessen

Re: Hilfe!!!!!!

Beitrag von fred ullrich »

Hallo

Als erstes mal nach Unwucht und Höhenschlag in Reifen und Felgen schauen.

Was ist mit dem Geräusch wenn du das Fahrzeug ohne eingelegten Gang rollen läßt
beim Diesel kann es von losen Schwingungsdäpfern an der Kardanwelle kommen oder es ist die hintere Hardyscheibe die gibt es im ZUB- Handel einzel Fahrzeug bei einer Freien Wekstatt hochheben und mit eingelegtem Gang den Geräuschen nachgehen,
wenn es die Kardanwelle ist dann sind es die Aufhängugslager denn die sind bei der Originalen Welle schön offen.
Bei Renault kostet die Kardanwelle ohne Einbau 1334€ eine Abschmierbare gibt es aus England für 520€


MFG


Fred Ullrich
Scenix RX4 10/02 &Captur TCe90 Expession
Benutzeravatar
Mario
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 620
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:10
Kurzbeschreibung: Renault Koleos Initiale Paris dCi 177 PS, X- tronic, 4WD, LED Pure Vision, Leder, Winter Plus Paket, AHK,
Amethyst Black met. (GNG)
Wohnort: Arnsdorf bei Dresden
Been thanked: 3 times

Re: Hilfe!!!!!!

Beitrag von Mario »

Hallo Maik,

nach Deiner Schilderung sind die oder ein Schwingungsdämpfer an der Kardanwelle / Viscokupplung defekt. Das sind die typischen Anzeichen. Lies mal hier nach, ich denke das ist es. viewtopic.php?f=2&t=513&start=42

Zum Schwarzen Qualm aus dm Auspuff, was erwartest Du wenn der Motor gefordert wird? Kraft kommt von Kraftstoff! Und der wird dann reichlich verbrannt.

Mario
Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche.
Benutzeravatar
motte
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 321
Registriert: Do 28. Dez 2006, 14:21
Felgen: 17"
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe Dynamique
Wohnort: Lüdinghausen
Has thanked: 5 times
Kontaktdaten:

Re: Hilfe!!!!!!

Beitrag von motte »

War denn jetzt der Turbolader hin?
Bild

It's OK when your Renault makes some Nois.
But be carefuly when it's quiet!
Maik
Alltagssurfer
Alltagssurfer
Beiträge: 37
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 18:30

Re: Hilfe!!!!!!

Beitrag von Maik »

Ja,mein Haendler hat ihn ausgetauscht
Morgen versuche ich einen RENAULT-Haendler zu finden.Den werde ich mal nach meinem Problem fragen.Drueckt mir die Daumen!!!!!
Benutzeravatar
motte
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 321
Registriert: Do 28. Dez 2006, 14:21
Felgen: 17"
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe Dynamique
Wohnort: Lüdinghausen
Has thanked: 5 times
Kontaktdaten:

Re: Hilfe!!!!!!

Beitrag von motte »

Hört sich na Motorlager oder Schwingungsdämpfer an .... was ich hier aus dem Forum kenne ...
Bild

It's OK when your Renault makes some Nois.
But be carefuly when it's quiet!
Antworten