Hab einen gefunden!!!

Hier kann sich jeder verewigen :-)
Antworten
Maik
Alltagssurfer
Alltagssurfer
Beiträge: 37
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 18:30

Hab einen gefunden!!!

Beitrag von Maik »

Hallo alle!
Also der Renaulthaendler meines Vertrauens hat einen RX4 fuer mich gefunden!
Aber der Reihe nach:
Seit zwei einhalb Jahren lebe und arbeite ich in Tschechien(bei Pilzen :D ).Mein Job ist die besamung der Kuehe und Herdenmanagement(klingt wichtiger als ist).So bin ich ca.100km tgl.von einem stall zum anderen unterwgs.Da bietet sich der RX4 einfach an.
Wir haben 2008 einen LAGUNA gekauft,bei einem tschechischen Haendler.Fuer die Fam.meiner frau war es schon der 5.oder 6.Wagen.Und auch mit dem LAGUNA sind wir sehr zufrieden.
Und jetzt hat er ein auto fuer mich .Ich habe ihn mir letzte Woche angesehen.Er kommt aus deutschland,ein Vorbesitzer und alle Extras(6airbags,Leser,Alus,Sitzheizung,beheizbare Frontscheibe......).
Kleiner Haken:er hat ein Leck in der Oelleitung.Heute ging er in die Werkstatt und in dieser Woche kann ich ihn hoffentlich holen.Ach ja,ein Jahr garantie.
Vielleicht noch der Preis:120000Kronen(4800Euro)Und,ich bekomme noch 20000Kronen(800Euro) fuer meinen alten Peugeot!Also nennt mich verrueckt aber ich nehme den :mrgreen:
Bin gespannt auf eure Meinung :roll:
Melde mich wenn ich ihn habe!!!!
Bis dann,
Gruss,Maik!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Mario
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 620
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:10
Kurzbeschreibung: Renault Koleos Initiale Paris dCi 177 PS, X- tronic, 4WD, LED Pure Vision, Leder, Winter Plus Paket, AHK,
Amethyst Black met. (GNG)
Wohnort: Arnsdorf bei Dresden
Been thanked: 3 times

Re: Hab einen gefunden!!!

Beitrag von Mario »

Hallo Maik,

na dann, herzlichen Glückwunsch und willkommen im "Club". :welcome: Der Preis ist heiß, wenn das Auto auch noch in Ordnung ist hast Du einen guten Kauf gemacht.
Ist es ein Benziner oder ein dCi? Auf jeden Fall die Schwingungsdämpfer und die Kardanwelle kontrollieren. Auch mal nach dem Differenzial schauen ob es trocken ist. Querlenker, Radlager, Bremsen und die Lenkung auch mal "beobachten".
Im Forum mal stöbern, da gibt es zu jedem Thema Beiträge.

Mario
Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche.
Maik
Alltagssurfer
Alltagssurfer
Beiträge: 37
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 18:30

Re: Hab einen gefunden!!!

Beitrag von Maik »

Also,es ist ein Diesel.Da ich ca 30000-35000km im Jahr fahre.
Was die Kontrolle der Teile angeht,verlasse ich mich auf meinen Haendler :roll:
Denn von technischen Sachen habe ich garkeine Ahnung :?: :?: :?:
Aber das letzte Auto hat mich ueberzeugt.Ichz hoffe,dass ich ihn naechste Woche bekomme.
Drueck(t)mir die Daumen!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Mario
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 620
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:10
Kurzbeschreibung: Renault Koleos Initiale Paris dCi 177 PS, X- tronic, 4WD, LED Pure Vision, Leder, Winter Plus Paket, AHK,
Amethyst Black met. (GNG)
Wohnort: Arnsdorf bei Dresden
Been thanked: 3 times

Re: Hab einen gefunden!!!

Beitrag von Mario »

Hallo Maik,

wenn Du den Händler kennst, na gut. Wenn nicht ist es ziemlich blauäugig, lieber noch jemanden mitnehmen der ein wenig davon versteht. Eine ausführliche Probefahrt mußt Du aber machen, wenn da irgend etwas vibriert zuerst an der Kardanwelle nachschauen.

Mario
Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche.
Antworten