Neuer RX4 Besitzer suche Infos

Alles Allgemeine / Free for all
Antworten
ccris
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 09:24
Wohnort: Bukarest - Rumänien

Neuer RX4 Besitzer suche Infos

Beitrag von ccris »

Hallo,

Erstens bin ich froh Euch gefunden zu haben, lebe nicht im Deutschland und konnte bis hier nicht viele Infos über den RX4 finden.

Wir haben uns vorige Woche einen 2002 silbernen RX4 Privelege 2.0 zugelegt.

Könnt Ihr mir bitte ein Paar Fragen beantworten?

1. Gibt es ein Handbuch im PDF Format wo auch der Sicherheitskasten beschrieben wird? Oder wie man die Glühbirnen wechselt? Konnte bis jetzt nur das kleine Handbuch im Forum finden.

2. Könnt Ihr mir bitte einen Link für die CD über den RX4 schicken? hab hier etwas über Tips & Tricks gelesen, wie man z.B. die Hecktür öffnen kann wenn den Knopf nicht mehr funktioniert.

3. Gibt es eine Wartung für die Kardanwelle wodurch man ein Defekt vorbeugen kann? Hab etwas über die Überhitzung, über die Hardyscheibe, Kugellager...als erreger der Probleme gelesen.
Der Kugellager kann man, wie ich verstanden habe, nicht wechseln. Kann man aber duch eine periodische Prüfung der Teile oder duch Hitzeschutzband die Kardanwelle schützen? Muß man Öl oder eine andere Flüssigkeit nachfüllen?

4. Im Auto gibts das Original Radio-CD mit einem Alpine-Renault CD Wechsler. Ist ein Ipod Anschluss-Kit für Renault (VDO) kompatibel mit dem Radio? Muß ich ein bestimmtes Modell suchen?

5. Gibt es eine Liste oder Software mit Ersatzteilnummern? Habe z.B. Zündkerzen gesucht und ein Typ für den Megan Scenic RX4 und einen anderen für den Scenic RX4 gefunden, obwohl beide den selben Motor angeben "F4R - 740 / 741 / 744", die bezeichnung war Denso K20TXR bzw. K20PR-U.

Danke im Voraus!
Benutzeravatar
fred ullrich
Onlinejunkie
Onlinejunkie
Beiträge: 455
Registriert: Fr 10. Okt 2003, 21:52
Felgen: Inka
Wohnort: 63179 Obertshausen/ Hessen

Beitrag von fred ullrich »

Hallo,
zu deiner Frage 1. ein PDF Handbuch gibt es nicht das kleine war glaube ich mal meine Arbeit und das Große hat zu viele Seiten.

zu Frage 2.zur CD gibt es keinen Link die wurde nur von CD auf CD kopiert und dann mit der Post versand
.
zu Frage 3. Ich habe in Ludwishafen mit einem Spezialbetrieb für Sonderkardanwellen gesprochen die Welle kann nicht gewartet oder Instantgesetzt werden, nur die Hardyscheibe kann gewechselt werden sie ist ein Mercedesteil im Forum müßte die Teilnummer Vorhanden sein .


zu Frage 4. kann ich dir nichts sagen da ich kein großer Radio oder Musikfan bin.

zu Frage 5. die Zündkerzen werden beim RX4 2.0 16V Benziner erst nach 60000 KM gewechselt und die Nummer von Denso ist K20OPR-4

zum Teilevergleich schaue mal bei www.autoteile.cc
mit den Teilen ist das so eine Sache beim RX 4 es gibt nicht alles im Zubehörhandel viel Teile bekommst du nicht im Zubehörhandel da die Zahl der gebauten Autos vom RX 4 nicht sehr hoch war.

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen,

mfg

Fred Ullrich
Scenix RX4 10/02 &Captur TCe90 Expession
Benutzeravatar
motte
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 321
Registriert: Do 28. Dez 2006, 14:21
Felgen: 17"
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe Dynamique
Wohnort: Lüdinghausen
Has thanked: 5 times
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

hi hi

Wo kommst du denn her?
Bild

It's OK when your Renault makes some Nois.
But be carefuly when it's quiet!
ccris
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 09:24
Wohnort: Bukarest - Rumänien

Beitrag von ccris »

hab's in mein Profil jetzt eingegeben, bin aus Bukarest, Rumänien.
Antworten