Neuvorstellung und Frage zur Heckablage

Alles Allgemeine / Free for all
Antworten
Jonasfrederik
Alltagssurfer
Alltagssurfer
Beiträge: 31
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 16:20

Neuvorstellung und Frage zur Heckablage

Beitrag von Jonasfrederik »

Hallo,
wollte mich kurz vorstellen und hab schon eine Frage:
habe für uns gestern einen RX4 Privelege in silber zugelegt.
Jedoch fehlt die Heckablage.
Kann ich auch die aus dem "normalen" Scenic verwenden?
Ich frage deshalb, weil mein Cousin seinen 97er Scenic zugunsten eines Logan verschrottet hat und diese natürlich übrig hätte.
Eine Antwort wäre toll.

Stelle uns demnächst hier an dieser Stelle detahiert vor.
Gruß
Jonas Frederik
Benutzeravatar
Mario
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 620
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:10
Kurzbeschreibung: Renault Koleos Initiale Paris dCi 177 PS, X- tronic, 4WD, LED Pure Vision, Leder, Winter Plus Paket, AHK,
Amethyst Black met. (GNG)
Wohnort: Arnsdorf bei Dresden
Been thanked: 3 times

Beitrag von Mario »

Hallo Jonas,

willkommen im RX4-Forum :welcome: und viel Spaß mit Deinem neuen RX4.

Im Prinzip müßte die Ablage passen. Dir fehlt nur der Griff in der Mitte der Ablage womit man die Ablage bei geschlossener Tür anheben kann. Die Halteschnüre re.+li. brauchst Du dann nicht mehr, weil es nichts zum einhängen gibt.
Bei mir ist auch noch so ein Sichtschutzrollo drin, das fehlt auch noch.


Mario
Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche.
Benutzeravatar
motte
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 321
Registriert: Do 28. Dez 2006, 14:21
Felgen: 17"
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe Dynamique
Wohnort: Lüdinghausen
Has thanked: 5 times
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

die Abdeckungen sind laut Dialoges gleich ( bis auf die Halteschnüre für die Heckklappe )

Den Griff ... brauchst du nicht zwangsläufig .. da in der Mitte ja so einen "Delle" als Aussparung ist, im normalo Scenic sitzt an der Stelle in der Heckklappe eine Gummidämpfer damit die etwas fester sitzt und bei Huckeln nicht klappert ...

... ahso .... Glückwunsch ..... ich suche noch ;)
Bild

It's OK when your Renault makes some Nois.
But be carefuly when it's quiet!
Jonasfrederik
Alltagssurfer
Alltagssurfer
Beiträge: 31
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 16:20

Beitrag von Jonasfrederik »

Vielen Dank für die Anworten. Hab sie gerade geholt und eingebaut. Passt.

Hab noch ne Frage:
Ich habe da ein Klappern (im bestimmten unteren Drezahlbereich) im Bereich der mittleren Lüftungsdüsen. Hört sich irgendwie metallisch an.
Ferner ist die Innenraumleuchte vorne nicht besonders fest und verursacht auch Klappergeräusche.
Kennt da jemand abhilfe?
Gruß
JOFRE
Benutzeravatar
Mario
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 620
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:10
Kurzbeschreibung: Renault Koleos Initiale Paris dCi 177 PS, X- tronic, 4WD, LED Pure Vision, Leder, Winter Plus Paket, AHK,
Amethyst Black met. (GNG)
Wohnort: Arnsdorf bei Dresden
Been thanked: 3 times

Beitrag von Mario »

Hallo Jofre,

die Innenleuchte läßt sich ziemlich leicht zerlegen. Das Unterteil vorsichtig mit einem kleinen Schraubenzieher nach unten schieben, die zwei 20er Torxschrauben lösen und alles abnehmen. Dann kannst Du schauen was los(e) ist.
Zum klappern läßt sich so nicht viel sagen- weiter beobachten. Hatte ich bei mir noch nicht.
Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche.
Benutzeravatar
motte
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 321
Registriert: Do 28. Dez 2006, 14:21
Felgen: 17"
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe Dynamique
Wohnort: Lüdinghausen
Has thanked: 5 times
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

... leider hab ich keinen RX4 .. aber in meinem normale Scenic klappterte es da in der Mittelkonsole auch mal .. waren die Kabel vom Mitteldisplay
Bild

It's OK when your Renault makes some Nois.
But be carefuly when it's quiet!
Antworten