Der neue Renault Koleos

News zum RX4 und mehr / News about RX4 and more
Antworten
Benutzeravatar
Mario
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 620
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:10
Kurzbeschreibung: Renault Koleos Initiale Paris dCi 177 PS, X- tronic, 4WD, LED Pure Vision, Leder, Winter Plus Paket, AHK,
Amethyst Black met. (GNG)
Wohnort: Arnsdorf bei Dresden
Been thanked: 3 times

Der neue Renault Koleos

Beitrag von Mario »

Hallo zusammen,

jetzt war es endlich soweit, ich konnte den Koleos am Wochenende fahren. Der erste Eindruck ist sehr positiv. Der 150 PS Dieselmotor hängt gut am Gas, hat Power zu jeder Zeit und hält sich mit Geräuschen zurück. Das 6-gang Getriebe mit kurzen Schaltwegen kann auch sehr untertourig ohne ein ruckeln gefahren werden. Der Allradantrieb kann für die Autobahn abgeschaltet werden (4x2). Ein Automaticmodus- Allrad wenn nötig, zudem lassen sich Vorderachse und Hinterachse untereinander sperren-Lock.
Der Koleos war nur mit Sommerreifenausgerüstet, also genau das richtige Wetter den Allradantrieb zu testen. Ich bin einen verwehten Bergweg rauf ohne Probleme, dort wo´s dann von Schlitten festgefahren war- Achsen gesperrt und weiter. Die Lenkung arbeitet sehr leicht und genau-gut. Der Koleos ist sehr gut gedämmt, Außengeräusche bleiben weitestgehend draußen. Die Karosse ist gut vom Fahrwerk entkoppelt, was beim einschätzen der Geschwindigkeit zum Rasen verleitet.
Insgesamt muß ich sagen, das man den Koleos nicht mit dem RX4 vergleichen kann. Da liegen welten dazwischen, der RX4 ist im Vergleich ein in die Jahre gekommenes Auto. In einem kann der Koleos dem RX4 nicht das Wasser reichen-- im Design. Der RX4 ist für mich immer noch das Auto mit dem geilsten Design. Da Renault gerade die Modellpalette überarbeitet- Laguna, Megane- glaube ich das der Koleos in absehbarer Zeit der Modellpalette angepasst wird. Also noch abwarten.
Das einzige was mich wirklich am Koleos stört ist diese labbrige Laderaumabdeckung. Bei dem Preis muß was besseres dahin- siehe RX4.

Mario

Weitere Bilder im Album in meiner persönl. Gallerie!
Zuletzt geändert von Mario am Mo 24. Nov 2008, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche.
Benutzeravatar
fred ullrich
Onlinejunkie
Onlinejunkie
Beiträge: 455
Registriert: Fr 10. Okt 2003, 21:52
Felgen: Inka
Wohnort: 63179 Obertshausen/ Hessen

Koleos

Beitrag von fred ullrich »

Hallo Gemeinde.

nein keinen Koleos,

1. Kein Benziner in 4x4

2. Seitenfenster wie Schießscharten

3. keinen richtigen Autoschlüssel

4. wo ist der Kofferraum bei der Karosserie

5. zuviel Elektronik




mfg

Fred Ullrich
Scenix RX4 10/02 &Captur TCe90 Expession
Benutzeravatar
Mario
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 620
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:10
Kurzbeschreibung: Renault Koleos Initiale Paris dCi 177 PS, X- tronic, 4WD, LED Pure Vision, Leder, Winter Plus Paket, AHK,
Amethyst Black met. (GNG)
Wohnort: Arnsdorf bei Dresden
Been thanked: 3 times

Beitrag von Mario »

Hallo,

einen Benziner gibt es, den 2,5 16V 4x2. Ansonsten haste ja Recht, aber direkt schlecht isser nicht.

Mario
Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche.
Benutzeravatar
motte
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 321
Registriert: Do 28. Dez 2006, 14:21
Felgen: 17"
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe Dynamique
Wohnort: Lüdinghausen
Has thanked: 5 times
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

Hammer Finde ich mal den Preis

Wie wir im September in Frankreich Urlaub machten, stand dr Koleos da schon zu Hauf bei den Händlern.. aber AB 18.000 €!!!!!!!!!!!!!!!!
Bild

It's OK when your Renault makes some Nois.
But be carefuly when it's quiet!
Benutzeravatar
Mario
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 620
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:10
Kurzbeschreibung: Renault Koleos Initiale Paris dCi 177 PS, X- tronic, 4WD, LED Pure Vision, Leder, Winter Plus Paket, AHK,
Amethyst Black met. (GNG)
Wohnort: Arnsdorf bei Dresden
Been thanked: 3 times

Beitrag von Mario »

Hallo Motte,

der Preis ist ganz schön happig, wenn man bedenkt das da nach oben auch immer noch viel "Luft" ist. Haben die Franzosen weniger Mwst ? Aber das allein kanns auch nicht sein. Egal, es wird jetzt eh keiner gekauft oder um´s mit der EAV zu sagen:.... da hilft nur noch ein´s- ein Banküberfall !!!!

Das Wetter letzte Woche war richtiges RX4-Wetter. Alle sind geschlichen, der RX4 zuckt gar nicht mal. Leider ist heute schon wieder alles weg.


Mario
Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche.
Antworten