forum

Alles Allgemeine / Free for all
Antworten
Benutzeravatar
janwillem
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 16. Apr 2007, 07:37
Wohnort: groningen

forum

Beitrag von janwillem »

Guten abend,

Ich mochte gerne von der RX4 lesen.
When Alex da was hat er jeden tag oder 2 tage etwas neu auf das forum
Aber jetzt ist das nicht mehr
Kommt es wieder zu leben ?

Ich freue mich dar auf

gruss Jan-Willem
Benutzeravatar
fred ullrich
Onlinejunkie
Onlinejunkie
Beiträge: 455
Registriert: Fr 10. Okt 2003, 21:52
Felgen: Inka
Wohnort: 63179 Obertshausen/ Hessen

Beitrag von fred ullrich »

Die Ruhe im Forum wird wohl daran liegen daß einige ihren Rx4 verkauft haben,
und neue nur im Forum suchen müßen denn es war ja fast jeder Fehler schon mal dabei.

Mancher wird verkauft haben da es in Deutschland die Ersatzteile fast nur von Renault gibt
und die sind richtig teuer.

Es wurden in Deutschland von 2000 bis 2003 4561 RX4 zugelassen laut KBA
meine letzten Zahlen sind von Januar 2006 da waren es noch 3997 Rx4.

Mein Rx4 hat jetzt 33000KM und ist Bj. Oktober 2002 ich werde ihn wohl behalten und dann mal als Youngtimer so in 10 Jahren an den Enkel verschenken.


Mit freundlichen Grüßen

Fred Ullrich
Scenix RX4 10/02 &Captur TCe90 Expession
Benutzeravatar
Catpain
Alltagssurfer
Alltagssurfer
Beiträge: 40
Registriert: So 17. Aug 2003, 23:24
Wohnort: Frankenthal/Pfalz
Has thanked: 1 time

Beitrag von Catpain »

Hallooo
Ich war auch schon lange nicht mehr hier,habe meinen RX 4 jetzt das 7te Jahr(verflixt???).Und keinerlei Probleme....außer daß das Super immer teurer wird.
MfG
Andreas
Zuletzt geändert von Catpain am Di 31. Mär 2009, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas
Alltagssurfer
Alltagssurfer
Beiträge: 43
Registriert: Mi 2. Jun 2004, 14:15
Wohnort: Ebermannstadt

Beitrag von Thomas »

Auch von mir ein HALLO

Es stimmt: Viel ist hier im Forum nicht mehr los.
Und Fred Ulrich hat recht, dass viele ihren RX4 inzwischen verkaufen. Schaut in Ebay nach, 2-3 Stück sind da immer dabei.
Oder auch in autoscout sind inzwischen massig welche vertreten.
Okay, bei dem Alter und der gefahrenen Kilometer wird halt wieder ein neues Auto gekauft. :roll:

Wie bei mir auch. Mein RX4 ist auch bereits verkauft. :(

Aber ich habe mir wieder einen RX4 gekauft. 100000km weniger, Super-Preis und Top-Zustand (incl. 2 Jahre Car-Garantie). :lol:

Macken hat er noch keine und welche auftauchen sollten, habe ich hier die beste Basis für Tips und Ratschläge. :-k

Ich bin froh, dass es dieses Forum gibt (auch wenn momentan weniger los ist) und es auch hoffentlich weiter online bleibt.

Grüsse an alle RX4ler

Thomas
Benutzeravatar
motte
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 321
Registriert: Do 28. Dez 2006, 14:21
Felgen: 17"
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe Dynamique
Wohnort: Lüdinghausen
Has thanked: 5 times
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

Nun die Ruhe kann auch daran liegen das ein neuer Betreiber das Forum übernommen hat .. leider Stecken wir noch auf der Baustelle vom "Schwesterforum" fest ....

Sobald wir dort fertig sind kümmere ich mich um das hier .....

Es kommt eine etwas andere Forensoftware auf Euch zu und ein frischeres Layout.

Dazu kommt wohl noch das das RX 4 Forum sich der Zeit etwas anpassen "Muss" .... wir werden alles was mit den Scenic Conquest zu tun hat mit ins RX4 Forum packen .... und ein Scenic SUV - Forum machen ....

Keine Sorge Eure Daten und Beiträge bleiben alle erhalten ... aber es wäre ein zu großer Akt ein weiteres Forum für den Conquest zu erstellen ...

Optib bekommen aber Beide Modelle einen eigenes Layout... damit Eure "Eigenständigkeit" erhalten bleibt ...

Ein Abschalten des Forums kommt gar nicht in Frage ... ehr eine erweitern .... Ich habe hier Sprachpakete in Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch für die neue Software ....

Zwar werden Die Beiträge dann in den entsprechendes Sprache geschrieben werden.. aber jeder User kann sich dann die Haupttexte in seiner Muttersprache ( wenn sie dabei ist ) ansehen ...gut was?

also wie ihr lesen könnt hab ich ne menge mit Euch vor ...^^
Bild

It's OK when your Renault makes some Nois.
But be carefuly when it's quiet!
Benutzeravatar
fred ullrich
Onlinejunkie
Onlinejunkie
Beiträge: 455
Registriert: Fr 10. Okt 2003, 21:52
Felgen: Inka
Wohnort: 63179 Obertshausen/ Hessen

Beitrag von fred ullrich »

Hallo motte,

mach doch ein 4x4 Forum für Renault den der RX4 war ja nicht der erste Allradler und der Koleos kommt ja auch bald.
ich sammele schon mal alles was ich über RX4 Daten so finden kann.


mfg

Fred Ullrich
Scenix RX4 10/02 &Captur TCe90 Expession
Valonia
Dauersurfer
Dauersurfer
Beiträge: 50
Registriert: Sa 12. Feb 2005, 15:36
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Valonia »

Auch wir haben noch unsere RX4 und sind rundum zufrieden. Er hat jetzt 95.000 km und noch keine einzige Macke gehabt. Vielleicht war ich deshalb auch in letzter Zeit nicht mehr oft hier :)
Benutzeravatar
Mario
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 620
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:10
Kurzbeschreibung: Renault Koleos Initiale Paris dCi 177 PS, X- tronic, 4WD, LED Pure Vision, Leder, Winter Plus Paket, AHK,
Amethyst Black met. (GNG)
Wohnort: Arnsdorf bei Dresden
Been thanked: 3 times

Beitrag von Mario »

Hallo Motte,

das mit dem neuen Layout auch Sprachpakete kommen die alles übesetzen finde ich klasse. Da kann man endlich die Internationalen Beitäge lesen. :)
Super!!!

Mario
Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche.
CowFly
Gelegenheitssurfer
Gelegenheitssurfer
Beiträge: 11
Registriert: Sa 2. Jun 2007, 23:46

Beitrag von CowFly »

Ich muss hier mal sagen, dass es leider nicht immer so schön war mit meinem RX4, ich liebe ihn ohne frage, aber anfang hat er mich ganz schön im stich gelassen (VIELEICHT eine aufnahme prüfung seinerseits für mich :lol: ).
Er hat jetzt schon über 200.000km runter aber läuft rund in, den letzten 9monaten musste ich nur alle zündspulen wechseln > leider einzeln, wegen geld.
Mir sind die gurtstraffer mitten auf der Autobahn gekommen. Ich sag euch, sowas muss man nicht erleben, wenn es völlig unerwartet und dann noch so früh auf dem Weg zur Arbeit passiert. Und die Renault werkstatt hat mich am anfang ganz schön im stich gelassen. Da haben sich vier meister um mich rumgestellt und mich als lügner beschimpft. das war monate langer streit. naja da hilft es sich direkt an renault zu wenden. aber es dauerte auch bei denen, dass die aus dem pötten kamen. Aber so ist das wenn man einen jungen menschen vor sich stehen hat. Ich fand es war eine große erfahrung und ist gut für mich ausgegangen.

also vielleicht sind euch ja schon ein paar dinge passiert, also schreibt sie und bis später liebe Grüße von der fliegenden Kuh
Benutzeravatar
motte
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 321
Registriert: Do 28. Dez 2006, 14:21
Felgen: 17"
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe Dynamique
Wohnort: Lüdinghausen
Has thanked: 5 times
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

update

heute bin ich dran gescheitert die registrierung ans laufen zu bekommen ... ärgerlich .....

leide rhabeich keinerlei übersicht was alex gemacht oder nicht gemacht hat ... nur eine ellenlange liste an mods ..*staun*
Bild

It's OK when your Renault makes some Nois.
But be carefuly when it's quiet!
Alex
EX-Webmaster
EX-Webmaster
Beiträge: 1218
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 14:27
Wohnort: Koeln, Deutschland (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Die Liste der Addons ist durch phpBB2 PLUS Paket entstanden.
Diese Addons sind alle Standardinhalt der PLUS Version.
Ansonsten ist da nichts anders.
Eingriffe direkt im PHP wurden nur im Rahmen von Updates durchgefuehrt.
Eigene Aenderungen sind nicht vorhanden, bzw. betreffen nur das Erscheinungsbild (andere Bilder und Groessen).

Schoene Gruesse,

Alex
Bild Hyundai Terracan 2,9 CRDI GLS Schalter
Benutzeravatar
motte
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 321
Registriert: Do 28. Dez 2006, 14:21
Felgen: 17"
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe Dynamique
Wohnort: Lüdinghausen
Has thanked: 5 times
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

ok

dannkannich nicht verstehen warum sich da nischt tut!

aber egal! ;)das kriegen wir hin!
Bild

It's OK when your Renault makes some Nois.
But be carefuly when it's quiet!
Benutzeravatar
motte
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 321
Registriert: Do 28. Dez 2006, 14:21
Felgen: 17"
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe Dynamique
Wohnort: Lüdinghausen
Has thanked: 5 times
Kontaktdaten:

Re: forum

Beitrag von motte »

So, ich will mich mal wieder mit einbringen. Vergangene Woche hab ich mehrere Tage in ein Umfangreiches Update gesteckt.

Den Conquest werden wir hier nicht behandeln, wir wollen das RX4 Forum weiter hin eigenständig behandeln.
Übrigens ist im Koleosforum auch nicht mehr los ...

Für 2011 versuchen wir ein Forenübergreifendes Treffen zu schaffen...
Bild

It's OK when your Renault makes some Nois.
But be carefuly when it's quiet!
Antworten