Code fuer Radios die werkseitig eingebaut wurden

Fragen / Probleme / Loesungen / Technics
Antworten
Alex
EX-Webmaster
EX-Webmaster
Beiträge: 1218
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 14:27
Wohnort: Koeln, Deutschland (NRW)
Kontaktdaten:

Code fuer Radios die werkseitig eingebaut wurden

Beitrag von Alex »

Hallo zusammen.

mir wurde per Mail die Frage gestellt, wo man den Code fuers Radio
herbekommt, wenn mal die Batterie am Ende war.

Im Fahrzeugbrief auf der Seite, wo der Hersteller und die Wegfahrsperre
erwaehnt werden, gibt es ganz unten in der letzten Zeile noch einige
Zahlenfolgen. Die zweite Zahlenfolge von links ( 4 stellig ) ist bei uns
der Code fuer unser "Renaultradio".

Ob das aber schon immer so war kann ich nicht sagen, aber vielleicht
koennen diese Info ja noch ein paar andere RX4 Besitzer bestaetigen!?

cu.

Alex
Benutzeravatar
rx4cap
Onlinejunkie
Onlinejunkie
Beiträge: 209
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 21:19
Wohnort: Ahorn / Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von rx4cap »

ich kann es f?r einen Scenic 1999 und f?r den RX4 2001 best?tigen, es sind die Zahlen am Ende des KFZ-Briefes.


Gruss

Carl
cecilia78
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 15:48
Felgen: Alufelgen Original
Kurzbeschreibung: RX4 Privilege 12 Jahre alt nur 56.000 km gefahren und gerade stolz als Studentin erstanden ( 15.9.14 ). Jetzt hier und da Probleme und Auto seit zwei Wochen in Werkstatt - seufz. Es taucht immer hier und da noch etwas Neues auf, das gerichtet werden muß

Re: Code fuer Radios die werkseitig eingebaut wurden

Beitrag von cecilia78 »

Mein Brief ist leider an der genannten Stelle weiß und leer. Keine Codenummer darin. Ich habe bei Renault gemäß Fahrgestellnummer den Code angefragt, einen vierstelligen Code bekommen, aber den will mein Radio nicht. Der Verkäufer :| meint es könne kein Problem sein den von Renault zu bekommen, sieht sich selbst aber außer Stande den Code ranzuschaffen oder mir mit dem Problem zu helfen. Hat jemand eine Idee ?
Benutzeravatar
fred ullrich
Onlinejunkie
Onlinejunkie
Beiträge: 455
Registriert: Fr 10. Okt 2003, 21:52
Felgen: Inka
Wohnort: 63179 Obertshausen/ Hessen

Re: Code fuer Radios die werkseitig eingebaut wurden

Beitrag von fred ullrich »

Hallo

ich schicke dir eine eMail mit einer PDF für die Radiocedesache unddas Handbuch des RX4 in Klein.

Mfg

Fred
Scenix RX4 10/02 &Captur TCe90 Expession
Benutzeravatar
motte
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 321
Registriert: Do 28. Dez 2006, 14:21
Felgen: 17"
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe Dynamique
Wohnort: Lüdinghausen
Has thanked: 5 times
Kontaktdaten:

Re: Code fuer Radios die werkseitig eingebaut wurden

Beitrag von motte »

Eine Alternative ist vielleicht auch das hier:

https://play.google.com/store/search?q= ... ode&c=apps
Bild

It's OK when your Renault makes some Nois.
But be carefuly when it's quiet!
Antworten