Ich habe einen Renault Scenic Rx4 1.9dCi, Bj . 2002 , 81.000 km auf einem H?ndlerplatz gefunden , in dem ich gleich verliebt habe, nun wollte ich wissen worauf ich achten soll wenn ich eine Probefahrt mache, und ich wollte wissen ob er ?berhaupt die 11.200€ Wert ist?
Und bei diesem hier fehlt auch diee reserveRadabdeckung, nun vielleicht wisst ihr ja wie teuer die ist .?
11200 Euro fuer den RX4 ist eindeutig zu viel. Die Abdeckung kostet unlackiert ca. 180 Euro.
Achte darauf, dass er nirgens Oel verliert und das er moeglichst ohne Knacken und Knirschen faehrt. Auch beim volleinschlag des Lenkrads sollte er
keine Geraeusche machen. Lass ihn am besten mal bei ADAC begutachten.
Problematisch sind halt Querlenker etc.
Dazu gibt es ja auch schon einige Eintraege hier im Forum.
Achja ... schau nach, ob die Services alle gemacht wurden. Bei 75000 ist
glaube ich, auch der Zahnriemenwechsel drangewesen. Falls nicht, dann kommt der bei 90000km und dann wird es richtig teuer.
Mit der Salomon Ausstattung zum Beispiel haette er einen Haendlereinkaufswert von 8.371 Euro. Ist die Frage wieviel Gewinn dieser
Haendler machen moechte. Fuer 9500,- solltest du ihn aber eigentlich bekommen koennen.
Wenn du schon Oelspuren siehst ist das nicht sooo gut. Besteh auf eine Gebrauchtwagengarantie und lass ihn vorher noch beim ADAC durchchecken.
11200,- ist utopisch ... dafuer bekommst du einen 2003er mit wesentlich weniger km auf der Uhr.
Schau doch mal zum Vergleich bei mobile.de oder autoscout was dort fuer
solche Fahrzeuge verlangt wird.