Reifen am RX4

Fragen / Probleme / Loesungen / Technics

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Dusty

Reifen am RX4

Beitrag von Dusty »

Hallo Leute!
Ich bin gerade auf der Suche nach neuen Reifen f?r meinen RX4. Eigentlich suche ich Sommerreifen, die auch einen gewisse Gel?ndeg?ngigkeit aufweisen sollten, ohne dabei auf der Strasse gleich zu zerbr?seln.

Habe mir im Internet bereits folgende Typen rausgesucht:

Michelin Synchro 4x4

Dunlop ST1 oder AT2 (keine Ahnung welcher mehr taugt)

GoodYear Eagle NCT5

Bridgestone Dueler 688 HT oder Dueler 694 (auch keine Ahnung welcher besser w?re)

Wer hat Erfahrung bzw. was w?rdet ihr empfehlen?

Danke,
Markus
StefanS
Moderator
Moderator

Beitrag von StefanS »

Hallo Markus,

ich hab leider nur mit den Michelinreifen Erfahrung. Der Kracher sind die nicht.

?ber die Bridgestone Dueler 694 habe ich nur sehr gutes geh?rt und gelesen. Der soll f?r einen AT-Reifen sehr gute Strasseneigenschaften und
auch noch f?r schwierigeres Gel?nde gut sein.

Ich werde - wenn es n?tig wird- auf diesen Bridgestone 694 umr?sten.

Gruss Stefan
Zuletzt geändert von StefanS am Fr 14. Apr 2006, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
fred ullrich
Onlinejunkie
Onlinejunkie
Felgen: Inka

Beitrag von fred ullrich »

Hallo Markus,

die Frage ist welche Reifengr??e ich habe in den Papieren die Gr??e 215/60R16 98T und 215/65R16 98T eingetragen.
F?r die 60er ist die Auswahl nicht sehr gro?,
f?r die 65 sieht es schon besser aus in der aktuellen OFF ROAD ist eine
Auflistung aller Reifen f?r die einzelen Gr??en als Sommerreifen mit
dem m?glichen Anteil Gel?nde -Stra?e.
Meine Wahl w?ren:
Pirelli Scorpion S/T , Conti 4X4 Contact, Fulda 4X4 Road

mit dem Wrangler HP habe ich nur schlecht Erfahrungen gemacht.

MfG

Fred Ullrich
Scenix RX4 10/02 &Captur TCe90 Expession
Uli
Onlinejunkie
Onlinejunkie

Beitrag von Uli »

Hi,
ich w?rde dir die Conti 4x4 Contact empfehlen oder Brigdestone Turanza ER 300

Michelin ist nicht so der Renner

Habe noch einen Satz gebrauchte Michelin in der Garage :wink:
Bis dann
Uli
Dusty

Beitrag von Dusty »

Hallo,
Bei mir ist in den Papieren nur der 215/65R16 98T eingetragen. Ich pl?diere allerdings sowieso auf den Gr??eren, nachdem die 60er auf dem Wagen im vergleich zu den 65ern nicht so gut aussehen.

Danke f?r eure Tips,
Markus
Catpain
Alltagssurfer
Alltagssurfer
Has thanked: 1 time

Reifenwahl???

Beitrag von Catpain »

Hi
Ich brauche nach 40000 km auch neue Vorderreifen.Hat schon jemand Erfahrungen mit Hankook-Reifen gemacht.
Habe auch vor evtl. vom vorhandenen Ersatzrad(Wrangler) den Reifen abziehen zu lassen und dann nur einen Neureifen(Wrangler) zu kaufen-hat sowas schonmal jemand gemacht?
MfG Andreas
fred ullrich
Onlinejunkie
Onlinejunkie
Felgen: Inka

Beitrag von fred ullrich »

Hallo Andreas,

du kannst den Ersatzreifen schon verwenden du mu?t nur schauen was du f?r eine Reifengr??e hast denn es gibt beim Wrangler HP zwei Ausf?hrungen eine in der Gr??e 215/60R16 und 215/65R16 in der alten Gummimischung
und nur f?r die RX4 Reifengr??e 215/65R16 mit der Bezeichnung All Weather mit neuer Gummimischung die Alte Mischung soll noch im Handel in Restbest?nden vorhanden sein.
Ich w?rde jedoch alt und neu nicht zusammen auf dem Fahrzeug aufziehen.

MfG

Fred Ullrich
Scenix RX4 10/02 &Captur TCe90 Expession
Forester
Gelegenheitssurfer
Gelegenheitssurfer

Beitrag von Forester »

Hi Dusty,

also ich habe vor kurzem auf neue Conti4x4Contact gewechselt.

Meine Vorgaben waren ?hnlich wie Deine Vorstellungen - Sommerreifen mit einer gewissen Gel?ndetauglichkeit. Allerdings fahre ich kein Hard-Core-Gel?nde. F?r meine berufliche T?tigkeit als F?rster mit ?berwiegend (schlechten) Waldwegen, oft schmierig und tief, hin und wieder auch mal im Gel?nde, brauche ich keine ausgesprochenen Gel?ndewalzen.

Mein erster Eindruck - man kann sich wieder normal unterhalten im Auto! Will sagen, das Abrollger?usch der Conti ist auch ?ber 120 km/h noch im sehr ertr?glichen Bereich (hatte zuvor Michelin, das war deutlich lauter). :razz:

Auch im Alltagsgel?nde kein Schmieren und Rutschen - bin vom ersten Eindruck her begeistert.

In einem ADAC-Test von (ich glaube) 2004 schneiden die Conti ebenfalls am besten ab. Leider - wie immer bei Conti - sind sie preislich 'ne echte Investition. :( Mal sehen, ob sie das ?ber die Laufleistung und den Benzinverbrauch wieder reinholen.

Forester
Uwe
Onlinejunkie
Onlinejunkie

Sommerreifen

Beitrag von Uwe »

Hallo Leute,
Nach nun gut einem Jahr mit meinen Breitreifen kann ich nur von Guten Erfahrungen Berichten. Die Kurvenstabilit?t ist wesentlich besser und die Stra?enlage ebenfalls. Der Verschlei? und die Abrollgen?usche der Toyo`s sind im Rahmen. Der Toyo Transpath S/U hat eine 60/40% Auslegung von Off/Onroad. Durch die Reifengr??e 235/60 R16 hat man einen Centimeter mehr Bodenfreiheit.

Gru? Uwe
Bodenfreiheit statt Spoiler!!

Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt!!
Thomas
Alltagssurfer
Alltagssurfer

Beitrag von Thomas »

Hallo zusammen

Wer eventuell etwas von meinem Malheur mit meiner Lenkung (Traggelenke ausgeschlagen) mit bekommen hat, wei? das ich auch neue Pneus brauche.

Hat schon mal jemand etwas von dem
Cooper Discoverer Sport H/P 215/65 R16 98H BSS
geh?rt ???

Fahre selber seltenst neben dem Aspahlt. Habe diesmal vor, statt dem GoodYear Wrangler f?rs ganze Jahr, jetzt eine Sommer- + Winterbereifung zu w?hlen.

Gruss

Thomas
Alex
EX-Webmaster
EX-Webmaster
Beitrag von Alex »

Ich fahre zwar auch einen Discoverer, allerdings den Winterreifen und
damit bin ich sehr zufrieden.
Bild Hyundai Terracan 2,9 CRDI GLS Schalter
ReinhardK
Gelegenheitssurfer
Gelegenheitssurfer

Beitrag von ReinhardK »

Meine ersten Reifen waren die Michelin Alpine, mit denen ich ?ber 70.000km geschafft hatte. Mit denen war ich echt zufrieden, aber der momentane Preis von 145? pro St?ck ist der Hammer :cry: . Danach habe ich einen kompletten Satz Conti 4x4 Contact drauf. Diese aber finde ich zu weich und waren auch schon nach nicht mal 30.000km total abgefahren und kosten zur Zeit auch ca. 120? :? . Jetzt fahre ich seit 3.000km den Pirelli Scorpion STR, die ich bei reifendirekt.de f?r 98?/St?ck inkl. Lieferung :razz: bestellt und in einer Werkstatt in meiner N?he montieren hab lassen. Vom Fahrverhalten kann ich diese Reifen nur empfehlen, zur Laufleistung kann ich leider noch keine Aussage machen
pit
Gelegenheitssurfer
Gelegenheitssurfer

Dueler AT 694

Beitrag von pit »

Hallo zusammen,

ich habe seit einer Woche nun die Bridgestone Dueler AT 694 aufziehen lassen (480? incl. Monatge).
Ein Traum gegen die Michelin Reifen! Rollen viel leichter und leiser ab. Der Durchschnittsverbrauch laut Anzeige ging um ca. 0,8 Lister zur?ck.
Und im Gel?nde komme ich auch an einigen mir bekannten Passagen wesentlich weiter als bisher, vor allem wenn es nass ist.

Gruss

pit
Alex
EX-Webmaster
EX-Webmaster
Beitrag von Alex »

Ja, die Dueler 694 sind klasse. Die habe ich auch drauf.
Habe sie bei StockundStein online bestellt. War sogar noch nen Tick
guenstiger ;)

"Richtiges" Gelaende habe ich bisher nicht probiert, aber auf Schnee,
Schotter, sehr feuchte Wiesen mit Schlamm gab es keine Probleme.
Bisher bin ich noch ueberall durchgekommen!
Bild Hyundai Terracan 2,9 CRDI GLS Schalter
Antworten