Autobahnmaut fuer PKW

Alles Allgemeine / Free for all
Antworten
Alex
EX-Webmaster
EX-Webmaster
Beiträge: 1218
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 14:27
Wohnort: Koeln, Deutschland (NRW)
Kontaktdaten:

Autobahnmaut fuer PKW

Beitrag von Alex »

Na das ist doch mal wieder was, worueber sich diskutieren laesst...

Lest selbst

Ich bin schon gespannt wie das weiter geht ...
JosiM

Beitrag von JosiM »

Auch wenn ich mich hier wahrscheinlich unbeliebt mache, ich bin f?r eine PKW-Maut auf deutschen Autobahnen, genauso wie f?r eine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung auf den BAB s.

Die Gr?nde daf?r sind fiskalische und ?kologische Argumente sowie die Verkehrsicherheit. Die Raserei auf den Autobahnen ist einfach untertr?glich.
Alex
EX-Webmaster
EX-Webmaster
Beiträge: 1218
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 14:27
Wohnort: Koeln, Deutschland (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

mmmh allen anderen scheint es wohl egal zu sein oder sie haben schon
resigniert, bevor die PKW-Maut ueberhaupt eingefuehrt wird.
Benutzeravatar
StefanS
Moderator
Moderator
Beiträge: 387
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 12:00
Wohnort: 63456 Hanau

Beitrag von StefanS »

Moin !

N?, resigniert oder egal ist mir das nicht.
Nur warum sollte man sich ?ber dieses Thema den Kopf zerbrechen - es war mir schon seit l?ngerem klar das die Pkw-Maut kommt.
Trotz der grossen Spr?che unserer Politiker in Berlin. :^o
Aber das kennen wir ja bereits. Vor einer Wahl sieht die Welt ganz anders aus. Aber die Herren in Berlin haben klar erkannt das Autofahren in Deutschland immer noch viel zu billig ist. Den trotz horrender Spritpreise l?sst kaum jemand sein Wagen auch f?r k?rzeste Strecken stehen.
Und da Momentan eine erneute Steuererh?hung auf Benzin wohl auch in Berlin tabu ist kann man ja die Pkw-Maut einf?hren.
Was hat den die Lkw-Maut gebracht ????
Nichts ---ausser das der Staatss?ckel voller wird und unsere Regierung noch mehr Geld zum Fenster rauswerfen kann ( das Sie eigentlich garnicht hat :evil: )
Und ?ber eine langfristige Entlastung der Verkehrswege durch die Lkw-Maut halte ich f?r unm?glich. Kaum jemand wird seine Fracht die heute mit dem LKW bef?rdert wird auf andere Verkehrswege umlegen (Wasser - Bahn ).
Ausserdem legen schon viele Spediteure und Lieferanten die Maut auf den Kunden um. Ich seh das jeden Tag auf den Rechnungen. MAUTZUSCHLAG wird das genannt. Und im endefekt zahlen wir alle die Rechnung :?

Prost Mahlzeit :lol:
bluedun

Beitrag von bluedun »

Servus zusammen,

egal darf einem so etwas nicht sein, das schlimmste ist in unserer jetztigen Situation in Deutschland zu resignieren oder nur nach den schlechten Dingen zu suchen...
Konkret zu PKW Maut. Nach den letzten Infos aus den Medien scheint das Thema zumindest vorerst erledigt zu sein, was ich allerdings etwas bedauere. Mich ?rgert schon viele Jahre, dass wir in den meisten der EU-Staaten als Gast auf den Autobahnen zu Kasse gebeten werden und nur wir Deutschen lassen wir alle Touristen und anderen ausl?ndischen PKW's von der deutschen KFZ-Steuer finanziert rumfahren. Wir hier in M?nchen k?nnen ein Lied davon singen. Sobald in den Benelux- und Skandinavischen L?ndern Ferien sind, verstopfen zigtausend Holl?nder, D?nen, Schweden etc. unsere Autobahnen auf dem Weg in den S?den. Ich finde man sollte eine Vinette einf?hren und daf?r die KFZ-Steuer deutlich senken. Und gleichzeitig ein Tempolimit von ca. 130 einf?hren...und beim Durchsetzten der Geb?hren und Strafen die da dann kommen, sollten wir mit unseren Freunden aus der EU genauso umgehen wie die mit uns: Wer nicht bezahlt darf solange nicht weiterfahren bis die Strafe beglichen ist. Wer in ?sterreich schon mal mit der Autobahn Polizei zu tun hatte, wei? wovon er spricht (die Fahren sogar zum Geldautomaten mit...)...

Also nicht ?rgern, sonder konstruktive nachdenken, wie es sinnvoll besser gehen kann...damit endlich mal in Deutschland diese negative Katastrofenstimmung aufh?rt!!!

Lieber auf der rechten Spur und daf?r am Ziel noch l?cheln k?nnen

Felix
firebowl
Dauersurfer
Dauersurfer
Beiträge: 73
Registriert: Mo 2. Feb 2004, 13:34
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von firebowl »

Ich bin generell f?r die Einf?hrung einer allgemeinen PKW Maut und zwar so wie in einigen anderen europ. L?ndern auch.

Jeder zahlt und diejenigen die in Deutschland ihre KFZ Steuer bezahlen bekommen die Maut darauf angerechnet.

Wenn das woanders machbar ist dann sollten wir das auch k?nnen.
Bild
Benutzeravatar
StefanS
Moderator
Moderator
Beiträge: 387
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 12:00
Wohnort: 63456 Hanau

Beitrag von StefanS »

firebowl hat geschrieben:Jeder zahlt und diejenigen die in Deutschland ihre KFZ Steuer bezahlen bekommen die Maut darauf angerechnet.
Ich will ja nicht schon wieder eine negative Katastrophenstimmung verbreiten :lol: --- aber das f?llt wohl unter die Rubrik " Br?der Grimm ".

Bei der finanz. Situation in Deutschland.

Gr?sse Stefan :mrgreen:
Alex
EX-Webmaster
EX-Webmaster
Beiträge: 1218
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 14:27
Wohnort: Koeln, Deutschland (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Wie auch immer, irgendwann wird sie kommen, aber mit einer Anrechnung
oder einer Verringerung der Mineraloelsteuer glaube ich aber auch nicht.
Ich bin nur gespannt, wie lange es dauern wird, bis der naechste Vorstoss
in diese Richtung gestartet wird. Ich tippe mal auf 6 Monate ;)
Antworten