Neuer Look f?r meinen RX4

Rund ums tunen
Antworten
StefanH

Neuer Look f?r meinen RX4

Beitrag von StefanH »

Hallo zusammen ! Als frisches Mitglied im Forum hab ich direkt ein umfassendes Thema.

Ich habe einen RX4 2,0 Privilege Bj. 05/2001. Er hat jetzt knapp 40TKM runter und irgendwie dacht ich mir das er mal ein wenig anders aussehen k?nnte. Da ich nicht ins Gel?nde mit ihm fahre dacht ich an folgendes:

Ich versuche gerade bei Ebay eine 2-Rohr-Anlage zu ersteigern. Von Sebring mit zwei 90mm Endrohren. Dazu w?rde ich den RX4 gerne tiefer legen und ein Sportfahrwerk mit Spurverbreiterung machen.

Kennt sich hier jemand damit aus und hat jemand Tuner an der Hand die sowas machen ???

Danke schon mal !!!!
StefanH

Nicht so viele Tips auf einmal....

Beitrag von StefanH »

Also ich bin schon ein wenig entt?uscht ! Ist wohl nicht so viel los hier im Forum.

Bin mittlerweile ?ber Elia-Tuning etwas weiter gekommen. Leider wird das mit dem tiefer setzen nichts geben da es wohl keinen Hersteller f?r Federelemnete gibt der den RX4 auf der Rechnung hat.

Die 2-Rohr-Anlage kommt trotzdem drunter. Kann ja dann mal ein Foto senden falls es hier ?berhaupt jemanden interessiert !
Benutzeravatar
StefanS
Moderator
Moderator
Beiträge: 387
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 12:00
Wohnort: 63456 Hanau

Beitrag von StefanS »

Hallo StefanH,

erstmal noch im nachhinein "Herzlich willkommen" hier im Forum.

Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen hier im Forum, ist halt ein sehr ruhiges Forum. :wink:

Sind ja auch nur 100 Registriert User, und der RX4 ist schon ein seltenes Fahrzeug.
Mit den Tunig-Massnahmen, die Du vorhast ,hat sich soweit ich weis hier im Forum noch niemand befasst ( Tieferlegen ect.)
Hier zerbricht man sich h?chstens die K?pfe wie man mehr Luft unter den Wagen bekommt.
Ganz nach "Uwe?s Motto : Bodenfreiheit statt Spoiler " :lol:
Aber auch das ist fast unm?glich, weil ganz einfach von den Herstellern f?r den RX4 nichts angeboten wird.
Ausser der 2-Rohr Auspuffanlage, Schwellern und Rammschutz gibt es kaum etwas f?r den RX4.
Irgendwo gibt es auch im Forum einen Link mit freigegebenen Spurverbreiterungen. Find Ihn aber gerade nicht.

Sicher sind wir an Fotos von Deinem Wagen interresiert.
Schick diese an den Alex, der stellt die Fotos dann auf die Memberseite.


Viele Gr?sse
StefanS
Alex
EX-Webmaster
EX-Webmaster
Beiträge: 1218
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 14:27
Wohnort: Koeln, Deutschland (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Komisch ... ich hatte hier eigentlich schon 2 mal mit Ebay Link
geantwortet .... frag mich nur, wo die Antworten abgeblieben sind...

Ebay Link

Das duerfte der Auspuff sein, oder?

Herzlich Willkommen auch noch mal als 100. User hier im RX4 Forum :)
Antworten