Hallo, ich bin der Neue

Alles Allgemeine / Free for all
Antworten
Offroad Events

Hallo, ich bin der Neue

Beitrag von Offroad Events »

Zuerstmal m?chte ich sagen das dies ein sehr sch?nes Forum ist und mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Karsten und ich komme aus der N?he von M?nchen. Meine Freundin und ich betreiben nebenbei eine Firma in der es um alles geht was Offroad anbelangt, auch Fahrtrainings und Touren (www.offroad-events.org).
Im September wird unser Zweitwagen (Mini One) f?llig f?r die Leasing R?ckgabe und da suchen wir Ersatz.
Nachdem die Diesel Preise ja inzwischen auch durch die Decke gehen und unser Nissan Patrol daher nicht gerade DAS Langstreckenfahrzeug mehr sein wird dachten wir an einen RX4. Die Kombination 4x4, rustikale Optik, bedingte Gel?ndetauglichkeit und vor die Variabilit?t des Innenraums sind f?r uns ausschlaggebend, schlie?lich wollen Kind und Hund ja auch noch mit.
Den "zivilen" Scenic hatten wir fr?her mal in der Firma und er war immer angenehm zu fahren.
Gibt es denn irgendwo einen Link mit den technischen Daten ? Anh?ngelast etc.
Wie zuverl?ssig ist der RX4 und wie stabil ist das Fahrwerk gebaut ?
Ich hoffe demn?chst mal einen Probefahren zu k?nnen.
Vielen Dank im voraus
Karsten
Alex
EX-Webmaster
EX-Webmaster
Beiträge: 1218
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 14:27
Wohnort: Koeln, Deutschland (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Hallo Karsten,

willkommen im Forum :-)

Ich haette hier einen Link von einem aelteren Forenposting:

Foreneintrag

Da gibt es weiter unten ein paar Scans unteranderem von den technischen Daten.
Dieese in die Homepage zu integrieren habe ich leider nocht nicht geschafft *AscheaufmeinHaupt*

Zuverlaessigkeit ist relativ schwer festzustellen. Dafuer muesste man einmal eine
Umfrage bei allen RX4 Fahrern durchfuehren. Wer keine
Probleme hat, der sucht auch selten im Internet nach Hilfe ;)

Der RX4 selber ist einiges stabiler konstruiert als der normale Scenic.
Es gibt in vielen Bereichen Verstaerkungen. Auf unserem Offroadtraining
im Jahr 2004 konnte er auch seine Offroad Faehigkeiten unter beweis stellen.
Und die waren schon nicht uebel :-)

Falls du mal in Koeln vorbei kommst, dann koennen wir uns gerne mal
unterhalten. Ich denke aber, dass dir die Scans des Prospekt erstmal
weiterhelfen werden und ansonsten benutze mal ein bisschen die
Suchfunktion des Forums und les dir das Tagebuch durch.
Dort kann man z.B. die Standardprobleme eines RX4's relativ gut ablesen.
Eine Probefahrt solltest du unbedingt mal machen.

Danke auch fuer die Blumen fuers Forum.
Ich hoffe erstmal etwas weitergeholfen zu haben. Es werden sicherlich
noch ein paar andere Stimmen der Hilfe folgen :D

Gruesse,
Alex
Zuletzt geändert von Alex am Mi 26. Jan 2005, 10:18, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
rx4cap
Onlinejunkie
Onlinejunkie
Beiträge: 209
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 21:19
Wohnort: Ahorn / Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von rx4cap »

Wilkommen Karsten mit Freundin, Kind und Hund!

Wir haben einen "zivilen" und einen RX4, es gibt sehr viele Unterschiede, positiv sind alle schon erw?hnten Verst?rkungen, die H?he und der Flankenschutz, auch der Auspuff sollte aus rostfreiem Stahl sein, negativ ist aus den oben genannten Gr?nden das Gewicht, dies macht sich in dem verbrauch deutlich der aber immer noch sehr gut ist, er bewegt sich beim Diesel zwischen 7 und 9 Liter normal gefahren, der zivile bei gleiche Fahrweise 5,5 bis 6. Wir geniessen die Autos und da wir auch gut Schnee haben ist auch Spa? angesagt. Gerade diese letzten Tage kann ich berichten dass hier alles auf der Bundestrasse "stand", ich konnte an den "ungewollt parkenden" Autos ohne Probleme vorbeifahren. Sicherlich geht das auch mit einem echten 4x4 aber dann fahre ich einen "Klotz" der in der Stadt nicht so braucbar ist ( ich habe einige richtige 4x4 gehabt)


Gru? aus Franken

Carl
Offroad Events

Beitrag von Offroad Events »

Hallo Alex & Carl,
vielen Dank erstmal f?r die Infos.
Ich sehe schon, ich habe mich weder im RX4 noch im Forum get?uscht ;)
Danke und Gru?
Karsten
Benutzeravatar
rx4cap
Onlinejunkie
Onlinejunkie
Beiträge: 209
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 21:19
Wohnort: Ahorn / Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von rx4cap »

Danke. Ich bin gerade in den Genu? gekommen einen Benziner zu fahren. es ist schon ein Unterschied, er scheint, mindestens "von unten" wesentlich besser zu beschleunigen, die Endgeschwindigkeit ist gleich

Gruss
Carl
Benutzeravatar
Catpain
Alltagssurfer
Alltagssurfer
Beiträge: 40
Registriert: So 17. Aug 2003, 23:24
Wohnort: Frankenthal/Pfalz
Has thanked: 1 time

Zuverl?ssigkeit

Beitrag von Catpain »

Hallo
Ich fahre seit 2002 den RX4 2.0 Benziner ohne Probleme und kann die Baureihe dieses Jahrganges nur empfehlen !
?lverbrauch ist nicht festzustellen.Benzinverbrauch liegt mit 8-10 Litern im angegebenen Rahmen.H?chstgeschwindigkeit liegt bei 200km/h(lt.Tacho).Einzig die Batterie ist,wenn man noch eine Standheizung betreibt,zu schwach dimensioniert.Der Austausch gegen eine 70Ah Batterie ist aber leicht m?glich.
Gru?
Andreas
Offroad Events

Beitrag von Offroad Events »

Vielen Dank f?r die Infos, ich werd wohl wirklich einen Probefahren m?ssen.
Eine zweite Batterie sollte eh rein wegen Standheizung und evtl. CarPC/Entertainment System (schonmal mit einem 14-j?hrigen in den Urlaub gefahren?).
Hat denn mal jemand gute Innenraumbilder damit sich meine Frau den auch mal von innen vorstellen kann ??
Alex
EX-Webmaster
EX-Webmaster
Beiträge: 1218
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 14:27
Wohnort: Koeln, Deutschland (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Der kommt innen ganz unterschiedlich rueber. Z.B. unsere Sportway Ausstattung hat keine Klapptische, sondern nur verschiedene Taschen und Netze und sieht etwas peppiger aus, als die Komplett Leder Version.
Ich kann morgen mal ein paar Fotos fuer euch machen.

Oder du schaust dir schonmal die Memberseiten von Merdunord und Werner an. Dort gibt es schon ziemlich viele Bilder vom Innenraum und den sonstigen Ausstattungsmerkmalen :-)
Benutzeravatar
rx4cap
Onlinejunkie
Onlinejunkie
Beiträge: 209
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 21:19
Wohnort: Ahorn / Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von rx4cap »

ich bin gerade in M?nchen angekommen, mit sehr viel Schnee, Auf der Autobahn (A9) hat sich wieder gezeigt wozu de RX4 gut ist.

Falls Du morgen etwwas Zeit nach 17 Uhr hast (Ich meine Karsten) ruf mich an, dann k?nnt ihr euch das Gef?hrt ansehen und fahren, ich bin in der N?he des Botanischen Garten.

Gru?

Carl
Offroad Events

Beitrag von Offroad Events »

Hallo Carl,
ich werd Dich heute mal anfunken.
Danke und Gru?
Karsten
Antworten