RX4 von Thomas H.

Tagebuch zu Eurem RX4 / Diary of your RX4
Gesperrt
Thomas3008

RX4 von Thomas H.

Beitrag von Thomas3008 »

Ich hab einen 1,9dCi Expression Sportway in Eisblau-Metallic
Kilometerstand: 56 Tkm, Verbrauch: 7,56 l/100km, EZ Juli 2002.

Bisherige Probleme:
- Mittelarmlehne Fahrersitz kaputt
- Heizungsregelung zu kalt
- hinteres Differential undicht
- Abgasr?ckf?hrungsventil gebrochen

Auto ist trotz der kleinen M?ngel echt super. :D
Thomas3008

60000 km Inspektion

Beitrag von Thomas3008 »

Hallo Alle zusammen,

habe gerade die 60000 km Inspektion machen lassen, hat ohne ?lwechsel aber mit neuen hinteren Bremsbel?gen 385,- ? gekostet.
Der RX4 ist mein erstes Auto bei dem die hinteren Bel?ge schneller runter waren als die Vorderen (vorn hab ich noch die Ersten drauf).
Sonst alles super! :top:

Viele Gr??e

Thomas
Thomas3008

Zwischenbericht

Beitrag von Thomas3008 »

Hallo,

ich mach mal wieder einen Zwischenbericht.

Hab jetzt knapp 63 Tkm drauf und bis jetzt keine weiteren Probleme.
Mein gesamter Durchschnittsverbrauch ist auf 7,62 l pro 100 km gestiegen (lag wohl am Winter).
Das einzige was mal wieder Probleme macht ist mein CD-Radio. Nach ca. 45 Minuten CD h?ren f?ngt das Ding an zu kratzen und zu stottern. Die CD ist dann auch als Eierbr?ter zu benutzen. Ich hab gelesen, da? auch beim Laguna Hitze-Probleme mit dem CD-Radio bestehen.
Werde wohl noch mal in der Werkstatt meckern gehen.

Bis denne

Thomas
Thomas3008

Beitrag von Thomas3008 »

Hallo mal wieder,

ich hab heute meine Michelin 4x4 draufgezogen. Dabei mu?te ich feststellen, da? beide Manschetten an den hinteren Antriebswellen gerissen sind. 8O
Ich hab Morgen einen Termin beim Renault-H?ndler, hoffe da? das nicht so teuer wird.

Halte Euch auf dem Laufenden.

Viele Gr??e

Thomas
Thomas3008

Beitrag von Thomas3008 »

Wieder Hallo,

ich hab meinen RX4 heute beim H?ndler abgestellt. Jetzt ratet mal was der zu mir gesagt hat. Richtig, die Manschetten sind momentan nicht lieferbar und einen Liefertermin kann er mir auch nicht nennen. :roll: Super!!!!! ](*,)

Viele Gr??e

Thomas
Thomas3008

Beitrag von Thomas3008 »

Nochmal Hallo,

ich hab heute mal bei Renault Deutschland angerufen und mich mal ?ber die Lieferzeiten von Achsmanschetten ausgekotzt, ich hoffe das bringt was.
Falls einer von Euch noch so?n paar Dinger rumfliegen hat, w?re auch nicht schlecht.

Viele Gr??e

Thomas
Thomas3008

Beitrag von Thomas3008 »

Wieder Hallo,

die Manschetten sollen vielleicht am Freitag da sein, d. h. ich kann nicht aufs Treffen am N?rburgring kommen. :evil: :cry:
Na ja vielleicht n?chstes Jahr.

Viele Gr??e

Thomas
Thomas3008

Beitrag von Thomas3008 »

Hallo,

die Manschetten kamen dann wirklich an besagtem Freitag.
Nachdem ich die Rechnung ein paar Tage sp?ter bekommen habe, ist mir allerdings mal die Kinnlade auf den Boden gedotzt.
Satte 288,?? Teuro.

Da hab ich mal ne Frage an Werner:
Nachdem was ich von Dir gelesen habe, nehme ich an, da? Du eine Renault Werkstatt hast.
Nun zu meiner Frage:
Ich hab eine RPG, meine Werkstatt wollte jedoch die Kosten nicht ?ber die Garantie abwickeln, weil sie sagten, da? eine Besch?digung von au?en vorl?ge. Ich frage mich nur wie eine Besch?digung gleich an beiden Manschetten zustande kommt. Vielleicht kannst Du mir da behilflich sein.
Vielen Dank schon mal im voraus und bis demn?chst.

Viele Gr??e

Thomas
Thomas3008

Beitrag von Thomas3008 »

Hallo Alle zusammen,

ich hab eine traurige Nachricht zu ?berbringen!
Mein RX4 ist nicht mehr.

Ich hab ihn versenkt.

Ihr habt richtig gelesen; ich hab bei einem Unwetter meinen RX4 in einer Unterf?hrung versenkt.
Ich dachte da sind h?chstens 30 bis 40 cm Wasser drin. Es waren aber ca. 100 cm, was dann wohl die Wattiefe etwas ?berstiegen hat.
Der Motor hat Wasser gesoffen, worauf ich mittendrin stehengeblieben bin, als n?chstes lief Wasser in den Innenraum.
Den Rest kann man sich ja denken.

Ich hab den Wagen dann zu meiner Renault-Werkstatt schleppen lassen.

Als ich dann ein paar Tage sp?ter da hin bin und mal in den RX4 eingestiegen war, wu?te ich, den will ich nicht mehr.
Da drin hat es gestunken wie in einer Kl?ranlage und auf dem Teppich waren ?berall Schimmelflecken mit einem Durchmesser von 10 cm.

Zum Gl?ck wollte der Aufk?ufer von meinem H?ndler den Wagen haben.

Nun bin ich meinen RX4 los. :cry:

Ich kann jetzt zwar keine aktuellen Bericht mehr abliefern, werde aber trotzdem hin und wieder mal ins Forum schauen.

Also bis denne

Thomas
Gesperrt