Hallo,
ich habe letzte Woche ein Dieseltuning , ein sogenanntes "Chiptuning" ?ber die OBD2 Schnittstelle von der Fa. InMotion in Graz durchf?hren lassen. Der Preis leider Euro 270. In meinem RX4 ist die Boschsteuerung nr. 0 281 010 189 eingebaut. Das Ergebnis ist sehr gut in allen Bereichen ausser Endgeschwindigkeit wo sich nicht viel tut was auch nicht so schlimm ist, aber sonst kann sich das Tuning sehen lassen, so viel Leistung und Flexibilit?t im 5. Gang gibt es selten.
Die Emailadresse ist:
info@tuning-chip.at
http://www.tuning-chip.at/
Herr Grundner ( der Hersteller) bietet vier M?glichkeiten an:
1. Daten einspielen vorort ?ber OBD (Diagnosestecker)
2. Den Speicherchip zum einl?ten (ich weiss nicht wie schwierig das ist)
3. Man sendet das Steuermodul und ein neuer Speicher wird eingel?tet
4. Man sendet das Steuermodul und ein ein Sockel wird eingel?tet damit man entscheiden kann welchen Datensatz man verwenden will
Da ich dienstlich Vorort war habe ich mich f?r die erste Alternative entschieden glaube aber dass die 4. die flexibere ist
Der Verbrauch ist etwas gesunken, ich kann aber noch nichts genaues melden da 1000 km nicht reichen ( gerde mal 1 1/2 Tankf?llung) und im Winter.
Interessant ist eben das "Durchziehen" in allen Bereichen und nicht erst ab 2800 UPM
F?r Fragen stehe ich zur Verf?gung, ich werde auch bericht sobald sich etwas ergibt. Ich fahre ein 1,9 DCi Bj. 4/2001.
Ein sch?nes WE
Carl