Kat geklaut

Alles andere nicht oeffentliche...
Antworten
Benutzeravatar
schnullerfee
Alltagssurfer
Alltagssurfer
Beiträge: 35
Registriert: Di 22. Jul 2008, 10:35

Kat geklaut

Beitrag von schnullerfee »

:censored: uns hat es erwischt. Katalysator wurde mehr oden weniger fachgerecht aus der Anlage gesägt.
Schaden zahlt die Teilkasko, aber es ist beim Freundlichen nichts mehr zu bekommen.
Kosten nach Gutachten etwa 1200€. Jetzt kommen Teile aus dem Zubehör rein....bin gespannt.
Muss mir jetzt mal Gedanken machen,  wie wir das künftig verhindern.  Unterfahrschutz verlängern oder so. 
Bin für jede Idee dankbar. 
Gruß aus dem stürmischen Berlin
Benutzeravatar
Mario
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 620
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:10
Kurzbeschreibung: Renault Koleos Initiale Paris dCi 177 PS, X- tronic, 4WD, LED Pure Vision, Leder, Winter Plus Paket, AHK,
Amethyst Black met. (GNG)
Wohnort: Arnsdorf bei Dresden
Been thanked: 3 times

Re: Kat geklaut

Beitrag von Mario »

Hallo,

der beste Diebstahlschutz ist immer noch die Garage. Sonst fällt mir dazu auch nichts ein wie man das verhindern will. So wie bei den Blitzern geht´s nicht, denn das würde klappern. TÜV gerecht sollte es auch sein, die Hitze darf sich nicht stauen- schwierig.

Mario
Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche.
Benutzeravatar
schnullerfee
Alltagssurfer
Alltagssurfer
Beiträge: 35
Registriert: Di 22. Jul 2008, 10:35

Re: Kat geklaut

Beitrag von schnullerfee »

Hi Mario , läuft seit letzten Freitag wieder.
War auch gleich wieder im Transportereinsatz, wir lieben dieses Auto.
1100 € für einen Kat aus dem Zubehör , Diagnosesonde und ein paar Rohre.
Es gibt echt nix originales mehr.
Eigenanteil 150€ , dafür ist alles Ok.
Momentan steht er in der Garage....muss aber irgendwann wieder in die Wildnis, er ist halt dann doch "nur" dritt oder viert Fahrzeug :|
Habe 2mm Stahlblech bestellt, feuerverzinkt. Irgend etwas kommt da drunter, mal gucken...werde berichten. Befestigungspunkte gibt es ja genug.

LG Jürgen 
Antworten