Suche Schaltgestänge RX4 Benziner

Fuer alle, die was ver-kaufen moechten /
Trading-Center
Antworten
immer4x4
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 13. Dez 2019, 21:18
Felgen: orig. RX4 Alu
Kurzbeschreibung: Original mit Reserveradabdeckung, Benziner, Kupplung und kpl. Kardanwelle jetzt ausgetauscht bei 200000 km, kpl. Kardanwelle ausgetauscht, zuvor schon Querlenker und sonstige fahrwerkstragende Teile ausgewechselt geworden, Original halt, Zahnriemenwechsel NÖTIG !!!, Teile hab ich schon (ne Menge Action,gell?) Klimaautomatic (Kühlmittel oder Gas sollte mal aufgefüllt werden), ohne Sitzheizung, 2 Glasschiebedächer (Ablauf wieder gereinigt, der Innenraum schwamm nur so ....) ******Motor "dieselt" akustisch etwas******, Vorbesitzer ist ca. 4-6 Jahre mit dem gleichen Motoröl gefahren (hatte 0% Ölverbrauch, beim Ölwechsel kam da nur "Benzinrückstandswasser" raus, jetzt hab ich ganz einfaches Mineralöl 10W40 oder 45 rein .....
Lässt sich bequem cruisen .... leider siehts mit der Ersatzteilbeschaffung nicht so gut aus :(
ÜberTipps bin ich Dankbar.
Grüße an alle RX4 Fahrer
P.S. Ich suche ein Schaltgestänge, also die Schaltstange die um die Kardanwelle geht.
Bühne nach unten, und verbogen :)
Wohnort: Nordbayern
Kontaktdaten:

Suche Schaltgestänge RX4 Benziner

Beitrag von immer4x4 »

Hi, RX4-Fahrer, erstmal n Happy 2020.
Ich suche das Schaltgestänge, eigentlich nur die Schaltstange am Getriebe für nen RX4 Benziner.
Haben wir beim Herunterfahren der Bühne verbogen (Kupplungswechsel), jetzt schleifts an der Kardanwelle an :(  ...... mit bisserl rumbiegen ists da nicht getan.
Wer weiß was?
Auf ne Antwort wäre ich Dankbar, gibts auch nimmer als Ersatzteil.
Mit dem 1. ... 2. ... 4 ... und R rumzufahren ist nicht so der Bringer.
Hat jemand Ahnung ob die Schaltstange vom Diesel passt?.
Freue mich auf Antworten
Danke


 
Benutzeravatar
Mario
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 620
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:10
Kurzbeschreibung: Renault Koleos Initiale Paris dCi 177 PS, X- tronic, 4WD, LED Pure Vision, Leder, Winter Plus Paket, AHK,
Amethyst Black met. (GNG)
Wohnort: Arnsdorf bei Dresden
Been thanked: 3 times

Re: Suche Schaltgestänge RX4 Benziner

Beitrag von Mario »

Hallo,

und erst einmal herzlich willkommen hier im, mittlerweile fast vollkommen eingeschlafenen- Forum. 

Mit dem Schaltgestänge das ist natürlich schlecht. Einen RX4 auf dem Schrottplatz wäre die Rettung, das ist aber so ziemlich aussichtslos. Wo steht ein RX4 auf dem Schrottplatz? 
Vom "Normalen" Scénic wird es nicht passen.
Ich würde versuchen einen netten RX4- Fahrer zu finden der sein Schaltgestänge als Muster zur Verfügung stellt und danach eins anfertigen.
Ich kann mal unseren "Ladenhüter" fragen ob er eins ran bekommt. Zu den "freundlichen" habe ich auch einen "guten Draht", fragen kostet nichts.

Mario
Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche.
Benutzeravatar
motte
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 321
Registriert: Do 28. Dez 2006, 14:21
Felgen: 17"
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe Dynamique
Wohnort: Lüdinghausen
Has thanked: 5 times
Kontaktdaten:

Re: Suche Schaltgestänge RX4 Benziner

Beitrag von motte »

@Mario Tja, das Forum schläft immer mehr ein, das Auto gibt es kaum noch auf den Straßen ......
Bild

It's OK when your Renault makes some Nois.
But be carefuly when it's quiet!
Benutzeravatar
motte
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 321
Registriert: Do 28. Dez 2006, 14:21
Felgen: 17"
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe Dynamique
Wohnort: Lüdinghausen
Has thanked: 5 times
Kontaktdaten:

Re: Suche Schaltgestänge RX4 Benziner

Beitrag von motte »

@immer4x4 es gäbe noch eine Gruppe bei Facebook .... https://www.facebook.com/groups/scenicrx4/ vielleicht hast du da glück .... 
Bild

It's OK when your Renault makes some Nois.
But be carefuly when it's quiet!
Kotschi
Gelegenheitssurfer
Gelegenheitssurfer
Beiträge: 16
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 19:49
Kurzbeschreibung: 1,9dCi Salomon EZ 01/2002
Österreich/Steiermark
Been thanked: 2 times

Re: Suche Schaltgestänge RX4 Benziner

Beitrag von Kotschi »

Hallo miteinander!
In Österreich wird ein Benziner geschlachtet. Auf willhaben.at findest Du die Annonce unter dem
willhaben-Code 344261807: "Renault Scenic RX4 nur Teileverkauf … 12.345€", eingestellt von "Magdalena". Habe mit ihm (ja, ist doch keine Frau!) schon Kontakt gehabt und für die hinteren Fensterheber preiswert Schalter für die Bedienung von vorne bekommen. Habe nur noch nicht die zugehörige Vorverkabelung gefunden (sofern sie existiert), da bei mir die Sitzheizung Serie ist.
Grüße Kotschi
 
Antworten