"Schallmauer"

Fragen / Probleme / Loesungen / Technics
Antworten
Benutzeravatar
Mario
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 620
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:10
Kurzbeschreibung: Renault Koleos Initiale Paris dCi 177 PS, X- tronic, 4WD, LED Pure Vision, Leder, Winter Plus Paket, AHK,
Amethyst Black met. (GNG)
Wohnort: Arnsdorf bei Dresden
Been thanked: 3 times

"Schallmauer"

Beitrag von Mario »

Hallo,
am Sonntag dem 28.05.2017 um 19.12 Uhr war es so weit - mein RX4 hat die 200000 Km "Schallmauer" durchbrochen. :)
65 Km später viel dann der Auspuff ab. :cry:

Mario
CIMG7513.JPG
(174.42 KiB) Noch nie heruntergeladen
CIMG7512.JPG
(174.88 KiB) Noch nie heruntergeladen
Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche.
Benutzeravatar
fred ullrich
Onlinejunkie
Onlinejunkie
Beiträge: 455
Registriert: Fr 10. Okt 2003, 21:52
Felgen: Inka
Wohnort: 63179 Obertshausen/ Hessen

Re: "Schallmauer"

Beitrag von fred ullrich »

Hallo Mario,

Glückwunsch, für die 200Tausend, weniger für den Aupuff war es noch der erste?
Da habe ich bei meinem ja noch knappe 150000KM Zeit.

mfG

Fred
Scenix RX4 10/02 &Captur TCe90 Expession
Benutzeravatar
Mario
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 620
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:10
Kurzbeschreibung: Renault Koleos Initiale Paris dCi 177 PS, X- tronic, 4WD, LED Pure Vision, Leder, Winter Plus Paket, AHK,
Amethyst Black met. (GNG)
Wohnort: Arnsdorf bei Dresden
Been thanked: 3 times

Re: "Schallmauer"

Beitrag von Mario »

Hallo,
der vordere Teil mit dem Kat ist noch der erste. Dort wurde aber schon "dranherumgeschweißt" und das war das Übel. Die Schweißstellen waren durchgerostet. Den hinteren Teil mußte ich ja beim letzten mal erneuern, da er eingespießt hatte und verbogen war.
Mario
Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche.
Benutzeravatar
fred ullrich
Onlinejunkie
Onlinejunkie
Beiträge: 455
Registriert: Fr 10. Okt 2003, 21:52
Felgen: Inka
Wohnort: 63179 Obertshausen/ Hessen

Re: "Schallmauer"

Beitrag von fred ullrich »

Hallo,
ich bin dann mal zur Tat geschritten und habe für meine Kiste bei Blacker und Schacht
für 229€ mit Versand eine Anlage ohne Kat bestellt kommt in die Garage zur neuen Kardanwelle den überholten Qerlenkern und noch ein paar Kleinteilen.

mfG

Fred
Scenix RX4 10/02 &Captur TCe90 Expession
Benutzeravatar
schnullerfee
Alltagssurfer
Alltagssurfer
Beiträge: 35
Registriert: Di 22. Jul 2008, 10:35

Re: "Schallmauer"

Beitrag von schnullerfee »

Hallo, auch von mir Glückwunsch zur geknackten Schallmauer.
Bei uns kommen, nach starkem Anfang in 2002, heute, da Zweitwagen, nur noch wenige Kilometer dazu.
Aktuell was um 145000.

Gruß Jürgen
Antworten